Dark Souls III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phill XVII schrieb:

      Das Spiel ist 8 Jahre Alt. Wer es bis jetzt nicht gespielt hat, hat es garnicht anders verdient.
      Stimmt aber, shame on me. Hänge bei diversen Franchises leider häufiger hinterher.

      Aber frage mich schon wie man auf diesen Umstand kommen soll. Ist ja dann eher sowas wie ein Gimmick Fight? Es weist halt einfach mal 0,0 darauf hin. Finde sowas eigentlich auch nicht so geil muss ich sagen.

      Hatte mich da übrigens gestern sowieso schon selber gespoilert im DS3 wiki (Fextralife).

      Glaube ich schaue mir das mal an, dann befreie ich Siegward aus seiner Zelle damit ich immerhin eine der in DS3 schwächlichen NPC Quests erledigt habe.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Wieso hat man eigentlich die Menschlichkeit in DS3 gestrichen? Finde das mit der Glut ist nur sowas halbgares und nichts wirklich zwingendes. Brauchte das bisher auch nicht wirklich, auf das bisschen mehr an HP kann ich echt verzichten. Vor allem ist der Vorteil ja offenbar sofort weg wenn man 1x stirbt (?)

      NPC Invasions hatte ich bisher auch nur 1-2 gehabt, was auch nicht normal sein dürfte. Obwohl ich Online spiele. Und auch kurios: Die Invasions die ich hatte waren One Timer und tauchten danach an selber Stelle einfach nicht mehr auf. Keine Ahnung ob das Game dahingehend verbuggt ist? Hatte ich so in DS1 und 2 nicht.

      Also selbst da waren die anderen Teile irgendwie besser.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Ignorama schrieb:

      Glut is ja schon sehr dicht dran. Erhöht das nich auch die max HP?

      Invasions... Das Game is halt alt, die Playerbase eher überschaubar.
      Glut wirkt auf mich wie eine abgespeckte Variante der Menschlichkeit, zumindest was die Nachteile angeht wenn man es nicht nimmt. Vorteile bringt es dagegen reichlich: Max HP Boost, Angriffs Boost, sogar zusätzliche Heilung.

      Aber dieser Zwang es nutzen zu müssen fehlt mir bislang. Kann natürlich bei richtig schweren Gegnern später der Fall sein, dass es dann das Zünglein an der Waage ist. Aber bisher war es für mich nichts elementares, habe bisher nur 2x Glut verwendet.

      Invasions: Es gibt ja 2 Varianten der Invasions: von anderen Spielern oder aber von NPCs die computergesteuert sind. Ich meine halt letzteres.

      Wie ich gelesen habe werden die aber wohl nur getriggert wenn man Glut verwendet hat.
      Fände das irgendwie geiler wie es glaube in DS2 war, als ein fixer Bestandteil vom Game. Weil so kann man echt das ganze Game Spielen ohne je einmal invaded zu werden.

      aldi404 schrieb:

      Bin echt neidisch, dass du das Spiel jetzt erst neu entdecken kannst. Hast du schon in die DLCs reingeschaut?
      Bin nicht ganz sicher welche Gebiete DLC sind, aber ich war schon im etwas seltsamen Painted World of Ariandel Gebiet, was wohl zu einem DLC gehören soll.
      Ansonsten will ich das aber nach dem Hauptgame machen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661
    • Oiseau schrieb:

      Wie ich gelesen habe werden die aber wohl nur getriggert wenn man Glut verwendet hat.Fände das irgendwie geiler wie es glaube in DS2 war, als ein fixer Bestandteil vom Game. Weil so kann man echt das ganze Game Spielen ohne je einmal invaded zu werden.

      DS2 hatte doch random Invasions. DS1 und Demons Souls hatte garantierte Invasions (DS1 nur wenn du menschlich warst, also quasi wie in DS3).

      Weiß nich ob alle Invasions in DS2 random waren. Müsste es echt mal wieder spielen. Aber zB Forlorn war safe random ob er kommt oder nich.
    • Soviel ich weiß werden die CPU gesteuerten "NPC Invasions" immer an fixen Triggerpunkten/Gebieten ausgelöst. Wie gesagt ich meine nur die NPC Invasions, nicht die von random Spielern.

      Gibt nur andere Vorraussetzungen:
      In DS1 musste man Menschlich sein
      In DS3 muss man Glut verwendet haben
      In DS2 war es soweit ich mich entsinne immer so, dass man invaded wird, also auch ohne Menschlichkeit (bin nicht mehr 100% sicher)

      Für DS3 gerne hier nachzulesen:
      darksouls3.wiki.fextralife.com/Invading+NPC+Phantoms


      Übrigens packe ich offenbar den Yhorm Kampf nicht. Ich ziehe dem absolut keinen Schaden ab. Die Waffe scheint auch völlig egal zu sein. Mein Bastardschwert zieht sogar mehr ab als die Waffe da im Raum. Verstehe den Sinn gerade irgendwie nicht.
      Oder muss ich jetzt ernsthaft gefühlt 1 Stunde auf den Riesen eindreschen? Ich dachte echt die Waffe die man dort erlangt erledigt den praktisch von selbst. Aber dem ist ja überhaupt nicht so. Hä? :lachanfall:
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Jop alles gemacht. Bin gerade ziemlich perplex. Glut auch probiert in meiner Verzweiflung macht aber keinen Unterschied.

      Ich trage die Sturmwaffe mit 2 Händen, lade sie auf bis der Sound von Wind zu hören ist (auch visuell zu sehen natürlich), mit großem RT Angriff ziehe ich Yhorm genau 96 Punkte ab, worüber der nur lacht.

      Zum Vergleich: Gerade nochmal mein Bastardschwert verwendet, das zieht fast genau 100 Punkte mehr bei gleichem Schlag ab.

      Das kann so doch nicht normal sein?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Erstmal danke Igno! <3

      Aber wie soll man bitte auf sowas kommen ohne sich da vorher zu informieren? Bescheuerter geht es ja nicht mehr.

      Imo ist das völliges Schmutz Gimmick Game Design. Dachte schon das mit dem Storm Ruler an sich ist Müll, allein dass man die Waffe anders zu händeln hat als alle anderen. Aber dann zwingend den Kopf treffen für den massiven Damage? Richtiger Rotz ist das sogar.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • So, habe es endlich kapiert.

      Packe es mal in Spoiler falls noch jemand Bedarf hat
      Spoiler anzeigen
      Kopf ist btw relativ egal. Der Angriff muss initiiert werden während man LT gedrückt hält.
      Also quasi Aufladen, dann LT+RT zusammen. Also nur Aufladen reicht da nicht.


      Damit ist er dann in ca. 5 Schlägen platt. Will aber zuvor noch Siegward holen bevor ich ihn endgültig plätte.

      Edit: Und DOWN dieser absolute Gimmick Drecksboss. Pfui!
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Tänzerin ist besiegt. Fand ich garnicht so schwierig wie es u.a. @PatrickF27 und @108 Sterne berichteten. Aber da sieht man mal so unterschiedlich kann es sein.

      Wieder interessant hierbei ist, dass ich auch diesen Boss wieder mit Schild erledigt habe.
      Ich komme offenbar tatsächlich in DS3 beim Großteil der Bosse mit Schild besser zurecht, crazy. Finde dass die Attack Ratio bei den DS3 Bossen wesentlich höher ist, was imo der Grund sein könnte.

      Die Burg Lothric und das Drachenhort auch schon zu gewissen Teilen abgearbeitet. Wieder relativ verwinkelt alles.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661