[PC/PS4/XBO] Mass Effect: Andromeda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir beide sind bei dem Spiel warscheinlich die besten Gegenbeispiele :)
      Bei dir schafft es das Spiel nicht wirklich, interesse aufzubauen, dafür nimmt es mich komplett mit.
      Ich hoffe Du findest auch noch deinen Spass an dem Spiel, nicht weil es mir so gut gefällt und das auch bei anderen sein muss, aber es ist ja immer sehr ärgerlich wenn man so viel Geld für etwas ausgibt, und am Ende ist man eher Enttäuscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Frostbite läuft generell schon wie Arsch auf Konsolen. Ist ja ein bekanntes Problem. Allein das dürfte ne Switch Version unwahrscheinlich machen. Da gehts ja nicht nur drum dass die Details so megakrass wären. Unreal Engine 4 sieht auch toll aus, läuft aber besser. Frostbite ist einfach in der bisherigen Ausführung nicht wirklich gut für Konsolen optimiert.
      Blödsinn. Battlefield 4, Battlefield 1 und Battlefront beweisen das Gegenteil. Alles eine Frage wie fähig ein Entwicklerteam ist. Aber das Bioware technisch schwächelt ist, ist ja leider nichts neues.
    • Noch ein kleiner Tip zum schnellen Waffenwechsel, hatte ja selber mal in die Runde hier gefragt, ob es in Andromeda nicht auch geht schnell zwischen den zwei Hauptwaffen zu Wechseln.
      Gerade habe ich es selber rausgefunden, einfach den Nachladebutton einige Sec. gedrückt halten, so wechselt man schnell zwischen den beiden Hauptwaffen.
    • Ich warte jetzt erstmal auf den ersten Riesenpatch bevor ich das Spiel weiter spiele. Der sollte in Anbetracht der Kritik im Internet bald ins Haus stehen.

      Ps. Das Problem mit spät aufploppenden Texturen hatte ich auf der PS4 Pro bisher eigentlich kaum. Nicht mehr als auch bei Horizon und Co. Wer es auf der One spielt, der ist auch selber Schuld. ;) Das war damals auf der Xbox 360 ohne Festplatteninstallation ja auch eine Katastrophe. Oder auf der PS3 der dritte Teil...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Wundere mich schon seit die Diskussion läuft über die Kritik an der Technik der Vorgänger. Für mich waren die auf der 360 mit die beeindruckendsten Titel überhaupt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • wtf da haste aber 1 nicht wirklich gespielt :lol:
      Das ist schon sehr hart im sub10fps bereich, besonders im Kampf, und diese Karten nachlader hat man dort auch immer gehabt.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Sorry ist ja ne Weile her aber an gravierende Probleme kann ich mich definitiv nicht erinnern. Habe aber auch ausnahmslos jedes 360 Game auf die HDD installiert, falks das ne Rolle spielen könnte.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • weiß ich aus dem kopf auch nicht mehr obs installation bei me1 schon gab, würde eher auf nein tippen.
      aber bei 8 spieldurchgängen bleiben mir die fps probleme und die verbuggte buggi fahrerei schon im Gedächtnis, Ladezeiten waren auch übel. edit: achja und das Tearing natürlich. ^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • ehrlich gesagt ich habe das jetzt auch nicht so Krass in Erinnerung. Damals hat mich beim Spielen eigentlich kaum etwas gestört. Als ich es nach Teil 3 nochmal kurz angespielt habe, ist dann aber doch hängen geblieben, das es vergleichsweise schlecht aussieht. Aber das empfinde ich ja selbst bei Uncharted nach dem spielen von Teil 2. Die Sprünge bei den beiden Serien waren schon recht deutlich, imo.

      Installation gab es damals imo noch nicht, das kam ja erst später mit dem Firmware Update. Ich denke ab Teil 2 war es möglich....

      Ich warte immernoch auf meine version, Amazon hat aus wer weiß was für einen Grund die Bestellung aus Frankreich verschickt :???:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Mass Effect 1 ist aber auch einfach schon 10 Jahre alt. Hatte schon Frame-Drops, die sind auf der Xbox 360 aber IIRC nie so gravierend gewesen, wie auf anderen Systemen.
      Grafisch hat man es IMO auch als zu gut in Erinnerung. Fugly Animationen gab es damals auch, ich kenne Andromeda aber nicht und die Videos sind schon heavy. Da es zu viel gute Games als Alternative im Moment gibt, warte ich da lieber auf größere Patches.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • AmFreak schrieb:

      Und 90% der Konsolenspiele haben die Einschränkung nicht mit 60fps zu laufen.
      Schätze die sind auch alle nicht optimiert.
      Schaffen die oben genannten aber eben auch nicht.
      Keine 60fps halten zu können in 1080p ist noch besser als keine 60fps halten zu können in 900p.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • AmFreak schrieb:

      Und 90% der Konsolenspiele haben die Einschränkung nicht mit 60fps zu laufen.
      Schätze die sind auch alle nicht optimiert.
      Frostbite aufgrund von Games die nicht in 1080p laufen schlechte Optimierung auf Konsolen vorzuwerfen zeugt schon von ziemlicher Unwissenheit.
      Naja, aber DICE hatte mit der neuen Engine massive Probleme bei Mirror's Edge Catalyst. Und DICE ist immerhin der Entwickler der Engine.

      Spiele wie Dragon Age: Inquisition sahen auf PS360 nicht nur scheiße aus, sie liefen auch extrem mies.
    • DF Analyse zu ME:
      Frame-rates are mostly stable on consoles, and a definite improvement over the mixed results of the beta, particularly on Xbox One. Between the two, the PS4 game is the preferable experience, featuring clearer image quality while losing nothing in terms of performance. However, the Xbox One game is still a solid release, with the low native resolution our only real gripe. Of course, the PC release delivers the best visual experience, with upgrades in all the expected areas. Hitting 60fps is also fairly straightforward, with DICE's Frostbite tech continuing to impress in terms of its raw scalability.

      Overall, all three versions of Mirror's Edge Catalyst showcase clear upgrades over the beta, so if performance and visual features didn't impress you during the preview, it might be worthwhile to take a look at the comparison video earlier on in this article to see how the game has improved. The bottom line is that DICE has done a great job in stabilising performance on consoles, tackling streaming-related issues, along with improving draw distances and effects work. The end result is a more polished experience with fewer issues across all platforms, and we had a lot of fun playing it.

      Dragon Age: Inquisition aka ein PS4One Game sah also auf der alten Gen "nicht nur scheiße aus", sondern "lief auch extrem mies"?
      Ich bin schockiert.

      Davon ab sind Engines keine Zaubertools. Du kannst in jeder aktuellen Engine was basteln was total unspielbar auf nem aktuellen High-End Pc läuft. Der Entwickler macht das Spiel nicht die Engine.
      Und BF1 und SW:BF sind 2 der beeindruckensten Konsolenspiele auf dem Markt.
    • Also auf der One zählen die Frostbite Titel imo nicht zu den bestaussehendsten Titeln, was die IQ angeht schon gar nicht!

      Bei Andromeda fällt die Auflösung auf der One auch fast auf 720p (1344x756) bin eigentlich von konstanten 900p ausgegangen.

      The rendering workload increases significantly on engine-driven cut-scenes though. At this point, PS4 drops to 900p, while Xbox One descends still further to something in the region of 1344x756. That's a 10 per cent boost over 720p, but still not particularly great in motion, with more visible pixel-popping. Curiously, some cut-scenes actually resolve at full 1080p on both systems - but on close inspection, these turn out to be video sequences that run while game data streams into memory in the background.

      eurogamer.net/articles/digital…meda-performance-analysis
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb