Der „Ich habe heute Super Nintendo gespielt“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :lol: :top:

      Spoiler anzeigen

      Sternchen hinterrücks in den verhexten Nintendo Bereich ge-lured/"gezaubert": Check!

      Mir selbst dafür nen Keks einverleibt: Check!


      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Update: Grad via Retrofreak am Flat und mit 4-Punkt Stereo (das game wirbt ja sogar darüber hinaus mit dem Dolby-Surround-Logo aufm Titlescreen!) nochmal Turrican weitergezockt.

      Bin wie weg-geblasen: Der Sound kommt wirklich mal sehr HiFi-würdig rüber :love2:


      Die absolut unkomprimiert-wirkende Güte der (saugeil wie "computerisiert/robotisiert wirkenden) Sprachsamples (one-up! power up!)... Wahnsinn, das auf einem mickrigen 512k-Modul zu haben; mit all der Grafikpracht u den mitunter doch sehr großen Gegner-Sprites :love:

      Unmatched in the 16-bit-era, i strongly assume.


      Dafür musste halt das Intro doch sehr kurz u knapp ausfallen + man musste große Kompromisse beim Leveldesign u der Levelanzahl machen, afair ;(

      Diesbezüglich interessiert mich, ob noch ein Rom existiert, welches das ursprüngliche Vorhaben der Truppe wiederspiegelt :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Dennoch wäre ein Rom natürlich das Höchste :sabber: :love2:

      However: Danke dir für die Info!

      edit: Hat Hudson als Vertreiber etwa diese bescheuerte Reglementierung entschieden? If so: elende Geizhälse :mad:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Achkomm: er mag etwas humpeln, aber nur ein Torso finde ich VIEL zu hart als Metapher ^^

      Für das, was sie jeweils sein wollen, funzen die 3 Konsolenturricans schon sehr gut, imo.


      Ich habe gerade den Erstling aufm SNES wegen genau der Mischung aus Exploration und strikt nach vorn gehenden linearen Leveln zu schätzen gewusst u tue es noch heute.

      Der 2tling ist großes Bruckheimer Kino auf allerhöchstem audiovisuellen Niveau u hat gameplaytechnisch hochinteressante Sequenzen, imo. Ich sehe es mindestens auf Super-Probo-Niveau, audiovisuell noch weit davor. Plus: Es hat keine meshuggen Mode-7Rotations-Levels :ray2:

      Nur der MD-Teil lässt mich seltsam unmotiviert zurück; ich frage mich, ob das allein dem schieren Mangel an "lichtdurchfluteten" Levels/einigen helleren Szenarien geschuldet ist (bin wirklich so ein oberflächlicher (audio-)visueller Typ, dem wie gesagt selbst sowas Profanes wie zuwenig frames bei Explosionen (oder beschissene MD-Schuss-/Explosionsgeräusche) ein ansonsten wirklich gutes game verhageln kann :wacko: ).
      Vielleicht isses aber auch der Umstand, daß erst das Original hier reinflattern muss, um es so richtig zu schätzen zu lernen. Als Turrican-Fanboy ist's für mich in diesem Leben ein "must-buy" ^^

      Ein Wunschtraum wäre natürlich ein Homebrew-Port der Amiga-Teile auf DC, SNES, MD, (wegen sound unmöglich) oder auf Was-weiß-ich, egal! :love:

      Spoiler anzeigen

      Dann könnte der Daniel endlich mit nem Buttondruck springen (u wir ja auch) :love2:

      Dafür würd ich mir wohl sogar ein verschissenes Neo-Geo kaufen und den DG-DEV-Phurschen 500 Tacken in ihre Rachen schmeißen :ray2:



      Tante Edith:


      Grad Hagane genossen-was für ein Artstyle, aber auch das Gameplay mit seinem Waffen- und Mid-Air-Dash-System hat schwer Substanz. Blitzschnell wurde ich zum Fan und sollte mir nun schnellstens ne schöne Aufbewahrungsbox gestalten (habs nur lose hier) und/odfer ne OVP an Land ziehen...

      Hier war aber erstmal Schluß; was für ein level: dagegen wirkt der Zug-Level in Super Turrican wie ein Spaziergang auf mich! :ray2:



      Schönes Ding :love:


      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich finde diese Draufsicht Probotector Level eigentlich nur im 2 Spieler richtig nervig, weil man eben nach rechts schaut anstatt nach oben.

      Turrican 1 hatte ich mal für 5 Minuten(funktionstest) in der Konsole und war schon am Anfang verwirrt. Klar ist es ein Jump'n Shoot aber warum fliegen bei unsichtbar getarnten Plattformen massiv viele Items raus? :ray2:

      Ich war direkt überfordert was für was ist, aber normalerweise ist es doch so, das wenn man Upgrades findet, das diese dann nicht den Screen zukleistert :D

      Muss ich irgendwann mal in Angriff nehmen, aber das damalige kurze anspielen von Turrican 2 hatte mir irgendwie direkt besser gefallen. Typischer Ersteindruck eben ohne sich durch Videos zu spoilern. Außer das: "es ist gut" weis ich nicht viel über Turrican. Mir wurde nur lange auf die Finger gehauen das ich den Erstling nicht besaß.

      Aber ich bin eh aktueller in Yoshi's Island Stimmung. Es macht einfach Spaß, selbst wenn man sich dumm anstellt :love:
      Ein Game(auch wenn man es nicht mag) bei dem niemand sagen kann, das es schlecht ist :) Wobei ich bis heute nicht verstanden habe, warum das "Hey" von Baby Mario nervig sein soll ?( (auch jetzt nicht seit ich es wieder spiele)
    • Gestern als Betthupferl den B.C.Kid gezockt. Ein kleines, feines Top-Game, hat mir sensationell viel Freude bereitet :love:

      äd Undead: Es ist integrale Game-Mechanik vom Turrican, daß man mittels unsichtbarer Plattformen, welche bei Beschuss a) sichtbar und begehbar werden und darüber hinaus b) Extras freigeben, zu sonst unerreichbaren Gegenden gelangt, um all die vielgelobten Turrican-Explorationen durchzuführen.

      Die "Kunst" ist es dabei, auch angesichts von umherwuselnden Gegnern nicht hirnlos immerzu weiterzuballern, damit diese Plattformen auch weiterhin begeh- und behüpfbar bleiben, denn: entlockt man den Plattformen durch zu langen Beschuss zuviele Extras, so verschwinden sie, und die Möglichkeit zur Exploration ist damit hinüber.

      Tolle Mechanik, btw :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Undead schrieb:

      SoM3 Repro :rolleyes2: (das erste Bild hätte man sich als offensichtlichen Hinweis aber auch sparen können :P )
      ..macht doch den Witz aus ;)

      Mittlerweile 3 Stunden reingezockt. Ist wahrscheinlich die schönste grafische Darstellung auf dem SNES.
      Was ich immer noch nicht verstehen kann, ist, wie Squaresoft damals das Spiel nicht zu uns gebracht hat. Die Vorgänger waren doch erfolgreich genug bei uns..
      Das jetzt auf meiner europäischen Konsole zu zocken ist schon was besonderes für mich, auch wenns nur ne Repro ist ^^ .
    • Haunebu86 schrieb:

      Undead schrieb:


      Was ich immer noch nicht verstehen kann, ist, wie Squaresoft damals das Spiel nicht zu uns gebracht hat. Die Vorgänger waren doch erfolgreich genug bei uns..
      Das hab ich auch nie verstanden.

      Evtl hatte Nintendo da noch zu viel mitzureden und die waren ja für ihre Veröffentlichungspolitik in Europa in den frühen 90ern berüchtigt. Kein Chrono Trigger? Kein Final Fantasy, kein Super Mario RPG, dafür Mystic Quest Legend? :thumbdown:

      Lediglich für Lufia 2 bin ich noch heute dankbar, war nach MQ Legend mein erstes "richtiges" RPG, eines DER prägenden Spiele für mich in meiner Jugend.

      Ich weiß schon, dass Konsolen-RPGs damals in Europa absolutes Neuland waren und Nintendo auch im Hinblick auf ihre Familientauglichkeit die Kids nicht Spielen mit ungewohnt komplexen Ausmaßen sowie viel (englischem) Text aussetzen wollte.

      Aber wie du schon sagst, Secret of Mana war ja wirklich ein großer Erfolg, dass da zumindest nicht der bekannte Name für Teil 2 genutzt wurde... aus heutiger Sicht absolut unverständlich. :facepalm:
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akido ()

    • Ich hab jetzt die Tage Secret of Evermore angespielt. Mit alten Spielstand. Aber ich muß sagen, daß ich Storymäßig raus bin und eigentlich wieder neu anfangen müßte.

      Bei den RPGs muß man Nintendo auch die Übersetzung zu gute halten, daß hat auch alles seine Zeit gedauert. Da hat man dann nicht alles veröffentlichen können, bzw. die Zeit des SNes war dann zu Ende.
    • ..SoM2 kam ja 1995 raus. War ja glaub ich auch der Starttermin der bösen Playstation.
      Aber grad am Ende der Konsolenära kamen die optisch schönsten Spiele raus.

      @Kyo war FF7 nicht anfangs sogar fürs Ultra 64 in Arbeit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niemand ()