[PC/PS4/XBO] Unravel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade Level 6 beendet und mein Artikel steht auch online :love:


      Unravel Review schrieb:



      Fragt man mich, was mir auf der gamescom 2015 am meisten imponiert hat, gebe ich die unerwartete Antwort: „Unravel und Mirrors Edge Catalyst von EA“. Vielen haben den Publisher bereits abgeschrieben und plötzlich warteten die noch recht jungen schwedischen Entwickler mit ihrem Wollmännchen „Yarny“ auf die Vertreter der Presse. 15 Minuten später stand für mich einer der heißesten Kandidaten für 2016 fest. Und nun ist er da.

      Zu unserem Unravel Test



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das "Depth of Field" (der "Fokus-Effekt") ist grafisch einfach wunderbar gelungen, es lässt mich förmlich giersabbern :love:

      Danke für den Bericht :)

      @"Ich empfehle jedem die am Ende dieses Berichts verlinkten Entstehungsvideos". Dort sehe ich "nur" eine wunderbare Fotostrecke, aber keine Videos. Liegt's am firefox? Ach, ich check's nachher einfach nochmal mit chrome ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich Blindfisch! Danke :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Bin inzwischen durch. Man kann es zwar in weniger als zehn Stunden durchspielen, aber es ist gefühlt drei bis vier Mal so lang wie zum Beipsiel Limbo. Sammelhuren, die alle fünf Sticker pro Level einsammeln wollen, werden jeden Abschnitt mindestens zwei Mal spielen müssen, was die Spielzeit verdoppelt. Das einzig schwierige Rätsel kommt am Anfang des dritten Levels, wo man an der Schleuse das Wasser regulieren muss. Ich hätte mir mehr "Kämpfe" gegen Tiere gewünscht. Speziell Ratten oder Katzen hätten sich angeboten.
    • Wenn das Spiel echtes pacing besäße, wäre es nicht schlecht...
      So dümpelt man halt etwas im Garten herum.
      Einfach von links nach rechts, mit ein paar Physik-Rätseln, die einen teils länger aufhalten als nötig.
      Musikalische Untermalung ist dazu arg anstrengend monoton, nervig und insgesamt ziemlich buh - meiner Meinung nach.
      Aufgesetzt kommt mir das gesamte Teil dazu schon etwas vor.
      EA wollte halt auch mal wieder was "künstlerisch wertvolles" im Portfolio.
      Finde auch die Hintergrürnde etwas wenig detailliert - zu unscharf.
      Die eigentliche Level-Grafik sieht natürlich recht gut aus.

      Das Erzähl-2-D-Genre hatte aber bereits mit Another World seinen Meister gefunden.
      Mochte auch schon Limbo aufgrund der modernen Flash-Game-Steuerung nicht besonders - und aufgrund der Rücksetzpunkte.

      Simulierte Physik hat in regulären Spielen einfach nichts verloren...
      :)
    • Ich glaube ja, man wollte mit dem etwas übertriebenen Einsatz vom Fokus das natürliche fokussierte Sehen (Stichwort: peripheres Sehen, bzw große Unschärfe in der Peripherie des fokussierten Bereichs)) imitieren. Womit wir aber wohl bei der simulierten Physik und deiner Abneigung ihr gegenüber wären ^^

      edit: Ich finde es visuell "frisch" und mal was Anderes; ich gebe zu: Finde das Ganze auch nicht wenig "süß" :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Gut, das verstehe ich...

      Hab grad ne meshugge/beschepperte Idee: eine Cam (auf'm damit "kalibrierten" TV) misst ständig unsre Pupillen aus u bestimmt deren Blickvektor ---> fokussiert in Echtzeit immer genau jenen Bereich des dargestellten "gedachten Bildraumes", den wir gerade anvisieren und fokussieren wollen. Das wär mal was... ^^ :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Dr.Yang schrieb:

      Musikalische Untermalung ist dazu arg anstrengend monoton, nervig und insgesamt ziemlich buh - meiner Meinung nach.
      Die ist vor allem zu wenig melodiös. Mit Tracks wie "Life In The Mines" (DKC) wäre das Spiel 50 % besser.

      Dr.Yang schrieb:

      Finde auch die Hintergrürnde etwas wenig detailliert - zu unscharf.
      Das Spiel simuliert ein Objektiv mit einem sehr großem Abbildungsmaßstab, der bei geringem Abstand zwischen virtueller Kamera und der Spielfigur für eine kleine Schärfentiefe sorgt. Bei geringer Schärfentiefe wird der Bereich vor und hinter der Fokusebene zerstreut, also unscharf. Das ist ein gezielt eingesetztes Stilmittel. Was sich im Vorder- und Hintergrund befindet oder was dort passiert, ist egal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RouWa ()

    • Hab leider auch bereits von mehreren Seiten gehört und gelesen, dass es optisch großartig und stimmig sein soll, es aber etwas an Substanz fehlt. Also viel zu sehr Wert auf Artdesign gelegt wurde.

      Es soll zwar nicht schlecht sein, aber eben auch kein zweites Limbo.

      Selbst hab ich es aber noch nicht gespielt. Hab derzeit noch genug anderes vor mir.