Dark Souls III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So Leute, es geht los: Bin seit einigen Tagen mit dem Game beschäftigt.

      Die Abyss Watchers waren die erste große Hürde, gerade Phase 2. Das erste mal im Franchise, dass ich nicht komplett auf Ausweichrollen setzen konnte. Dafür mit Schild dann nach wenigen Versuchen gepackt.

      Zuletzt die Katakomben und Wolnir besiegt, jetzt in Irithyll unterwegs.

      Finde sie haben extrem viele Ideen aus Teil 1 entliehen/kopiert, deshalb wirkt es überraschend wenig originell.

      Das Leveldesign finde ich irgendwie wenig memorabel und trotz Linearität auch oftmals etwas unübersichtlich, kann mich schon jetzt nicht mehr an die ersten Gebiete erinnern. Bisher wurde auch nicht das Interesse bei mir geweckt sich mit der Lore zu beschäftigen.

      Die Hub ist ein ganz klares Downgrade zu Teil 1 (und auch Majula aus Teil 2). Geradezu enttäuschend diese Random NPC Placement Höhle.

      Bosse waren bisher auch noch nicht so wirklich überzeugend, könnte echt keinen nennen den ich zu den Top 15 Fights im Franchise zählen würde. Die Abyss Watchers war bisher noch der beste Fight.

      Mal sehen wie es weitergeht.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Der Dancer war für mich das größte Arschloch in der ganzen Franchise. :/
      Generell fand ich in DS3 die difficulty Spikes teilweise bitter. Aber beim Lesen bekomme ich durchaus wieder Bock drauf.
      Die Musik und sein Design sind fantastisch!

      ps: Hab auch wieder Bock drauf, DS3 ist schon richtig gut :)
      https://twitter.com/kobekind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mitsurugagaga ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Der Dancer war für mich das größte Arschloch in der ganzen Franchise. :/
      Generell fand ich in DS3 die difficulty Spikes teilweise bitter. Aber beim Lesen bekomme ich durchaus wieder Bock drauf.
      Dancer ist auch mein größter Alptraum der Souls-Serie. Das war die größte und unspaßigste Hürde für mich. Wohl auch ein Grund, wieso ich auf DS3 irgendwie keine Lust für einen nochmaligen Durchgang habe, der Gedanke dass irgendwann Dancer kommt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Update:
      Irithyll hat mir als Location ganz gut gefallen, eine der wenigen Locations bisher die einem hängen bleiben könnte. Wobei ich den Kerker noch nicht gemacht habe (ist der optional?).Leider habe ich ausversehen den NPC Yoel gekilled. Der stand urplötzlich so dermaßen random vor mir, nachdem ich eine Vase zerbrochen hatte, dass ich dachte er sei ein Gegner und habe ihn vor Schreck direkt vermöbelt. Sorry! :lachanfall:
      Edit: Oh wait, das war nicht Yoel sondern dieser Pilgrim from Londor? Bin verwirrt, der NPC in Firelink war doch Yoel und der ist aktuell tot...

      Der Pontiff Sulyvahn war nach den Abyss Watchers der zweite größere Stolperstein bisher. Scheine in Teil 3 echt viel häufiger mit Schild zu arbeiten, obwohl ich Online oft gegenteiliges gelesen habe. Glaube den Typen hätte ich u.a. auch aufgrund der Häufigkeit seiner Attacken mit reinem Rolling nicht gelegt.

      War überrascht dass man erneut Anor Londo besucht. Als ich die mechanische Treppe sah wusste ich, das muss Anor Londo sein. Fand ich ganz nett gemacht auch mit den ganzen Bezügen zu Teil 1 (u.a. toter Schmied). Sowas reizt dann in mir auch das Lore Interesse in dem Teil.

      Bin derzeit beim Boss von Anor Londo: Aldrich. Wobei ich es hasse wenn man als Melee Kämpfer den Bossen ständig hinterherlaufen muss. Denke mir da immer sowas bevorzugt doch eindeutig die ganzen Zauberer/Pyromanten.

      Bin aktuell Stufe 53.

      Was NPCs und deren Storys angeht finde ich Teil 1 schon deutlich gelungener.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Also der Typ/Wesen stirbt einem im Verlauf einfach so nebenbei weg? Die NPC Storyquests sind schon echt ziemlich schräg in dem Teil.

      Was mich echt interessiert: Habt ihr in DS3 mehr oder weniger Schild verwendet gegenüber DS1+2? Die meisten sagen ja Schild sei in Teil 3 unbrauchbarer wegen weniger Schaden durch Parry oder ähnliches.

      Bei mir genau umgekehrt: Bin jetzt schon auf einige Bosse/Gegner getroffen wo mir Rolling so gar nichts brachte und mir stattdessen der Schild den Arsch gerettet hat. u.a. bei Abyss Watchers und Pontiff.

      Und bei DS1+2 war ich zu 99% nur am Rollen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Oiseau schrieb:

      War überrascht dass man erneut Anor Londo besucht. Als ich die mechanische Treppe sah wusste ich, das muss Anor Londo sein. Fand ich ganz nett gemacht auch mit den ganzen Bezügen zu Teil 1 (u.a. toter Schmied). Sowas reizt dann in mir auch das Lore Interesse in dem Teil.

      Hier hat mich das Game voll verloren. Dachte auch erst "wait, das kennst du doch" und dann "BOAH, GEIL!", aber effektiv... was war das für eine lieblose Fassade? Nichts zu entdecken, keine Secrets, einfach nur ne Halle und thats it. Das macht DS3 relativ oft, einfach Nostalgie zu DS1 kitzeln. Aber auf eine flache, detailarme Art und Weise. Fand ich billig und ist daher das schlechteste Dark Souls in meinen Augen.
    • Ja, ich verstehe absolut was du meinst. War zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz durch und nur mein initieller Gedanke. Könnte man definitiv als Fan Service bezeichnen das Gebiet. Vor allem war ich verwundert weil es ja im Grunde sogar nur ein optionales Gebiet ist.

      Wenn ich das richtig sehe war also auch Aldrich nur ein Optionaler Boss. Fand das Spiel in der Hinsicht jetzt schon häufiger sehr verwirrend. Man denkt erst es sei der Hauptweg und erkennt dann "Ähm, nach dem Bossfight geht es ja hier garnicht weiter". Die ganze Levelstruktur/Aufbau ist etwas weird in dem Teil, verwirrend.

      Habe mich bei Aldrich übrigens schwerer getan als er allgemein gilt. Brauchte zig Versuche wegen seiner 2. Phase. Scheint auch stark RNG basiert zu sein? Teilweise teleportierte er wesentlich früher womit ich dann Schaden kassierte. War kaum abzusehen wann genau. Und mit dieser Weapon Regen Attacke hatte ich auch zu kämpfen. Aber immerhin ohne Summon gepackt wie auch schon Pontiff.

      Den Kerker von Irithyll habe ich jetzt auch so ziemlich durch (kein Boss?), den Riesen unten bereits gelegt. Bin beim Bonfire der Gottlosen Hauptstadt angekommen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Bin jetzt bei Yhorm dem Wurm, äh Riesen. :D

      Was ist das denn für ein seltsamer Spike, der frisst ja gefühlt endlos Schaden.
      Kamera und Lock-on sind hier auch richtig hart am sucken.

      Puh, momentan noch keine Ahnung wie der zu legen sein soll.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10