Der „Ich habe heute Super Nintendo gespielt“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele derzeit zum ersten Mal Chrono Trigger in der wirklich guten deutschen Übersetzung auf dem SNES. Kann immer noch überzeugen, dieser Mix aus Secret of Mana und Final Fantasy. Tolle Story, tolles Design. Nach 20 Jahren sowas nochmal zu spielen ist schon mehr als Nostalgie. :)
    • 108 Sterne schrieb:


      Habe heute mit Dragon Quest III auf dem SNES anfgefangen und gute 3 Stunden gezockt.
      Was soll ich sagen, es ist einfach deutlich spaßiger als auf dem GBC, und spielt sich besser als auf dem iPad. Nach ner kurzen Zeit war vergessen, dass ich ne alte Kamelle spiele und ich war voll im Spiel. :)

      Auf dem IPad kann man ja auch nicht wirklich spielen, hatte selber mal das 3er und bin danach auf das 4er Umgestiegen, hatte das in der Zeit sogar befürwortet, doch war ich am Ende froh, das ich diesen Quatsch los hatte. Zurückblickend war das meine unnötigste Spielerfahrung.
      Zumindest verlieren die Teile beim Wiederverkauf kaum an Wert, so das dieser Ausrutscher nicht zu teuer wurde.

      108 Sterne schrieb:


      Nur die Buttonbelegung nervt mich; ist aber oft bei Nintendo Spielen so, weil dort die japanische Tastenbelegung mit umgekehrten Bestätigen/Abbrechen beibehalten wird.
      Geht mir bei jeder WiiU Session so, Wenn z.b. die Einblendung kommt den "B" Button zu drücken, und ich dabei immer auf "A" drücke weil ich es von der Xbox so gewöhnt bin :wacko:
      Werd ich echt Wahnsinnig nach einer gewissen Zeit X(
      Warum müssen die Tasten auch so fies vertauscht sein, und ja ich weiß das Nintendo mit ihrem Layout schon vorher da war.
    • Ich hab mir Pop'n Twinbee und Parodius für mein SNES gekauft und diese natürlich gespielt.

      Bei Pop'N Twinbee hab ichs bisher nur ins 2. Level (ohne Continue) geschafft. Bei Parodius wars kurz nach der Beinlady Schluß (Ich bin immer in den Beam von den Papgei mit Hut reingeflogen, nachdem ich den Federn ausgewichen bin!!! /swt)

      Daneben habe ich nochmal in alte Spiele reingeschaut, ua. Lufia. Aber das warn fail: "Achja, die Sache mit dem Feuerkristall, da bist du ja damals schon nicht weiter gekommen".
      Außerdem hab ich noch in Street Fighter II reingeschaut und war verwundert wie ungeschmeidig die Figuren zu spielen sind. Hab mich irgendwie an KoF gewöhnt. Da läuft das fluffiger. Ich dachte SF II war auch so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • _2xs schrieb:

      Ich hab mir Pop'n Twinbee und Parodius für mein SNES gekauft und diese natürlich gespielt.

      Bei Pop'N Twinbee hab ichs bisher nur ins 2. Level (ohne Continue) geschafft. Bei Parodius wars kurz nach der Beinlady Schluß (Ich bin immer in den Beam von den Papgei mit Hut reingeflogen, nachdem ich den Federn ausgewichen bin!!! /swt)

      Daneben habe ich nochmal in alte Spiele reingeschaut, ua. Lufia. Aber das warn fail: "Achja, die Sache mit dem Feuerkristall, da bist du ja damals schon nicht weiter gekommen".
      Außerdem hab ich noch in Street Fighter II reingeschaut und war verwundert wie ungeschmeidig die Figuren zu spielen sind. Hab mich irgendwie an KoF gewöhnt. Da läuft das fluffiger. Ich dachte SF II war auch so.

      Das wurde damals in den Tests etwas bemängelt. Aufgrund von Speichermangel wurden die Bewegungsabläufe gegenüber der Automatenversion um einiges reduziert. Dadurch wirkt das ganze etwas etwas abgehakt. Damals war es trotzdem der Hammer und wir hatten ohne Ende Spaß mit dem Spiel.
    • Ja, ist ja trotzdem noch ein schönes Spiel. Ich hab früher immer Chun-Li und Guile gespielt, heute komme ich mit Ken irgendwie besser klar. Diese Auflademoves passen nicht mehr zu meinem Spielstil.

      Hab gestern Actraiser 2 gespielt. Ich versteh nur nich warum das so teuer ist. Sogar teurer noch als die 1, die ich wegen dem Aufbau Spiel eigentlich haben wollte. Der Schwierigkeitsgrad ist echt gesalzen, wobei ich glaube in zu hohen Dungeons war...
    • Spiele gerade Secret of Mana zum ersten Mal. Das Spiel gefällt mir eigentlich gut, selbst die deutsche Übersetzung hat noch heute ihren Charm.

      Wobei ich vom Kampfsystem eher weniger begeistert bin, schlagen, warten, schlagen, warten, und wieso treffe ich häufig nicht? Hitboxen und Reichweite sind auch nicht unbedingt offensichtlich. Ein Kampfsystem wie in Chrono Trigger oder mehr in Richtung Action Adventure wie in Zelda hätte mir besser gefallen.

      Muss ich eigentlich alle Waffen aufleveln? Ich weiß, dass manche besser gegen bestimmte Gegnertypen sind, aber ich gebe jedem Charakter eine feste Waffe und ignoriere den Rest, das Aufleveln der Magie ist schon nervig genug.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Wenn du Magie in SoM hast, sind die Waffen zweitranig, da man mit Zaubern enormen schaden macht, das selbst die stärksten Gegner nichts machen können, wenn man diese spammt.

      Bestes Beispiel ist, wenn du später Feuer hast(hoffe das ist kein großer Spoiler, das man auch Feuermagie bekommt^^) und immer wieder abwechselnd diese auf den Boss (jeweils mit Mädchen und der Koboldin) feuerst. Man muss dann nur drauf achten, das man kurz wartet bis meist die "999" aufploppt bevor man weitermacht, da dies die max. dmg Grenze im Spiel ist und jeder weitere Schlag quasi nicht trifft.
    • Heute habe ich eine kurze Runde Sparkster gespielt. Ich hab das Spiel mittlerweile schon so lange und will das endlich mal durchspielen, bin nur nie dazu gekommen.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shi.nobi ()

    • Ich habe Jaki Crush gespielt :)

      Gefällt mir bisher ganz gut. Ich bin darauf gekommen, nachdem ich auf dem Turbografx Alien Crush gespielt hatte. Es gibt ja sozusagen eine "Crush" Trilogie. Alien, Devil und halt Jaki Crush. Devils Crush für den Turbografx ist gerade unterwegs zu mir, mal schauen wie das so ist. Aber jetzt suchte ich erstmal Jaki Crush weiter :)

      Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pocket-Master ()

    • Vor ein paar Tagen habe ich mich an Romancing Saga am Super Famicom versucht. Der erste Teil ist grafisch noch sehr einfach - ähnlich wie FFIV.
      Die Gegner sind wie zB bei Tales oder Lunar sichtbar und es kommt bei Kontakt zum rundenbasiertem Gemetzel. Das Aufleveln erinnerte mich an FFII da "Fliehen" die Agilität steigert, Angriff die Stärke usw.
      Es gibt 8 Charaktere mit denen man diverse Missionen spielt. Natürlich ist bei jeden die Story etwas anders.
      Trotzdem habe ich nach ein paar Stunden aufgehört. Um die Missionen zu erhalten muss man nicht nur mit den NPCs plaudern. Bei manchen müssen eine bestimmte Anzahl von Kämpfen im Spiel absolviert werden - andererseits gibt es welche die ablaufen wenn zuviel gekämpft wurde. Das nervt mich!
    • edit@Hagane: NEID!!! :sabber: :sabber:

      Neben Sky Blazer das wohl bei mir gesuchteste Game aufm SNES...

      So, und damit der post-counter jubiliert (und weil vielleicht hier Jemand Rat weiß ^^ :bday: ) nochmal an dieser Stelle:

      Starwing auf der Retro Trio durchgezockt. Ist immer noch sehr schön, dank der krachenden Explosionen, die audiovisuell aufm SNES kaum besser hinzubekommen sind, imo


      edit: Hatte es lange nicht in einem "Original-SNES"; läuft es dort auch in soner Art "Letterbox" (vergleichbar mit Doom, nur in etwas größer) ?


      Danach wollte ich gern the magical quest durchhauen, musste aber mit Schröcken feststellen, daß der Spinnenboss unsichtbar (und demnach unschaffbar) ist. Man sieht nur die Spinnenfäden, die er "schießt". Anscheinend ein Kompatiblitäts-bug der Trio; WTF?


      Nutzt der Spinnenboss irgendwas Außergewöhnliches in Sachen Zusatzchip?

      Wäre mir komplett neu und die internet-Aussagen sprechen von einer 99,9%igen Kompatiblität der Trio, selbst mit Homebrews, SNES2SD etcpp
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()