China Produkt : GB Boy Colour von Kong Feng

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • China Produkt : GB Boy Colour von Kong Feng



      Der GB Boy Colour ist ein China Klon Produkt des Nintendo Game Boy Color der chinesischen Firma "Kong Feng" Im Video sieht man einen gelben, es sind noch ein paar andere, auch Transparente erschienen. Dieser GB Boy, der gezeigt wurde hat keine 188 Spiele drauf, bei anderen sind Spiele mit drauf! Es sind einige Puzzlespiele und Nintendo Klassiker wie Mario Land, Contra, Tetris, Duck Tales usw. drauf.

      Der Hauptgrund für das 20 - 30 € teure Gerät ist der beleuchtete Hintergrund, das Bild ist etwas gestaucht im Gegensatz, das Getät lässt sich auch verlinken( sogar mit dem originalen Gerät, mit dem Linkkabel des GB Color . Die Verarbeitung des Klons im Gegensatz des Originals ist solide Vom Aussehen und von Gewicht nehmen sich beide Produkte nicht sehr viel. Knöpfe und Buttons sind fast identisch und sind auch gut verarbeitet. Der GB Boy Colour wird wie der GB mit AA Batterien betrieben.Zu bestellen kann man den GB Boy Colour bei der asiatischen Versandfirma AliExpress zum obigen Preis. Da der Dollar Kurs zur Zeit schlecht ist kann man noch 5 - 10 € draufschlagen.

      Für micht hat sich der GB Boy Colour wegen der Beleuchtung und des humanen Preis gelohnt, und ich schrak auch nicht zurück das es Piraterie Ware ist. Das Gerät ist zwar schon 1 Jahr lang erhältlich aber redenswert ist es allemal.:google:

      ,
      Give me a break; please fight fair! :cursing:
    • Der ist schon mindestens seit 2013 erhältlich... abgesehen davon gibt es hier schon einen Thread zu dem Teil.
      Zu erwähnen ist auch noch das es bei dem Ding zu Bugs bei etlichen Games kommt, so ist Duck Tales z.B. nicht vernünftig spielbar, der Sound ist auch bei vielen Games nicht der Beste.
    • ich war Anfangs sehr begeistert von dem Ding, 1 Screen Games sind auch Top drauf.
      Alles was scollt sieht wesentlich schlechter aus als auf dem GBC, die Bugs geben vielen schweren Spielen den Rest.

      Ich bleib bei ihm hier;



      Das Front Light hat einfach wesentlich mehr Vorteile;
      1) Man kann auch in der Sonne spielen
      2) längere Batterielaufzeit
      3) Bewegungsschärfe bleibt erhalten
    • Was genau soll ich mit dem Teil? Nostalgiefaktor? Da Spiel ich lieber auf dem GB Classic. Hintergrundbeleuchtung? Da nehm ich den GBA SP.





      Das mag schon sein, dass es jetzt nicht so den Nostalgiecharme hat, aber mit dem GBA SP spiel ich am wenigsten, da er mir nicht so gut in der Hand liegt.

      Wenn man das beste haben will gibt es nur Game Boy Advance [alt] mit Hintergrundbeleuchtungsmod :top:

      @uroko: Wo soll den der alte Thread sein, hab nix gefunden.
      Give me a break; please fight fair! :cursing:
    • Es gibt hundertdrölfzig max. 1Euro-fuffzich "teure" Joypad-Extension-Kits für den GBA-SP...

      Mit den Dingern ist das handling sehr viel besser; ist ein Unterschied wie Tag u Nacht, imo.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ja, der "Game Gear GB" :ray2: , aber finde das Teil mal, ist schon eine Rarität.

      Was den GB Boy angeht, so wollte ich mir anfangs auch einen holen, aber wie hier schon geschrieben, habe ich einen GBA SP der das regelt. Und liefen nicht die Games zu schnell beim GB Boy? Imo ist nur die Beleuchtung von Vorteil zu einem Original GBC, ansonsten, kann man das Ding echt in die Tonne kloppen. (das Steuerkreuz ist ja auch eher eine Zumutung was diagonale Bewegungen angeht)
    • Welche Spiele haben denn Bugs? Hab den GB Boy schon mit etlichen Modulen befeuert und bisher keine Probleme gehabt.
      Die Tonprobleme resultieren daraus, dass über den Lautsprecher nur ein Stereo Kanal ausgegeben wird. Mit Kopfhörern ist der Sound einwandfrei.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken
    • Ich habe meinen GB Boy jetzt nach ca. einem Jahr mal wieder nutzen wollen, und er geht einfach nicht mehr an. Ich kann machen was ich will, verschiedene Batterien, Kontakte reinigen, nichts!
      Mal eine kleine Anekdote zum "echten" GB.
      Ich hatte einen Silbernen GB Pocket, gekauft Ende der 90er. Unmittelbar nach dem Kauf verschwand er auf einmal (Spätherbst/Winteranfang). Ich habe überall gesucht, dachte er wurde mir in der Schule entwendet oder er ist mir irgendwo verloren gegangen.
      Im Frühjahr des Folgejahres reinigte dann mein Vater den Gartenteich und fischte den Gameboy aus dem Schlammgrund. Bis heute ist mir unbegreiflich wie er dort hinkommen konnte. Evtl. wurde er vom Hund verschleppt.
      Jedenfalls habe ich den GB erstmal aufgeschraubt, sämtliche Schrauben und Kontakte (Batteriefach) waren verrostet, der Lautsprecher hinüber und die Batterien selbst bereits aufgeplatzt. Ich konnte aber trotzdem alles wieder reinigen und entrosten, das Display war glücklicherweise unversehrt.
      Nach geraumer Trockenzeit, einem neuen Lautsprecher und Kontakten fürs Batteriefach hat der GB tatsächlich wieder einwandfrei funktioniert! :thumbup:

      So viel zum Thema Qualität. Der GB hat im Wasser überwintert und der GB Boy lag nur im Schrank.. :D
    • ^^

      Hab mal ne große Panasonic ("Prism" Reihe) CRT aus nem vom Dauerregen schon überfüllten Container gefischt. Getrocknet und funzt 1-A bis heute :thumbup:

      Spoiler anzeigen
      Und das, obwohl (Obacht; nicht nachmachen) ich deppert genug war, das tropfnasse Teil nur kurz vor einer Heizung "antrocknen" zu lassen und schon in Nähe des Fundortes (Uni-Bibliothek) bestimmen wollte, ob nicht schon das Netzteil hinüber ist, ob er also überhaupt "anspringt" :facepalm:

      Er sprang auch an (hab ihn dann allein bis zum Bus-Bahnhof und schließlich bis zu mir daheim geschleppt; ist leider ein relativ großer CRT :S ), aber es war reines Glück, daß er dabei nicht über den Jordan ging :S
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Vielen lieben Dank für die Blumen *erröt* ^^


      Kann an schönen, aber lieblos am Wegesrand abgestellten CRTS einfach nicht vorbeigehen; zur Not werden sie halt im Flur gestapelt; hab ja keine Frau/Familie, die mir da (wahrscheinlich durchaus zu Recht) reinreden würde :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich habe übrigens auch mal einen Gameboy Color "verloren", der 3 Jahre später bei meinem Nachbarn in der Wohnung hinter dem Wohnzimmerschrank von einen Eltern aufgetaucht ist. Ähh, was? :D

      (Geklaut hatte er ihn definitiv nicht, er hatte ja einen eigenen...)

      Zum GB Boy Colour: Ich war anfangs auch recht gehyped, weil ich den GBA SP hasse, aber nachdem ich ihn mal ausgiebig getestet hatte vor kurzem kam dann doch die ernüchterung. Spiele aktuell mit einem gemoddeten Gameboy Advance, wenn überhaupt. Für mich das nonplusultra.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • _2xs schrieb:

      >=[ Der GBA SP war der geilste Gameboy überhaupt. Die hätten den NDS auf diesen Formfaktor halten sollen und auf halt das Touchgedöns verzichten sollen. Das hätte uns ne Menge schlecht umgesetzte Spiele (Ich erinner mich da an Starfox) erspart!


      Die Verkaufszahlen des DS sprechen aber eine andere Sprache. Und genau darauf kommt es an, und nicht auf irgendwelche Befindlichkeiten einzelner. ;)
      Es geht um "Geldverdienen", und nichts anderes. Und wo war denn Starfox schlecht umgesetzt? Die Touchsteuerung war optional.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Die Verkaufszahlen des "Ur-NDS" waren grottig. Die Spieleversorgung auch. Nur durch die lange Lebenszeit und der Hype um die Wii zusammen mit neuer Light-Version haben dem System doch erst zum durchbruch verholfen... (Mal davon abgesehen: Selbst die Wii hatte die ersten 2 Jahre mit der Spieleversorgung zu kämpfen!)

      Stellt Euch vor die Wii U würde jetzt aus was auch immer für Gründen erfolgreich werden. Das macht sie immer noch nicht zu nem Top System und das man das Pad nur innerhalb eines sehr kleinen Radiusses nutzen kann ist auch fürn Pops!
    • Was wollt ihr alle immer mit dem Pad und dessen Reichweite ?
      5 Meter im Quadrat funktioniert das Teil doch wunderbar.
      Manch einer wenn man hier so liest hat nicht mal ne Bude sie so groß ist ( überspitzt formuliert)
      Wo wollt ihr den bitte überall hin mit dem Teil ?

      Das ist Jammern auf absolut höchstem remoteplay/ Off TV Niveau.
      Einer der Coolsten