Wert(losigkeit) von FIFA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @mind70188: made my day; thank you very much :lol::top::top: :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ein Satz : Ich habe Recht weil ich mich auf das deutsche Gesetz zur Abschreibung berufe. Und dort Clip und Klar drinsteht,
      das immer 1 Euro Rest sein muss. Ergo habe ich einfach Recht. Weil das Gesetz es so vorsieht, sorry das jeder Typ meint
      er wisse es besser, aber bei Gott Leute wenn ihr keine Ahnung habt, dann schaltet euch doch nicht hier ein. :thumbdown:
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]
    • Das schöne ist, wie sich gewisse Personen, selbst wenn praktisch JEDER ihnen widerspricht, sich immernoch als im Recht und als "Held der kleinen Leute" und Verteidiger der Gerechtigkeit sehen.

      Es ist eine fast schon bewundernswerte Form der Realitätsverzerrung. Man selbst ist immer im Recht, und wer widerspricht ist ein Feind; wer einen kritisiert, startet eine Hexenjagd; wer einen beim Wort nimmt, verhält sich schändlich.

      Am Ende steht man für die eigene Psyche immer als der Held da, in einer Welt voller Feinde.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich kenne mich hier nicht aus, deshalb die Frage: Welches Gesetz gilt es zu wiederlegen? Bitte mit Link zum Gesetzestext.

      Zum Thema: Ich kann derzeit noch nicht einschätzen, ob es sich wirtschaftliche lohnt, in Videospiele zu investieren, um damit einen Gewinn zu erwirtschaften. Denn meiner Erfahrung nach gibt es viele Spiele, die nie wieder ihren Einkaufspreis erreichen. Wie sollte man damit also Gewinn machen?

      Im Grunde genommen verhält es sich so wie mit jeder Investition: Eine wirkliche Rendite kann wohl niemand garantieren. Ergo muss jeder für sich wissen, in was er Geld investiert, um es irgendwie zu vermehren.

      Was ich mir aber durchaus vorstellen kann, sind Sammlungen, die aus ideellen Werten einen deutlich höhren Gewinn erzielen, als sie eigentlich kosten. Z.B. Komplettsammlungen (z.B. alle WiiU Spiele, alle Special-Editions auf der PS3),... Hierfür zahlt man ja auch aus Zeitgründen: Es würde Unmengen an Zeit kosten, einzeln die Spiele zu erwerben, also kauft man eine Sammlung ab, die man haben will und weiß, dass es hierfür wenige Mitbewerber gibt, die solche Sammlungen auch anbieten. Ergo könnte z.B. eine komplette FIFA-Sammlung ziemlich viel wert haben: Alle Fifa-Versionen auf allen Systemen, sealed. Aber da muss man natürlich auch gegenrechnen, was man selbst dafür ausgegeben hat, wie lange man die Sammlungen aufbauen und halten muss und ob es potenzielle Käufer gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • @zombie:
      Muss hier doch nochmal schreiben. Du reitest ständig weiter auf deiner "buchhalterischen Sicht" herum. Mal abgesehen davon das hier kein Mensch das "buchhalterische" einer Firma interessiert fehlt diese "Konkretisierungen"'in deinem ursprungspost (welchen ich bereits Seiten vorher gequotet hatte).

      Deine "Konkretisierung" kam, wie fast immer, erst später. Nämlich dann, wenn du mit deiner ursprungsaussage/Behauptung nicht mehr weiterkommst.

      Die allgemeine Aussage Spiel xy könne komplett wertlos sein stimmt demnach, auch wenn sie zb nicht auf eine firma zutrifft da diese das Spiel, deiner Meinung nach, mit mindestens Wert 1 Euro in der Bilanz aufführen müsste (was sie de facto nicht muss da bei hunderten oder tausenden gleichen kleinstartikeln eine Schätzung erfolgen darf. Damit kann ich spiel locker unterhalb von 1 Euro fallen).
    • Flat Eric schrieb:

      Ich kenne mich hier nicht aus, deshalb die Frage: Welches Gesetz gilt es zu wiederlegen? Bitte mit Link zum Gesetzestext.

      Suche im Handelsgesetzbuch. Dort gibt es (kein Witz) 100 Dinge die auf diesen 1 Eurowert laufen, und ich will dir nicht ALLE
      Paragraphen nennen, aber dies : >Klick Mich<

      @Captnkuesel : Mist hatte dir so schön geschrieben, muss das alles nochmal schreiben : Also ein Brötchen läuft als
      selbständig nutzbares Wirtschaftsgut, und wird nicht als Einzelprodukt gesehen - sprich der Händler (Bäcker) verkauft
      in der Buchhaltung nicht 1 Brötchen, sondern zählt nach Chargen. Wenn Brötchen nun alt werden, werden diese nicht
      zu 1 Euro abgeschrieben, sondern die werden als 0 Euro abgeschrieben weil sie ja weggeworfen werden. (Wer will
      schließlich alte Brötchen kaufen) Und daher laufen die in der Buchhaltung nicht weiter.

      Azazel schrieb:

      @zombie:
      Du reitest ständig weiter auf deiner "buchhalterischen Sicht" herum.
      Mal abgesehen davon das hier kein Mensch das "buchhalterische" einer Firma interessiert fehlt diese "Konkretisierungen"'in
      deinem ursprungspost (welchen ich bereits Seiten vorher gequotet hatte).

      Deine "Konkretisierung" kam, wie fast immer, erst später. Nämlich dann, wenn du mit deiner
      ursprungsaussage/Behauptung nicht mehr weiterkommst.

      Die allgemeine Aussage Spiel xy könne komplett wertlos sein stimmt demnach, auch wenn sie zb nicht auf eine firma
      zutrifft da diese das Spiel, deiner Meinung nach, mit mindestens Wert 1 Euro in der Bilanz aufführen müsste
      (was sie de facto nicht muss da bei hunderten oder tausenden gleichen kleinstartikeln eine Schätzung erfolgen darf.
      Damit kann ich spiel locker unterhalb von 1 Euro fallen).

      Gut ich kann verstehen das hier niemand etwas von Buchhaltung wissen will, und natürlich ist das pedantisch,
      dass ich davon immer wieder anfange. Aber meine Konkretisierung (die spät kam) ist aber eine Tatsache. Wieso
      wird denn nicht einfach gesagt : Es ist jetzt Gut ? Ich finde es nur unfair, dass ich unrecht haben soll, wenn es
      im HGB drin steht und jeder Händler nach dem Prinzip arbeiten muss.
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zombie GT ()

    • 108 Sterne schrieb:


      Darauf läufts bei dir immer hinaus. Wenn dir was nicht passt und die Leute dir nicht zustimmen, ist es unfair. Das große Thema seit deiner neXGam Rückkehr.

      Ja. Aber so ist es, Leute können sich mit dem Thema auseinandersetzen und erkennen das ich Recht habe. Dann gibt es
      Leute die wollen nicht das jemand Recht zugesprochen bekommt obwohl man es schriftlich nachlesen kann das er Recht hat..
      Wie würdest du das sonst nennen ? Mir fällt kein Ausdruck ein der besser passen könnte, als Unfair.
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]
    • Sind die NBA 2k Spiele eigentlich ähnlich wertlos? Und wie sieht das ganze mit NFL 2k, gibts ja so nichtmehr, aus?
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”