Coleco Chameleon Konsole, fka Retro VGS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RETRO VGS
      outputs digital video via an HDMI connector and analog NTSC video via
      composite (CVBS: color, video, blanking, and sync) and S-Video (Y/C:
      luminance and chrominance, commonly “luma” and “chroma”) connectors with
      up to 640 pixels by 480 pixels and a 24-bit “true color” palette
      (>16.7 million colors) at 30 frames (60 interlaced fields) per second
      (480i/30).
      Hmm, das klingt nicht so toll. Kein Scart RGB@15khz? Kein 240p? Kein 60fps? Ich hoffe da klopft denen nochmal jemand auf die Finger... :cursing:
    • Srsly? ---> 8o:top:

      (Einen einsamen S-Video-Eingang am Trinitron hab ich sogar noch für das Konsölchen frei :love2: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :kiss:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • es scheint sich wortwörtlich um usb sticks zu handeln, gegen flash speicher habe ich natürlich nichts, den nutze ich ja sogar selber bei selbstgebastelten snes modulen. ein eigenes pcb wäre allerdings schon nice, halt mit einem speicher drauf.

      die "klassische" alternative wären allerdings mask roms und nicht eproms oder eeproms bei der massenherstellung. ;)
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Ehr untertrieben. Halt abhängig davon was für Chips man braucht und wie groß die Spiele sind. Nicht immer sind Spiele winzig und werden zum Selbstkostenpreis verschenkt.

      Heute ist es ja zudem so, dass viele Titel zwar retro aussehen, aber dank "luxuriösen " Programmiersprachen und grafikfiles vergleichsweise verschwenderisch riesig sind. Da kann ein NES like Spiel aushalten 30 MB haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Die Indiegogo Kampagne zum Retro VGS ist losgegangen.^^ Dachte eigentlich, es solle über Kickstarter gehen? Na ja, vielleicht machen sie zwei Kampagnen.

      Wer also sein Geld in einen Haufen nutzloses Plastik stecken möchte darf das jetzt tun.

      indiegogo.com/projects/retro-vgs#/story

      Schon allein diese Tabelle...



      Natürlich explizit darauf ausgelegt, nur die eigenen "Stärken" aufzuführen; und dabei dann noch schwammige Punkte wie "fast start time" (was ist schnell? Und Mobile Games haben auch ne Ladezeit), "durable Media" (Ist ein Modul immer haltbarer als ne Disc? Hab jede Menge MD Pirates, die halb auseinanderfallen) und "Low Price" (also sind 299 $ offiziell wenig, aber 399 nicht mehr? Ist das ein allgemeingültiger Standard?).
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • XBox One: 499





      Back 2 da fucking future, oder wie? :lol: :lol: :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()


    • Why IndieGoGo and not Kickstarter?
      Since the announcement of this campaign, IndieGoGo has been trying to
      convince Retro VGS to use them, presumably offering extra incentives. In
      addition, IndieGoGo charges less for a successful campaign, and doesn't
      have as many limitations as Kickstarter. Two specific Kickstarter rules
      were problematic: Kickstarter doesn't allow campaigns to use renderings
      of what the final product will look like, or to hold hardware campaigns
      that don't show off functional running prototype hardware.
      Kickstarter's head of games told Retro VGS that they could do their
      campaign there anyways, ignoring those limits, but Retro VGS knows some
      people would complain and make a big deal about it if they did so.



      :D