The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel Tetralogie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phill XVII schrieb:

      Bin immernoch begeistert. Aber für School Settings ohne Harem Bullshit, bin ich eh immer zu haben.
      Das hat mich gestern überrascht; auch im XSEED Forum hat jemand gesagt dass bestimmt das Schulsetting für Aufmerksamkeit gesorgt habe.
      Jetzt schreibst du auch dass du das gut findest.

      Irgendwie habe ich darüber noch nie nachgedacht. Was macht denn ein Schulsetting toll? Wäre nie darauf gekommen das als ein Pro zu sehen, sondern eher neutral. Bei Persona wars halt was besonderes weil es unüblich war. Inzwischen gab es noch die Persona Sequels, Type-0 und viele andere Spiele, die ein japanisches High School Schüler Ding laufen haben. Wenn, dann würde ich das jetzt sogar als overused ansehen, aber wirklich stören tut es mich nicht.

      Ich bin nur ehrlich überrascht, dass ausgerechnet ein Schul Setting überhaupt positiv oder negativ die Meinung über ein Game beeinflusst.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Vieleicht weil es irgendwie Nostalgie an die eigene Schulzeit weckt? (Ja, damals haben wir keine Monster geschlachtet)

      Für mich ist auch das typische: Wir ziehen aus und retten die Welt Setting total ausgelutscht. (klar auf´s Welt retten wirds auch hier bestimmt hinauslaufen)

      Oder vieleicht schaue ich halt doch nur gerne Schulmädchen hinterher.
      Das mehr hübsche Mädchen als Jungs an der Schule sind ist mir schon aufgefallen. :lol:
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Ich fand die Schulzeit schlimm, also allenfalls spiele ich und werde virtuell der Checker, der bei den Mädels ankommt der ich in Wirklichkeit nie war. ^^
      Interessanterweise sind bei Persona gute Schüler besonders beliebt... war irgendwie in Wirklichkeit nicht so bei uns, eher die Rabauken waren populär. ^^

      Wie gesagt, mich störts nicht, aber etwas überstrapaziert finde ich Schülercharaktere inzwischen schon. Wie wäre es mal mit einem 40jährigen Fabrikarbeiter? Fänd ich viel spannender. Der kann ja auch den Mädels von der Schule nebenan unter die Röcke schauen. :P
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ganze 15 Spielstunden bis zur ersten Oberweiten Konversation. (für nen JRPG echt lang)

      Hab jetzt 25 Stunden auf der Uhr und das Schuljahr dümpelt weiter vor sich hin.
      Aber ich glaube die LoH Spiele haben immer ne recht lange Spielzeit oder?

      EDIT: Man ist aber nicht ständig an der Schule. Die meiste Zeit verbringt man mit "Field Study´s" (das typische JRPG Welt erkunden)
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockt ihr das Game? Ich werde wohl auf normal starten, in der Hoffnung, dass die Bosse nicht ganz so schwer sind und verlangen dass man viel grinded. Denke mal Ende der Woche kann ich auch anfangen. :)
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Fertig. 42% Trophys und 62 Stunden Spielzeit (was echt heftig ist, da es sehr linear ist)

      Spoiler anzeigen
      Zum Ende hin wird das ganze echt abgefuckt inkl. Mech Battles und bösem Cliffhanger


      Großartiges Spiel. Teil 2 soll dieses Jahr kommen.

      Hab auch mal in den Trophy Guide geschaut, ist aber haufen Bullshit alla "Du must genau zu diesem Zeitpunkt, an jenem Ort sein"
      Darauf hab ich echt keinen Bock.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Der Cliffhanger ist halt LoH typisch, das sind immer Trilogien mit mehr oder weniger starkem Zusammenhang. Die Trails in the Sky Trilogie hat auch Cliffhanger. Die erste Trilogie afaik weniger stark.

      Hoffentlich wird bei Cold Steel auch Teil 3 lokalisiert, der ist nämlich nicht offiziell für den Westen bisher, also müssen wir bangen bei Cold Steel 2 einen Cliffhanger zu haben, der dann nicht aufgelöst wird, wie bei Trails in the Sky 2. ^^

      Meins ist noch immer nicht da, also wohl definitiv der Zoll. Meh.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • snk-freak schrieb:

      @Phil: Wie schnell zockst du denn bitte??? :)

      Hab das wie besessen gespielt. 1 mal sogar 16 Stunden straight. :lol:
      Hab aber auch viel mit den NPC gequatscht. Grad an der Schule ist es recht interressant was die zu sagen haben. (Kenne sogar von vielen die Namen)

      Gespielt hab ich übrigens auf Normal, was keine große Challenge war. Keine Ahnung ob ich viel gegrinded habe. Mein Counter am Ende war bei 668 Kämpfen. (Für 1000 gibts ne Trophy)
      Die Exp passen sich aber auch an den Level der Figuren an. Und LV/Ausrüstung der Figuren die im Kapitel nicht dabei waren, wird nachträglich auch angepasst.

      Bin aber froh jetzt durch zu sein. Das Spiel hat mir echt den Schlaf geraubt.

      @ Sternchen

      Cliffhanger kann man das schon kaum noch nennen.
      Spoiler anzeigen
      Es hört eigentlich mittendrin auf
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()