Dark Souls III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht aktuell gut voran:

      Oceiros und auch Meister Gundyr beide First Try gelegt. Bei Gundyr aber ehrlich gesagt direkt das erste mal ein Phantom verwendet weil ich das Zeichen am Boden sah.
      Der veränderte Feuerbandschrein hat mich etwas verwirrt, ist das nur optionales Bonusgebiet oder geht es da später erst weiter... So ging es mir schon oft bei DS3.

      Drachenhor(s)t Boss Drachenhüter Rüstung auch down. Der war schon eine etwas härtere Nuss, zieht mit einem Bumms mächtig an HP weg. Aber ist letztlich auch machbar gewesen.
      Da hat mir tatsächlich am Ende die Glut geholfen, die ja wie ein zusätzlicher Estus Trank ist (sogar noch besser).

      Auch das Große Archiv habe ich durchstreift und bin jetzt aktuell bei Prinz Lothric Alt/+Jung angekommen.
      Ganz übel ist hier wie der Lock-On einfach so wegspringt bei seiner großen Teleport Attacke. Schon in dem Punkt eher cheapes/mieses Game Design imo.
      Habe den Boss bisher nicht besiegt (4-5 Trys bisher), aber finde auch der ist absolut machbar. Phase 1 packe ich sogar fast ohne Hit. Phase 2 ist halt mies wegen der blöden Teleport Sache die einen komplett aus dem Flow bringt.
      Denke in dem Fall wechsle ich die nächsten Versuche mal mit Zweihand Schwert und verzichte auf Schild, könnte hier besser sein.

      Bin jetzt so bei 38 Stunden. Mein Bastardschwert habe ich gemaxed.

      Ich finde die Levelstrukturen an sich übrigens sehr verwirrend hier bei DS3, was mir immer stärker auffällt. Klar man hat schon auch schöne Exploration Momente, aber ich finde es hier in DS3 etwas too much. Manchmal gehe ich im Kopf das Level des gespielten Games Abends nochmal Revue und hier weiß ich z.T. einfach relativ schnell garnichts mehr. Deshalb bleibt dann wohl nicht wirklich viel von den Gebieten hängen auf Dauer gesehen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Gestern Abend die Prinzen Lothric besiegt. Hatte anfangs erst paar mal Probleme in Phase 1 wegen der blöden Teleport Attacke die ohne Ausnahme den Lock-On einfach ausschaltet.
      Wichtig hier war es einfach im Flow zu bleiben, 1x Schlag, Ausweichen, Repeat. Dann kommt auch der Teleport Mist nicht so häufig. Phase 2 fand ich garnicht so schlimm, die beiden haben relativ wenig HP in Phase 2. Brauchte kein Phantom und auch keine zusätzliche Glut.

      Danach wieder das Problem wo geht es jetzt weiter. Musste abermals googlen, aha also die Throne im Feuerbandschrein mit Aschefürsten einsetzen. Nunja ok.

      Danach erst noch etliche Gebiete durchgemacht:
      Verwaiste Gruft
      Vorzimmer des alten Königs
      Dämonenruinen
      Boss Alter Dämonenkönig (easy mit jetzigem Level von 80)
      Trümmerhaufen
      Ruinen der Irdenspitze

      Finde bei DS3 die Abgrenzung zwischen Hauptgame und DLC übrigens schlecht gelöst. Bei DS1 und DS2 wusste ich genau wann ich im DLC bin. Hier erfahre ich im nachhinein quasi dass es sich um DLC Gebiete handelt. Ging mir schon beim Ariandel Gebiet so, jetzt bei Trümmerhaufen u. Irdenspitze auch. Heißt also ich war jetzt schon in beiden DLC Gebieten. Bisschen blöd.

      Denke ich porte dann erstmal wieder zurück und schließe das Main Game ab. Den Rest der DLC Gebiete später dann.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • War jetzt im Archdragon Peak (ohne google hätte ich das never erreicht).
      Der Lindwurm natürlich auch wieder ein Gimmick Joke (One Hit auf den Kopf)

      Und jetzt kommen die bisher größten Challenges:

      Nameless King: Lock-On Cam sucks mal wieder in Phase 1. Phase 2 paar mal erreicht aber packe ihn noch nicht.

      Und im Hauptgame bin ich auch beim Final Boss angekommen (Seele der Asche). Auch da war ich schon in Phase 2, sogar einmal fast gepackt. Macht aber Fun der Kampf.

      Jetzt bei ca 44 Stunden schon, war aber auch schon ein fast allen DLC Gebieten.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Seele der Asche ist besiegt, damit wohl der Final Boss der Mainstory. Könnte der beste Kampf vom Spiel sein (bisher), nur musste man in Phase 2 unheimlich aufpassen ihm nicht zu Nahe zu stehen in gewissen Phasen. Habe es gerade so gepackt. Danach keine Spirenzien und Standard Ende gewählt, also Flamme entzündet = Abspann.

      Nameless King macht mir noch große Probleme, Phase 1 ist als Melee Kämpfer aufgrund der konfusen Kamera ganz schlimm vom Kampf her. In Phase 2 macht mir noch das Timing der Attacken Probleme. Hauptgame ist Nameless King definitiv der stärkste Boss.

      DLC fehlt mir noch ein wenig was, bin derzeit in den Gebieten Krähendämonen Siedlung unterwegs und habe Sir Vilhelm erledigt. 46 Stunden auf der Uhr.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • DLC: Dämonenprinz besiegt, aber nur mit Hilfe von Gael.
      Die Wege stellenweise in DS3, ich weiß nicht. Makes no sense just do it. Ohne die Notizen der anderen Spieler hätte ich teilweise absolut keine Ahnung gehabt was zu tun ist (Stichwort runterfallen).

      Den Schwester Friede Kampf im anderen DLC Gebiet lasse ich glaube ich, absolut keinen Bock auf 3 Phasen und Gael kann ich als Hilfe dazu wohl auch nicht mehr rufen.

      Bin in der Ringed City angekommen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Bin jetzt beim Boss Enrique Iglesias äh Gael angekommen. :D

      Das Ringed City DLC Gebiet ist stellenweise nicht ohne, musste da schon paar mal die Füße in die Hand nehmen und zum nächsten Bonfire flitzen.
      Die sechs Harald Knights vor dem Sumpfgebiet sind ja völlig krank.

      Dieser Halflight Spear of the Church Boss war auch ekelhaft, teilweise kaum zu treffen, war ähnlich zu spielen wie Sir Vilhelm.

      Aber so die Art wie der Gael Fight oder zuvor Seele der Asche sind halt etwas tricky, aber dynamisch, schnell und gut gemacht. Imo gab es in DS3 so einige Stinker Bosse. Aber die beiden sind Highlights.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Friede könnte ich leider nur noch ohne Phantom Unterstützung machen, weil ja dummerweise Gael als Hilfe im Sister Friede Fight verschwindet, sobald man diesen Dämonenprinz im anderen DLC besiegt hat.

      Weiß nicht ob ich mir das in 3 Phasen geben will. Aber an sich absolut kein schlechter Bossfight, würde ich auch zu den Highlights zählen.

      Den Sklavenritter Gael habe ich gestern besiegt. Natürlich geiler Kampf, sehr gut auch gebalanced wie ich finde. Hat mich zahlreiche Versuche gekostet, mehrfach kurz davor gewesen ihn zu besiegen, es war dann am Ende hauchdünn.

      Allerdings habe ich mich schon während des Kampfes gefragt ob DS3 von einigen Bossen her nicht einen Hauch zu actionreich ist. Jedenfalls sehe ich da deutliche Unterschiede zu DS1+2 im Verhalten der Bosse. Das dürfte auch der Grund sein wieso ich diesmal lieber mit Schild spiele was ich in DS1+2 komplett abgelehnt habe.

      Jetzt fehlen mir noch 3 Bosse:
      - Nameless King vom Hauptgame
      - Darkeater Midir DLC2
      - Sister Friede DLC1
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Die Bossfights sind over the top, ja. Während man in DS1 und 2 second Phase noch überraschend und punktuell nutzte, hatte das in DS3 gefühlt jeder Gegner. Weiß auch noch, wie mich das damals bei meinem Playthrough nervte, weil man schon vor dem Kampf wusste, dass da gleich quasi ein ganz anderer Kampf beginnt. Bei jedem fucking Gegner -.-

      Wie gesagt, technisch zweifellos das beste DS, aber was das Design angeht imo das schlechteste.
    • Bin vorhin nochmal alle 3 noch fehlenden Bosse angegangen. Denke die bleiben aber offen.

      Sister Friede erreiche ich Phase 3 aber dieses Constant Attack Spamming von Schwester F sind da total übertrieben. Wie gesagt da mutieren die Bosse teilweise zu einer Art Action Game, da fehlt für mich bisschen die Balance.

      Bei Schwarzfraß Midir und auch Nameless King Phase 1 ist die Kamera so dermaßen übel, dass ich mich frage was sich die Designer dabei gedacht haben. Das ist wirklich richtig richtig schlecht meiner Meinung nach.

      Den Nameless King hatte ich dennoch vorhin ein mal fast gehabt (Phase 2 Ende), aber den Rotz in Phase 1 gebe ich mir wohl eher nicht mehr. Die Kamera funktioniert hier stellenweise überhaupt nicht.

      Die Qualitätsunterschiede vom Design her sind riesig.

      Für mich sind definitiv Seele der Asche und Gael die besten Fights in DS3.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • @aldi404 Kann ich garnicht sagen. Bis auf die Notizen am Boden merke ich davon nichts.

      Nameless King ist jetzt auch down. Phase 1 ist vor allem kameratechnisch so richtig... nicht so gut . Phase 2 macht Bock, habe es mit Glut+Menschlichem Harz (Dunkel auf Waffe) gepackt.

      Midir lasse ich wohl sein, ist mir ehrlich gesagt zu schwierig.

      2 Bosse sind dann noch offen, denke aber ich schließe DS3 hiermit ab, keine richtige Motivation mehr da noch zig Versuche zu starten.

      Am Ende schließe ich ab mit Stufe (SL) 101, Fast 56 Stunden gespielt (mit DLCs natürlich).

      Boss Ranking Top 3:
      1. Sklavenritter Gael
      2. Seele der Asche
      3. Nameless King (nur Phase 2!!!)

      Noch nicht sicher wie ich es einordnen soll, Game ist schon gut. Gegenüber DS1+2 etwas anderes Feeling bei den Kämpfen. Das Schild war für mich aufgrund der etwas höher frequentierten Angriffe der Bosse wichtiger als zuvor. Es gab einige Bosse die ich ohne Schild niemals besiegt hätte, was ein Novum war. Bosse wirken etwas "actionreicher" als in den anderen Teilen.

      Leveldesign+Hub ist DS1 deutlich vorne muss ich sagen. DS3 war mir was das angeht etwas zu verwirrend, kann mich schon jetzt an einige Sachen garnicht mehr wirklich erinnern. Die Hub in DS3 fand ich enttäuschend ("NPC Höhle").
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Neu

      Kann nur zustimmen, sehe ich alles exakt genauso.

      Auch sowas wie die NPC Storys fand ich in DS1 deutlich besser geschrieben und im Spiel eingebaut (z.B. Solaire of Astora in DS1). In DS3 habe ich viele der NPCs nur ein einziges mal gesehen und dann im Nirgendwo verloren (Hawkwood usw.).

      Das einzige richtige "Highlight" war der Kampf zusammen mit Siegward gegen diesen Feuer Dämon. Trotzdem eindeutig: Siegmeyer (DS1) > Siegward (DS3).
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Neu

      Das stimmt. Aber die Solaire Quest konnte ich zumindest bis zum Hollow durchspielen und bis dahin hat man ihn auch mehrfach getroffen auf dem normalen Weg ohne Guide. Ähnlich war es bei Siegmeyer. War dann bei beiden nicht der optimale Abschluss aber die Quests machten Spaß und man erinnert sich daran.

      Bei DS2 gab es u.a. diese Rivalität samt Fight zwischen Pate and Creighton.

      Hier in DS3 lief hingegen sehr vieles an mir vorbei. Die ganzen Triggerpunkte für die NPC Storys lagen irgendwo verteilt in den Locations. Ohne Guide sind viele überhaupt nicht machbar.
      Wenn man zum Beispiel Siegmeyer aus DS1 und Siegward aus DS3 vergleicht, ist Siegward ohne Guide wesentlich schneller vorbei als Siegmeyer aus DS1. Bei DS3 muss man ja u.a. die Kleidung für ihn in den Brunnen werfen oder ihn später aus der Zelle befreien. Beides habe ich nur mit Guide geschafft. Solch ein Aufwand war in DS1 nicht nötig.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()