Der "Ich habe heute Mega Drive gezockt" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @mr. genesis
      Habe ich die Tage auch mal wieder gezockt, vor Jahren war das durchspielen kein Problem...Diesmal war bei Level 3 Ende. Die Bosskämpfe sind echt super.



      Eben den Neuankömmling gespielt, erstmal Level 1 bis 4 auf Easy. :rolleyes:
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )





    • Dynamite Headdy, einer der günstigeren Treasure Titel der technisch sehr beeindruckend ist trotz seiner Knuddeloptik.

      Fette Bosse und ein cooles Design überhaupt, mit der Kopfsteuerung komme ich noch nicht so klar. Ich hatte den Titel zum Ende der Mega Drive Zeit besessen aber nie wirklich gespielt. Das wird nun nachgeholt.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Ich hasse Dynamite Headdy :cursing: . Ich hab es schon bei Erscheinen getan und auch jetzt wieder. Hatte es vor kurzem mal als Beifang und habs mal angespielt, um zu sehen, ob sich nach 20 Jahren etwas daran geändert hat. Die Aversion ist aber immer noch die Gleiche und da hab ich es gleich wieder verkauft. Ich kann nicht mal genau sagen warum, aber dennoch Wohl dem, dem es gefällt.

      Ich habe gestern ein schöne SoR2 Session gemacht. Bin mit Blaze bin Level 5 vorgedrungen, also auf das Schiff. Da war dann aber bei so einer Gegnermeute, mit so einem fliegenden Typ Schluß. Das Spiel begeistert mich jedenfalls, was ich echt nicht erwartet hätte, nachdem ich die gesamte Serie, 25 Jahre bewusst ignoriert habe. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XE-A-THOUL ()

    • So.. dann bin ich mal wieder dran :) Hatte mir in den letzten Wochen mehrere Mega Drive spiele besorgt und gespielt. Hier kommt die Liste :

      Eternal Champions


      Habe das Spiel von 108 Sterne geschenkt bekommen. Hierbei nochmals vielen Dank ! :) Zum Spiel selber : Es hat sehr schöne Animationen, 6 Button Controller Unterstützung und macht aus Spass. Allerdings haut es mich nicht vom Hocker. Spielerisch wirkt das ganze am Anfang ziemlich schwer und unfair, vorallem im Arcade Modus. In meinen Augen ein Beat'em'up für Profis (zu denen ich mich zähle)

      Grandslam

      Ich wollte ein Tennis Spiel und bekam ein Tennis Spiel. Sehr solides Teil.
      Anfangs auch relativ schwer. Richtig cool ist der Modus indem man auf dem Spielfeld einen CPU gesteuerten Partner hat und gegen 2 Gegner spielt. Hierbei ist der CPU Partner wirklich Gold wert und rettet einen oftmals aus der Patsche.

      Thunderforce 4

      Hab ich mir einfach mal gegönnt in Kompletten Zustand, wirklich ein Hammer Shmup - bin begeistert. Alles erste Sahne.


      T2: Arcade Game

      Ziemlich netter Railshooter für Zwischendurch. Komme aktuell in lvl 3 noch nicht weiter. Macht aber Spass und ist ziemlich Günstig. Hab 5 Euro gezahlt.
    • Hi mein Sega-Freund :)

      Meine Meinung über Comix Zone ist ziemlich gespalten, der Artstyl und die Animationen + das Konzept sind ziemlich einzigartig. Aber insgesamt ist mir das Spiel viel zu schwer und viel zu kurz. Wenn du aber ein überdurchschnittliches Mega Drive Game suchst zum nebenbei mal einlegen bist du mit Comix Zone trotzdem gut bedient. Voraussgesetzt du bekommst es zu einem vernünftigen Preis.

      Ich habe heute Gynoug erhalten, werde ich anzocken und danach hier berichten.
    • @Shinobi MG

      "Comix Zone" ist wie ein "Brawler" mit Jump'n Run- und kleinen Rätseleinlagen. Du kannst verschiedene Gegenstände/Waffen benutzen und hast alternative Routen. Das Spiel ist, wie Leidenfrost bereits gesagt hat, nicht ganz einfach. Man braucht schon ein paar Anläufe. Der Art Style ist ähnlich wie bei "Earthworm Jim" oder "Boogerman". Mir gefällt's.

      Beim kompletten Spiel liegt auch noch eine kleine Schallfolie (mit den Soundtracks) dabei. Nur für den Fall, dass Du darauf Wert legen solltest. Der Ebay Kurs hat stark angezogen. Den würde ich jetzt nicht als Orientierung nehmen. Aber Du hast ja eh Deine eigenen Quellen. :)

      Edit: Ah, Du hast es schon.

      Weitere Anregungen? Deine Sammlung ist schon sehr gut!

      Naja, mehr geht ja bekanntlich immer.

      Als Shinobi Fan wäre doch sicherlich "Shadow Dancer" etwas für Dich. Das habe ich jetzt in Deiner Sammlung nicht entdecken können.

      Oder "Donald Duck in Maui Mallard", "Cool Spot", "Atomic Runner", "Blades of Vengeance", "Mystic Defender", selbst "Global Gladiators" fetzt. Ach, es gibt noch so viel...

      Was ich auch nicht schlecht finde, ist "Pitfall". "Sonic 3" hast Du auch noch nicht, oder "Landstalker". Von Landstalker gibt es zwei Versionen. Eine schwarze mit Hint Book und eine blaue!

      "Super Street Fighter" ist auch top, trotz dessen, dass die Sprachausgabe mies ist.

      Wenn es weitere Shooter sein sollen: Fire Shark, oder ganz klassisch Twin Hawk.

      Das sind zwar jetzt alles Spiele, mit denen man nicht hinsichtlich hohem Preis oder besonderer Exklusivität auf den Putz hauen kann, aber die Spiele sind gut und noch recht günstig zu bekommen.

      Letztlich kommt es halt auf Deinen Geschmack an.

      Ich finde das gut, dass Du die Spiele auch richtig zockst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mythic_Style ()

    • Shadow Dancer hatte ich früher in der Jap Version, es war gut aber bei weitem nicht so gut wie RoS. Suche die Pal Version die aber recht selten ist.

      Fire Shark hatte ich damals auch aber aktuell schmecken mir die Preise nicht.

      E-Swat ist mir noch eingefallen, fand ich damals auch super.

      Leider nicht als Pal erschienen ist Scooby Doo was wie die Lucas Film Adv aufgebaut ist. Suche ich schon länger zum passablen Preis.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Ich spiele auch ab und zu wieder Mega Drive. Zuletzt habe ich Wonder Boy in Monster World durchgespielt (zum ersten mal, der letzte Boss ist echt hart!), ab dem Wochenende werde ich mich wahrscheinlich auch an Comix Zone wagen.

      Werde mir vielleicht irgendwann ne Capure Card oder so kaufen, bis dahin müssen Handy-Fotos genügen :P

    • Wonderboy in Monsterworld muss ich auch mal weiterspielen, meist hat mich die Lust ab der Eisgegend verlassen.

      Spielst Du auf nem Mega Drive oder Retron? Die Handy Fotos sind ja knackscharf. Trotz gutem RGB Kabel und Galaxy S7 bekomme ich die Fotos so nicht hin.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Wonderboy in Monsterworld find ich auch super, die Sprungpassagen zum Schluss waren aber echt übel. Monsterworld IV ist mein Lieblingsteil.
      @Shinobi: Bei Shadow Dancer würde ich eher zur JAP Version greifen, das Boxart der Pal und US Version ist echt übel.
      @topic: Bare Knuckle III, die Japan Version von Streets of Rage III, die einige Unterschiede zur Pal Version aufweist. Mehr dazu in einem Special demnächst.
    • Shinobi MG schrieb:

      Wonderboy in Monsterworld muss ich auch mal weiterspielen, meist hat mich die Lust ab der Eisgegend verlassen.

      Spielst Du auf nem Mega Drive oder Retron? Die Handy Fotos sind ja knackscharf. Trotz gutem RGB Kabel und Galaxy S7 bekomme ich die Fotos so nicht hin.
      Ich spiele auf nem Mega Drive, mit RGB-Kabel über einen OSSC an einen Monitor angeschlossen. Bin mit dem Bild sehr zufrieden und habe die Einstellung nun auch so hinbekommen, dass der Rand komplett ausgeblendet wird. Ist auch die PAL-Version, habe im Moment nur PAL-Hardware :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krelian ()

    • Hab eben mal kurz Mickey & Minnie: Magical Adventure 2 und Adventures of Batman & Robin gespielt. Mann, bin ich eingerostet.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Shinobi, kann es sein, daß Du vielleicht auf einer 100Hz-Röhre zockst? Viele der sehr-sehr "flach" wirkenden CRT-Screens leiden schon an den Bildverbesserern, u dein Bild sieht mir von den scanlines u der Schärfe her nicht "crisp", quasi nicht "grob" genug aus. Auch fällt dieser "Moiré-Effekt" (oder wie man diese "Schlieren" und Muster nennt) negativ auf.

      Die "Vertikalität" der Scanline-Phänomenologie erscheint mir auch sehr eigentümlich
      Spoiler anzeigen
      (kenne ich von S-Video-Signalen mancher Konsolen auf manchen TV-Typen mit manchen Kabeln)
      , schaut's doch normalerweise viel stärker "horizontal-gescanlined" aus, als bei Dir.

      Welche Röhre nutzt Du genau?

      Ansonsten: probiers mal im dunklen Raum mit höchstens einer schwachen Beleuchtung weit hinter dem CRT (oder Decken-Fluter auf "Schwach") :) :top:

      edit: Tipp für TV-Parameter: Schärfe hoch, Helligkeit runter (->gegebenenfalls im Gegenzug Farbstärke u Kontrast dafür etwas hochtweaken; musst mal schauen). Oder am Handy selbst andere Weißabgleichs-Optionen ausprobieren ("Nacht", "Neonröhrenlicht" oÄ mal probieren). Bei meinem ollen (non-smart) Handy sind Hopfen&Malz eh verloren; ich hau die Fotos dennoch ab und an ganz schamlos-schön hier rein :tooth:

      Denn auch sub-optimal aufgenommen, finde ich's immer schön, Spieler-Screens zu erblicken (gerade "seelenvolle" und sehr "individuelle" Röhren-Schnappschüsse) :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()