Dark Souls III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte auch auf dem laufenden halten, wenn ich in einigen Wochen DS3 angehe komme ich hier darauf zurück.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • 3.5 Stunden dabei, ersten Abschnitt beendet, den Boss im zweiten Anlauf (beim ersten Mal, hatte ich keine Flask mehr, sonst hätte es wohl auch da schon geklappt). Bisschen gelevelt, bisschen Waffen Upgrade, Erkunden, Shortcuts, alles nett, aber es saugt mich einfach nicht so rein.
      Liegt's wohl daran, dass das Game selbst zu routiniert ist, oder weil man einfach die Mechaniken und Techniken inzwischen zu Genüge kennt? Aber hey, ist natürlich viel zu früh, um darüber ein Urteil zu fällen. Ist halt nur ein erster Eindruck.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Hmh, interessant. Ich muss sagen, dass ich viel Spaß dran hatte und es mich schon ziemlich schnell gepackt hat.
      Also für mich war es ziemlich deutlich ne Steigerung gegenüber Teil 2.

      Ich würde allerdings auch sagen dass ich es rückblickend nicht so denkwürdig finde. Ich muss bei DS3 schon stark überlegen, um mich an was zu erinnern, obwohl es am kürzesten zurückliegt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich bin mit Dark Sauls 3 in die Serie eingestiegen und war sofort begeistert, sowohl spielerisch und vom Design her. Gespielt habe ich es komplett Solo und somit fehlen mir noch 2 Bosse ( so ein optionaler Drache am Ende und ich glaube der Endboss vom Spiel ). Mir gefällt es letztendlich genau so gut wie Elden Ring und etwas besser als Bloodborne und Sikiro ( hier hatte ich einige Bosse wirklich ). Das Dark Sauls Remake war auch super aber mit Dark Souls 1 und 2 werde ich heute nicht mehr warm, spielen sich für mich eine ganze Ecke schlechter.

      Wenn jemand mit mir die letzen Bosse auf der XBOX angehen möchte würde ich mir sogar nochmal den Gamepass kaufen.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinobi MG ()

    • Anscheinend hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte absolut nicht darauf hinaus, dass ich das Spiel für schlecht halte. Das einzige, was ich sagen wollte war, dass es mich nicht mehr so fasziniert, so fesselt, wie die Vorgänger, weil die Mechaniken halt alle bekannt sind. Denke es ist eher eine Art Übersättigung auf meiner Seite, die ich hier feststelle. Die Vorgänger haben mich alle nach ganz wenig Spielzeit komplett reingesogen, quasi mein Denken bestimmt. Das verspüre ich (noch) nicht. Ist aber auch nicht soo schlimm, dann spiele ich halt eher casual am Tag meine 1-2 Stunden und nicht das Doppelte oder Dreifache wie "früher".
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich muss bei DS3 schon stark überlegen, um mich an was zu erinnern, obwohl es am kürzesten zurückliegt.

      Das is bei mir simpel, ich packs mal in den Spoiler um Patrick das nich zu nehmen

      Spoiler anzeigen
      der Moment wenn man merkt "das kommt mir so komisch bekannt vor" um dann vor der Halle in Anor Londo zu stehen. Extremer Hype gefolgt bin der bitteren Enttäuschung, dass das nur ne Fassade ist und original nichts zu entdecken oder erkunden bietet. Rückblickend für mich ganz billige Nostalgie, die mit wenig Aufwand deutlich hochwertiger hätte werden können :(
    • PatrickF27 schrieb:

      Anscheinend hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte absolut nicht darauf hinaus, dass ich das Spiel für schlecht halte. Das einzige, was ich sagen wollte war, dass es mich nicht mehr so fasziniert, so fesselt, wie die Vorgänger, weil die Mechaniken halt alle bekannt sind.

      Das Problem ist, das du dazu nichtmal die Vorgänger brauchst. Denn was mich sehr störte ist wie berechenbar das Unberechenbare wurde. Jeder Boss hat 2 oder gar 3 Phasen und du wusstest immer genau, das an Healthbarhalbzeit was passiert. Das fand ich extrem öde.
    • Phill XVII schrieb:

      Ich bin ein einfacher Mann. Ich sehe ein Souls Spiel und es gefällt mir eigentlich immer automatisch.
      Einzige Ausnahme Sekiro. ||
      Sekiro ist nach wie vor kein Souls Game. Das wird mir von jedem gesagt, der es gespielt hat. Mehr Rhythm Timing based, weniger "ich bin stark, ich hau drauf" :D

      Ignorama schrieb:

      Das Problem ist, das du dazu nichtmal die Vorgänger brauchst. Denn was mich sehr störte ist wie berechenbar das Unberechenbare wurde. Jeder Boss hat 2 oder gar 3 Phasen und du wusstest immer genau, das an Healthbarhalbzeit was passiert. Das fand ich extrem öde.
      Sieht wohl jeder unterschiedlich. Ja, dass alle 2 Phasen haben, machte es berechenbar, aber gerade weil alle 2 Phasen haben, war zumindest ich Neugierig, wie diese aussehen wird. Gerade beim ersten mal. :D

      Für mich war DS3 wieder mehr Souls als es DS2 war. Besonders der Final Boss. Allein die Idee.
    • Gestern die Road of Sacrifice beendet. Der Boss war auch wieder ultra lahm, den hab ich definitiv übermorgen wieder vergessen. Jetzt also Cathedral of the Deep, da hab ich gestern nur noch ein bißchen rumgeschaut, könnte sein, dass es hier einen signifikanteren Schwierigkeitssprung gibt, was die normalen Gegner angeht, mal sehen.
      Weiterhin - ist ein gutes Spiel, aber meine DS Sucht wird nicht mehr getriggert, so dass ich mich auch mit 1-2 Stunden Sessions locker zufrieden gebe (und deshalb hab ich auch bisher erst 7.5 Stunden investiert, das hatte ich bei den anderen Teilen spätestens nach 2 Tagen auf dem Counter, eher schon am ersten ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Wie ist das bei DS3 mit der Menschlichkeit? Wieder eher so wie bei DS1 oder wieder komplett anderes System? Das DS2 System werden sie sicherlich nicht wieder aufgegriffen haben schätze ich mal.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • So, heute war ich mal wieder etwas intensiver dabei, 10.5 Stunden inzwischen auf der Uhr und die Cathedral of the Deep beendet. Das war insgesamt ein ganz schön großes, interessantes Gebiet mit netten Wegen, ein bißchen mehr Herausforderung (bis auf den unterwältigenden Bosskampf). Bißchen bin ich schon in Farron Keep im Sumpf rumgelaufen aber ich mach für heute Feierabend.