Coleco Chameleon Konsole, fka Retro VGS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herrlich ironisch. Nachdem ReviewtechUSA (siehe Video oben) ja meinte, daß das "Spiel-kommt-fertig-auf-Modul"-Konzept prinzipiell nicht mehr brauchbar wäre (da kann man je keine Updates, Bugfixes und sinnvolle dLCs mehr machen), kriegt hier die Kehrseite der Medaille zu spüren: jetzt regt er sich auf, daß so viele Inhalte bei Street Fighter V fehlen und das 1992 ja undenkbar gewesen wäre. :D

      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Kickstarter sollte am Freitag starten... und ist kurzfristig abgesagt worden. :tooth:

      Einmal heißt es man habe ihn verschoben um noch Verbesserungen vorzunehmen, dann heißt es er sei ganz gestrichen weil man es jetzt ohne durchziehen möchte...

      Ich denke ja es wird damit zu tun haben, dass selbst Kickstarter mitbekommen haben dürfte dass der angebliche Prototyp sehr dubios ist, und das Team will ja nicht das Motherboard zeigen (woran man dann sehen könnte, dass es nur ein SNES Mini war). ^^

      retrogamingmagazine.com/2016/0…s-more-smoke-and-mirrors/
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich denke ja es wird damit zu tun haben, dass selbst Kickstarter mitbekommen haben dürfte dass der angebliche Prototyp sehr dubios ist, und das Team will ja nicht das Motherboard zeigen (woran man dann sehen könnte, dass es nur ein SNES Mini war).
      Mittlerweile bin ich da voll und ganz bei dir, obwohl ich mich drauf gefreut hätte. Dann wirds eben doch ein RasPi oder ein Retron 5 :D
    • Die Geschichte geht weiter. :P

      Um alle Zweifler zum schweigen zu bringen haben Mike Kennedy & co auf Facebook Fotos des Chameleon Prototypen in einem durchsichtigen Gehäuse gezeigt; damit man sehen kann dass es ja kein SNES ist. :D

      Dummerweise konnte man das Board ZU gut sehen. Und findige Atari Age User haben schnell herausgefunden, dass man dieses mal eine PC Capture Card ins Gehäuse gesteckt hatte für die Bilder. :lol:

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Welche Youtuber? Erzähl doch ein wenig mehr, bitte!

      Mich macht's neugierig/stutzig, wie zum Geier/daß man noch auf Seiten dieser "Macher" verbleiben kann @_@
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Pat und Gamester81. Letzterer hat eine Firma? die ein Game für das VGS programmiert hat und mehr oder weniger befreundet ist mit dem VGS Menschen.
      Der (und einige andere involvierte) wurde indirekt von Pad aufgefprdert sich dazu zu äuffern und sich mal langsam bei der Community zu entschuldigen.
      Gamester81 hat darau (meier meinung nach extrem unglücklich) reagiert und gibt jetzt als das "Gesicht" für das ganze Desaster.
    • Gamestar81 konnte ich ehrlich gesagt nie sonderlich leiden.
      Ich finde seine Videos extrem langweilig und kann auch nicht verstehen wie er so viele Abonnenten hat.
      Aber ok jedem das Seine

      Naja mal sehen wohin das Ganze führt.
      Wüsste auch nicht wie man sich da eigentlich "rausreden" kann

      Edit:
      Hab mir jetzt mal das Video von Gamestar angesehen.
      Nach seiner Meinung hat ja eh keiner Geld verloren und er kann nicht verstehen wieso Pat so ausflippt. Gibt ja schlimmeres auf der Welt und er benehme sich als wäre es der dritte Weltkrieg 8|

      Nö ändert sich nix zu meiner Meinung über den guten John

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • Ich bin auch gespalten bei dem Mann, war aber schon immer so.
      Zum Thema selbst, er versucht das ganze runter zu spielen und auch wenn es stimmt das keiner in der Community geschädigt wurde (geldlich) muss Ihm klar sein das ich extrem viele verar.... vorkommen. Immerhin hat man versucht denen ein Luftschloss zu verkaufen.
      Doch anstatt zu verscuhen die WOgen zu glätten und mal, zumindest von seiner Seite, die Karten auf den Tisch zu legen, sagt er quasi das man sich nicht so aufregen soll.

      Er und auch Pat haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert mit den Videos und haben nun die US Community, hoffendlich nur kurzzeitig, ind zwei Lager gespalten.
    • Gamestar81 ist halt etwas ungeschickt gewesen, das Teil zu promoten und Entwicklung dafür anzukündigen, ohne wirklich die Hardware gesehen zu haben.

      Er wird halt stark mit ihnen assoziiert. Pat wiederrum war zwar auch als Redakteur fürs Retro Magazin von Mike Kennedy (dem Macher des RetroVGS/Chameleon) gelistet, aber sagt trotzdem dass das Betrug ist. Gibt ihm mehr Glaubwürdigkeit.

      Von einer Spaltung der US Community würde ich nicht reden. Es gibt keine einheitliche Community. Die ist eh in zahlreiche unterschiedliche Foren, YouTube Fans usw unterteilt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Sagen wir es mal so: Dreh- und Angelpunkt der Coleco Chameleon Affaire ist Atari Age, und da habe ich in all den Jahren weder den Eindruck gehabt dass Pat Contri, noch Gamester 81 jetzt super populär wären. Sind halt 2 bekanntere YouTuber, aber auch nicht mehr. Gerade Gamester81 hat nichtmal 100 000 Abonennten...

      Und die Meinung zum Chameleon ist ziemlich eindeutig bei fast allen Zockern und Sammlern, da standen schon vor 2 Jahren 2/3 Ablehnung 1/3 Interesse gegenüber, jetzt dürfte es nochmal negativer sein.

      Würde das ganze also nicht überbewerten, weder die Wichtigkeit von Pat, noch von Gamester, und erst recht nicht vom Chameleon an sich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • kannte den gamestar81 bis eben gar nicht. :lol:
      Naja das ganze ist ja ein echte Katastrophe, Pat und Ian haben am Anfang eigentlich schon alles gesagt, seit dem wird es nur noch skuriller und absurder.^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()