Der "Ich habe heute Mega Drive gezockt" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird gegen Nachmittag Zeit für eine Runde Gunstar Heroes. Immer wenn die Titelmelodie ertönt ist das Gänsehaut pur (einer der besten OST's auf der MD Konsole). Danach noch eine Runde Midnight Ressistance, auch hier wird ein absoluter Soundgenuss und solides Gameplay geboten. Zum Schluss noch eine Runde Batman & Robin, das Teil ist technisch mit das beste MD Spiel (im ersten Durchlauf stand ich oft mit offenem Mund vor dem Bildschirm, kein Spiel hat mich so dermaßen geflasht wie Batman & Robin. Das sind einfach Spiele wegen denen ich die MD Konsole so schätze.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shi.nobi ()

    • Riemann80 schrieb:

      what happened to sega schrieb:


      Threadregeln :

      Nur Orginal Mega Drive Hardware, keine Emulationen - keine Compilations


      Auch nichts wie Mega Games 3 ?
      doch klar das passt nattürlich :)
      ich meinte damit Mega Drive Collections auf z.B. PS3/360.
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces
    • CD-i schrieb:

      MEiner auch (Auf dem MD). Insgesamt sind für mich Hyper Duel und Thunderforce V noch vor Elemental Master.


      Hyper Duel ist natürlich hammer, TF V war auch gut. Ich mag eher vertikal Shmups und deshalb ist Blast Wind mein Lieblings Tecnosoft Spiel. Auf der Saturn Konsole finde ich aber Eighting/Raizing besser als Tecnosoft.^^
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Ich finde, Aladdin ist noch eines der leichtesten Spiele... :huh:

      Generell sind die Disney Spiele ja nicht soo schwer... Die Disney Spiele gehen eigentlich immer...

      Was ic hauch gerne mache ist ne Runde Home Alone, wird zwar von vielen zerrissen, aber ich find das Spiel super... Komisch, aber wahr: Der MD ist auch die Konsole auf der ich am meisten MK2 spiele, auch wenn es die technisch schwächste Umsetzung ist...
    • @Cd-i

      Spoiler anzeigen
      Genau Soukyugurentai, das Teil rockt die Hütte.<3 Garegga hab ich überhaupt nicht erwähnt. Das erste Spiel das ich mit denen verbinden würde wäre Batrider und dann halt Soukyugurentai.^^ Naja stimmt hier gehts ums MD, deshalb hab ich das mal in einen Spoiler gepackt.


      Gunstar Heroes ist soeben durchgespielt. Jetzt gehts an Midnight Resistance, das sollte natürlich locker innerhalb von 20 Min machbar sein. :)
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Das nächste MD-Spiel, für welches ich den Nomad anwerfen werde, wird in zwei Jahren Project Y sein :D


      Spoiler anzeigen
      Ok, ich hab' das nur gepostet um ein Quentchen on Topic zu bleiben, eigentlich geht's mir darum:
      Spoiler anzeigen
      Ich finde eher, dass Hyper Duel seinen Namen zurecht trägt ;) Blast Wind kenn' ich nicht, dadurch ist Raizing für mich auf dem Saturn allein durch Souky besser als Tecnosoft. Battle Garegga ist für mich aber ähnlich gut, gehört auf jeden Fall zur Speerspitze auf der Konsole :love:
    • Heute auf dem Plan: Gaiares (Sound-Traum :love: ) edit + innovatives und auch unterhaltsam-forderndes, aber mitunter- vor allem in der Hitze des Gefechts- (imo) zu stressiges Waffenklau-System.
      edit: Die Regeln drücken sich diesbezüglich nicht so eindeutig aus: Hoffe, Repros sind hier überhaupt "erlaubt"/erwünscht :S

      Danach vielleicht Silpheed und/oder Robo-Aleste aufm MCD (Kombi hängt am schön-großen "neuen" Trinitron) :love2:

      edit: Als ich aber Robo-Aleste neulich angezockt hatte, musste ich mit Schrecken feststellen, daß es viel schwieriger als der MD-Vorgänger ist. Ich hab gar kein Land gesehen (waren aber auch nur ein paar Minütchen ohne echte Lernkurve meinerseits :tooth: ) ; da muss ich mich wohl reinknien.

      Gibt's Title-Screen-Cheat-Tastenkombos für Robo-Aleste (oder auch für Silpheed) ; weiß das Jemand hier? *Weichei sei*

      @Omni
      Spoiler anzeigen
      Hab B.G. noch nicht mal kurz angezockt, dabei liegt's, bzw steht's seit vielen-vielen Monaten hier :facepalm:

      Aber Du bist ja Mit-Leidtragender des vermalledeiten Phänomens; ich hab das geile PSP-shmup übrigens ebenfalls noch immer nicht angezockt *schäm* :facepalm: Freu mich aber ganz ehrfürchtig-heftig drauf

      Andererseits ist Vor-Freude nämlich eine ganz besondere Form der "lustvollen Prokrastination", imo :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jupp, der erste Level flutscht noch recht lässig, dann zieht's gehörig an, es werden keine Gefangenen mehr genommen und das Spiel verzeiht wenig bis nichts. (*)
      Es ist schon höchste Konzentration angesagt, was aber auch ne schöne Herausforderung sein kann :)

      edit: (*)
      Spoiler anzeigen
      Und genau wenn's derart "anzieht", ist das mit dem "Waffen-Stehlen" nicht mehr ganz so geil ,wie es sich anfangs noch "anhört" ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • cd32 schrieb:

      Ich zocke regelmäßig final fight Cd durch, Musik über die Stereoanlage ein Traum.
      wusste garnicht das es das gibt. :)

      hab ich eigentlich schonmal erwähnt das eines meiner absoluter lieblingsspiele auf dem Mega Drive Ecco the Dolphin (erster Teil, Tides of Time ist mir zu abgespaced) ist ?
      Leider leider ist das Spiel oft ziemlich Missverstanden. Es ist ein unglaublich innoatives und sehr anspruchsvolles Adventure mit dunkler Atmosphäre, hab ich sogar durchgespielt. Die trostlose Suche nach Eccos Familie durch die mystische und oft auch gruselige Unterwasserwelt hat imo sogar Survival Horror Aspekte, vorallem die letzten 3 Level. Abgesehen vom Schwierigkeitsgrad ein absolutes Meisterwerk.
      Als Kind hab ich von dem Spiel Alpträume bekommen, heutzutage wirkt es eher wie Therapie auf mich und wird alle paar Jahre intenstiv gespielt.


      Spoiler anzeigen

      Welcome to the Machine, Welcome to your Doom !

      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von what happened to sega ()