[iOS/Android/PC/XBO] Fallout Shelter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich spiele es seit es für die One erhältlich ist. Habe keinen Cent investiert und bin jetzt kurz davor alle Erfolge zu haben. Fehlt noch der ein oder andere Fleißerfolg.
      Für mich ein tolles Spiel welches man wunderbar nebenher spielen kann.
      Wäre selbst als 10-15 Euro Titel empfehlenswert.
    • wobei man sagen muss, dass es erst seit dem großen Update wirklich langfristiger unterhalten kann. Davor war es ja fast schon ein anderes Spiel, was Umfang und Balance angeht. Was mich aber noch immer etwas stört, spielt man mal für längere Zeit nicht mehr, und schaltet dann das Spiel wieder ein, kommt in sehr vielen Fällen erstmal eine längere Fiasko Runde, wo man mit zig Angreifern und Ressourcenmangel konfrontiert wird. Dann ist man erstmal wieder einige Zeit nur damit beschäftigt den Status Quo wieder zu erarbeiten.
    • Hatte ich zwar selbst noch nicht, dürfte doch aber in Bezug auf Ressourcen eine Sache der grösse sein oder?

      Ich habe alles gebaut was es zu bauen gibt, logischerweise mehrfach und zahlreiche Mr Handys durchstreifen meine vault. Selbst wenn man etwas beim Betreten rot ist Klapper ich einmal
      alle Räume ab und gut ist. Angriffe, selbst todeskrallen, schaffen es nichtmal auf die zweite Ebene und medipacs sowie radaway habe ich auch im Überfluss.
    • Ich mag schon allein das postapocalyptische der Fallout Reihe. Dazu dann das aufbauen und questen, wenn auch arg simplifiziert. Gibt eben, gerade in den ersten 20-30 Stunden tierisch viel zu entdecken.
      Habe jetzt, nach zig Stunden, erst die Möglichkeit legendäre Waffen zu bauen und bin schon wieder begeistert was es da alles gibt....allerdings fehlen dafür noch viele Materialien.
      Also muss ich zig Leute ins Ödland schicken und questen :D

      Never Ending Story.
    • Azazel schrieb:

      Hatte ich zwar selbst noch nicht, dürfte doch aber in Bezug auf Ressourcen eine Sache der grösse sein oder?

      Ich habe alles gebaut was es zu bauen gibt, logischerweise mehrfach und zahlreiche Mr Handys durchstreifen meine vault. Selbst wenn man etwas beim Betreten rot ist Klapper ich einmal
      alle Räume ab und gut ist. Angriffe, selbst todeskrallen, schaffen es nichtmal auf die zweite Ebene und medipacs sowie radaway habe ich auch im Überfluss.
      Ja es ist sicherliche eine Frage der Ausbaustufe. Da kommt der große Zufallsfaktor mit dazu. Gerade vor dem Patch war es oft ein wenig leichter, weil man irgendwie mehr Glück hatte.
      Ich finde das bei Shelter eh recht willkürlich. Es kann sein das man bereits in den ersten Minuten die stärksten Waffen bekommt, oder aber über das halbe Spiel nur Müll. Ich hatte Situationen wo meine Baiss bestimmt schon 70% des max hatte, aber die Bewaffnung auf dem Level 9mm Pistole war. Dann hatte ich wieder Spiele, wo man gleich zu Beginn Laser und Raketenwerfer in Massen hatte. Mr. Handy findet man aktuell imo auch nicht mehr so oft wie am Anfang. Und wenn man dann schon einen so ehr schlechten Start hat, und dann kommen irgendwann Todeskrallen Angriffe Welle auf Welle kurz hintereinander, dann wird das Spiel ehr frustrierend als gut.
    • Stimmt, die sind auch etwas stärker. Ich habe von Beginn an Leute ins Ödland geschickt. Dadurch waren viele recht schnell auf Level 50. habe immer 3-4 Leute draußen und daher eine ziemlich volle und hochwertige Waffenkammer.
      Wenn man dann noch recht früh Waffen baut und die Figuren trainiert kann eigentlich fast nichts passieren.

      Bei Angriffen schafft es wie gesagt niemand in die zweite Etage. Selbst die todeskrallen werden für gewöhnlich im ersten Raum nach dem Eingang platt gemacht. Raiden und Ghoule schaffen es nichtmal durch den fault Eingang obwohl ich da nur zwei Leute platzieren kann.
    • Musst beim craften immer genau auf den Raum achten. Die "Fertigkeiten" ändert sich immer. Eben war zB noch Stärke wichtig, bei einer anderen Waffe kann es zB Beweglichkeit sein. Bin deshalb ständig am Outfit wechseln. Bringt dann aber unter Umständen eine Verkürzung um mehrere Tage.
    • Soderle, nach (laut Statistik) knapp 52 Stunden Spielzeit wird es das jetzt bei mir gewesen sein. Habe schon seit Wochen alles Gebaut, was es zu bauen gab. Alle Designs gefunden und gebaut sowie fast die komplette Bevölkerung auf das Levelmaximum gebracht.

      5 Erfolge fehlen mir noch, die sind aber aber auch zu Zeitaufwändig und zufallsbedingt.

      50 Raiderangriffe (habe 31 aber es kommen fast nur noch Todeskrallen)
      Erreiche 100 Ziele (habe 94, wäre noch machbar)
      20 Legendäre OUtfits (habe 18, wäre auch noch machbar)
      20 Legendäre Waffen (habe 12) und
      20 Legendäre Bewohner (habe 3)....und das ist rein vom Zufall abhängig. Man kann nichts aktiv tun um sie schnell zu bekommen.

      Hatte aber lange extrem viel Spaß, nahezu alles erreicht. Ohne einen einzigen Cent in dieses free2play Game zu investieren. Kann es nach wie vor jedem empfehlen, fängt die Fallout Stimmung sehr gut ein. Trotz der Comicgrafik.
    • Zwar etwas älter, aber noch immer aktuell: Fallout Shelter im Test!

      Fallout Shelter neXGam Review schrieb:



      Free-to-play! Was früher undenkbar gewesen wäre, Videospiele völlig umsonst zocken, ist heute ein gängiges Geschäftsmodell. Überwiegend kannte man das bisher eher von Smartphones und dem PC Bereich. In letzterem ein Auswuchs gescheiterter Online RPGs mit Bezahlmodell. Im Detail bieten die Spiele einem die Möglichkeit, alles oder oftmals fast alles, kostenlos zu spielen. Wer jedoch Geld investiert kommt schneller bzw. besser voran


      zu unserem Test!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Azazel ()