Coleco Chameleon Konsole, fka Retro VGS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Commodore64 schrieb:

      dass Irem da wenig rausrücken tut
      Worauf warten die? Darauf, daß aus ihrem Saft ein Chateau Pont-Piff-Paff reift? Oder darauf, daß er zu Essig wird, denn bald hat auch der Letzte den ollen "Er-Düb" vergessen, wenn man den Kram nunmal so garnicht pflegt, bzw ihn nicht immer mal wieder in ordentlicher Qualität unters Volk bringt :rolleyes:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Wenn ihnen "Geld-verschenken" egal ist, geht's ihnen ja prächtig ^^

      Was machen die aktuell/womit verdient diese Firma ihr Geld?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hauptsächlich wohl Pachinkospiele:
      irem.co.jp/product/index.html

      Given that Irem has abandoned videogames to focus on pachinko, it's unlikely we'll ever get to play Zettai Zetsumei Toshi 4. Even if a beta copy, burned to Blueray for debug purposes, somehow surfaced, you'd need a CFW PS3 to run it. And there would be no chance of sharing it online like with previous generations of leaked games, given the quantity of data. Such a precious item would, sadly, be traded for high prices among collectors. Perhaps we should all get together and form a Kickstarter to get it out of Irem's hands?

      Weiterhin:
      blog.hardcoregaming101.net/201…ially-deletes-itself.html

      Das alles irgendwie seit Zettai Zetsumei Toshi 4 und dem Erdbeben. :S
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Danke für die Top-Info, Cyd :top:

      Um den er-düb tut's mir leid, wie auch um alle anderen geilen franchises ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • bmX schrieb:

      Vielleicht wird es ja ein gutes MAME dafür geben.
      Ein Software Emulator wäre ja aber das genaue Gegenteil des ganzen Retro VGS Konzeptes. Müsste ja auch als Modul eingesteckt werden, mit ROMs drauf.

      Macht keinen Sinn bei dem Konzept.


      Commodore64 schrieb:

      Ich glaube das ist Irem ziemlich egal, sonst würde da ja tatsächlich etwas mehr engagement kommen. Ich wundere mich ja schon über Spelunky, weil iirc liegen die Spelunker Rechte ja auch bei Irem?
      Spelunky ist aber nicht Spelunker. Man kann nunmal Spielkonzepte klonen, so etwas zu schützen ist schwer möglich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Jep, für mich unverständlich wie man so ein großes Projekt ohne detailierte Marktforschung ins Leben ruft. Es hätten schon Umfragen in bekannten Retro-Foren ausgereicht, um zu erkennen, dass der Preis zu hoch angesetzt ist.
      Das Fehlen des Prototypes tut sein Übriges. Es muss ja nicht unbedingt ein Prototyp mit fertig verbauter Hardware sein. Das Gehäuse in Natura hätte schon ausgereicht IMO.

    • Aber Letzeres (nicht funktionierende "shells"/dummies) hatten die doch; sogar mehrfach vorhanden, oder?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hatte sowas im Kopf, beim letzten mir bekannten video/Footage sah ich so einen schwarzen Prototypen... Vielleicht verwechsle ich es ja doch mit ner gut gemachten "CGi-Studie"...

      Ich sichte bei Gelegenheit nochmal die Vids...

      Dafür spricht jedenfalls, daß tausende dieser shells afair noch in einer Zahnmedizinischen Produktionsstätte rumlungern; die Gußformen wurden afair von Atari/vom Insolvenzverwalter an einen Zahnmedizinhersteller verkauft, der diese für ein Zahnartz-Gerät/son "Wandarmatur-artiges" Teil nutzte und der himself ebenfalls insolvent ging (liegt vielleicht ein klitzekleiner "Fluch" auf diesem "Design", kann das möglich sein? :ray2: ), was den Kreis zu den VGS-Jecken schließt (wiederum: afaik).

      Die Jag-Gußformen sind also vorhanden und mann kann jederzeit eine solche shell herstellen, afaik. Oder?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ja, die gussformen sind vorhanden. die retro vgs macher haben die gussformen gekauft von der zahnmedizin-firma. die ist nicht pleite die haben nur neue modelle entwickelt. die retro vgs macher haben vorab transparente Gehäuse und module an die jaguar community verkauft. es existieren mock ups des retro vgs
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews