Der "Ich habe heute Mega Drive gezockt" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und Curse geschafft.

      Die letzte Runde ist zum Glück nicht ganz so lang, die schwierigen Stellen sind am Anfang.

      Vor dem Schacht muss man wohl die Smart zünden, damit der Schacht leer ist. Ich bin da scheinbar in die bullets reingeflogen...hatte gedacht, dass der Satellit sie abfängt was wohl nicht immer klappt.

      Der Endgegner war richtig cool, der Abspann eher nicht.

      War vermutlich ein sehr kleines Programmierteam gewesen. Einige schöne Formationen gibt es es, das Ganze spielt sich auch nicht so schlecht. Sowas konnte man früher halt für kleines Geld kaufen. Die heutigen 50 Euro sollte man dafür allerdings nicht ausgeben.

      Und nochmal danke an @Cit. Ich war da schon kurz vorm durchdrehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Ich spiele jetzt fast täglich ein wenig Starflight am Mega Drive.
      Würde mich mal echt interessieren ob jemand da ist der das Spiel auch mag.
      Es ist definitv nicht für jeden und es ist auch mehr ein Computerspiel als ein Konsolenspiel.
      Ich glaube man kann es nur mögen oder nicht mögen. Irgendwas zwischendrin ist nicht
      möglich.
      Es ist halt "Star Trek" und man muss gefallen daran finden im Weltraum rum zu fliegen und sich komische Geschichten von Ausserirdischen anzuhören. Seltsame Artefakte suchen und nach Rohstoffen graben.
      Und das alles natürlich ohne genaue Vorgaben. Man fliegt eben ein bisschen hier hin und ein bisschen da hin und macht sich dabei seitenweise Notizen zum Spiel.
    • Gerade etwas Arrow Flash gespielt.

      Ich spiele das gerne, es ist aber wie schon geschrieben kein Top Game.

      @CIT Runde 3 ist echt nicht so prall, hatte die stage mit Runde 4 verwechselt.

      Gekommen bin ich immerhin bis zum Endgegner von Runde 4. Da muss ich wohl noch etwas üben. Die letzte Runde Nr. 6 ist dann doch etwas schwerer.
    • Ich habe mir kürzlich Robocop vs Terminator geholt und spiele es gerade. Ein sehr nettes aber auch schweres Spiel. Die Atmosphäre ist aber für so einen alten Titel auch gibt. werden den beiden Vorlagen durchaus gerecht.

      Und das sage ich ganz unvoreingenommen ganz ohne einen Funken Nostalgie. Hatte nämlich nie einen Mega Drive. War von Beginn an meiner Zockerlaufbahn, (das müsste 1990 oder 1991 gewesen sein) Gameboy only User und habe nicht vor 97 mit dem N64 meine erste Heimkonsole bekommen.

      Habe auch schon Toy Story bestellt. Freue mich auch schon es zu zocken sobald es ankommt.
    • Seit wenigen Tagen steht ein neuer SF2 Romhack zum Download, welcher sich am Erstlingswerk "World Warrior" orientiert. Wer schon immer mal wissen wollte, wie diese Version auf dem MD hätte aussehen können, dem sei dieser äußerst gut gelungene und aufwändige Hack ans Herz gelegt.

      Den Download-Link findet ihr in der Videobeschreibung...
    • vor ner Weile habe ich ja begeistert Darius auf dem MD durchgezockt, da habe ich aber kaum Bilder gemacht.

      Auf alle Fälle ein sehr spaßiger Shooter, und suf dem MD auch anfängerfreundlich.




      Heute habe ich die ersten beiden Stages von Demons of Asteborg auf Original-Hardware gespielt.
      Hatte es neulich schon als ROM gespielt, aber so mit nem echten MD Controller geht es besser von der Hand als mit nem Xbox Controller.

      Ich spiele aber im Easy Mode, der mit der 1.1 eingeführt wurde und der unendlich viele Leben bietet.

      Leider kann man keine Bilder machen, wenns pausiert ist, daher wenig Action bzw verwackelt.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Habe mal ein wenig weitergezockt und den dritten Level beendet. Ich bin ziemlzfroh, die Version 1.1 mit dem Modus mit unendlich vielen Leben zu haben. Der Level an sich war leichter als der zweite, aber den Boss habe ich erst nicht kapiert. Da war ich froh, es einfach immer wieder versuchen zu können.

      Die deutsche Übersetzung ist nach wie vor schlecht. Relativ viele Fehler und unnatürliche Formulierungen. Habe das auf Twitter mal angemerkt, und die Devs geloben für ihr neues Spiel Besserung. Die englischen Texte sollen auch nicht sehr gut sein, denn das Spiel ist ja ursprünglich ffranzösisch

      Ganz lustig, dass die Skeletträder aus Dark Souls nen Auftritt haben. ^^


      Ich mag auch die levelspezifischen kleinen Puzzles, wie hier dass man dafür sorgen muss, dass der Feind von oben den Zombie mit ner Brandbombe trifft, damit dann der brennende Zombie eine Pflanzenbarriere entzündet.


      Level 3 hat mir super Ghouls'n Ghosts Vibes gegeben.

      Typisches Beispiel für unbeholfene Textfehler. Den statt die Katakomben. Im selben Dialog wird dann auch noch sowas wie "ich habe schon schlimmere Geister wie dich getroffen" gesagt, was zwar umgangssprachlich verbreitet aber einfach falsch und besonders in geschriebener Form schlechter Stil ist. In so ner Fantasywelt bei nem mysteriösen Geist umso mehr. Wenn das jetzt ein Bauer auf dem Feld wäre hätte ich das vielleicht noch als charmante Umgangssprache verbucht. Ist einfach schade, dass man da bei einem ansonsten tollen Spiel so geschlampt hat.

      Der Levelboss. Ich mag die Bosskämpfe, aber generell sind die Bosse extreme Damage Sponges. Zwei von dreien hatten auch zwei Lebensbalken.


      Ersten Blick in Level 4 gewagt. Auf Anhieb wirkt der von den Standardgegnern deutlich schwieriger.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Habe heute endlich mal wieder weitergezockt; da ich mir nun endlich ne Couch für mein Zockerzimmer geleistet habe ists viel reizvoller, da zu zocken.

      Habe eine weitere Stage von Demons of Asteborg geschafft. Toll aussehender, riesiger Boss.
      Ich denke, ich nähere mich langsam dem Ende.




      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"



    • Die neue Remasterd Edition von Prince of Persia.
      Direkt am Mega Drive in 60Hz gezockt.
      Spielt sich absolut spitze wie am PC. Die Eingaben erforlgen sehr genau und auch die Kämpfe funktionieren wunderbar.
      Ich kann diese Version wärmstens empfehlen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • Und es ging weiter mit Demons of Asteborg!
      Irgendwie dachte ich, ich würde heute das Finale absolvieren... Habe aber 2 Levels beendet, und noch immer kein Finale.

      Erstmal der nächste Boss. Lustige Mechanik: man muss die Hände K.O. hauen, dann kann man kurz die Kontrolle übernehmen und ihm ins Gesicht schlagen.



      Die Übersetzung ist immernoch schrecklich.


      Atmosphärischer Weg zum Showdown.

      Der nächste Boss, diesmal mit netten Wolkeneffekten.


      Die nächste Stage ist deutlich Castlevania-inspiriert, inklusive Zombies die mit erhobenen Armen auf einen zustürmen, Fischmenschen und Knochenwerfer Skeletten.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()