[PC/PS4/XBO] Unravel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Spiel ist auf beiden Plattformen exakt gleich, allerdings habe ich schon von Mitgliedern der PS4-Masterrace gehört, dass die Xbox das Spiel nicht verdient hat, weil es mit der kostenlosen PhyreEngine von Sony entwickelt wurde, mit der auch Flow, Flower und Journey entstanden sind.
      Wir leben in einer Welt voller missgünstiger Menschen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Gestern das 7. Item geholt. Bis zum WE sollte ich den ersten Durchgang geschafft haben.
      Leider den letzten Knopf im Level verpasst. Lars hatte übernommen und ging an den nächsten Wollpoint. Danach kam man nicht mehr zurück.

      Aber stimmt, Level 3 war die höchste Hürde. Muss meinen Artikel dahingehend vielleicht noch einmal etwas abschwächen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gerade das Spiel beendet :)
      Hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es nach Level 3 doch bis zum Schluss nicht mehr so fordernd war.
      Ok, bis auf die Knöpfe/Blumen, von denen es 5 Pro Level gibt.

      Hab im ersten Durchlauf mit 85% Geheimnissen abgeschlossen. Gesamtstatus 94%
      Spielzeit 14,5h - 16 Level, 2 Level ohne zu sterben gemeistert. Somit überall Gold im Gamehub :)

      Werden wohl die Knöpfe noch per Videos nachholen und dann ab morgen in Primal eintauchen.

      Edit:
      So, 720 Gamerscore, das sollte genügen. Drei Erfolge bleiben offen.
      1) schaffe jeden Level ohne einmal zu sterben
      2) schaffe den Moskito Level ohne einen Moskito zu schlagen
      3) erringe alle Erfolge

      Das ist mir dann aber aktuell doch zu aufwendig. Vielleicht ja später einmal.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistercinema ()

    • Habe Unravel heute auch beendet (alle Secrets) und bin zwiegespalten. Einerseits unglaublich hübsch und süß, andererseits stellenweise unfassbar nervig. Auch die bereits von anderen angesprochene mega monotone musikalische Untermalung kostet richtig Punkte...

      Alles in allem ein okay-er Physikpuzzler der in erster Linie von seiner Atmosphäre und visuellen Gestaltung lebt. Würde Anfang 70er werten denke ich.
    • Bestätigt meine (kurzen) Eindrücke nachdem ich es bei nem Kumpel angezockt habe. Für 10€ werde ichs aber irgendwann mal dazwischenschieben.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Kann Rays Aussage ebenfalls bestätigen. Die Musik stört mich allerdings nicht und ich halte sie für stimmig, was mich eher nervt ist die stellenweise abweichende Physik im Spiel. Wird dann zu einem Trial and Error und das passt mE nicht zu diesem Titel. Aber atmosphärisch ein Titel, der selbst meine Euphorie auf der GamesCom übertrifft, da das Spiel daheim besser wirkt. Es ist den Preis wert und wer beim spielen entspannen will - bis auf die stellenweise nervige Physik - kann das hier.
    • Gestern den ersten Level gespielt. Präsentation ist natürlich der Hammer! Puzzles sehr einfach und offensichtlich bis jetzt, aber war ja quasi nur das Tutorial.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich war am Ende einfach nur froh, den Titel doch noch beendet zu haben. Die späteren Level sind einfach nur extrem nervig, mit ihren Giftseen, Fallen etc. Vor allem der Versuch alle Embleme zu sammeln, der verkommt zu einer nervenstrapazierenden Trial & Error Übung. Auch die häufig mal aussetzende Physik kann ich bestätigen. Oftmals weiß man nicht, warum man im Versuch zuvor abgeschmiert ist, es aber im darauf folgenden Versuch geklappt hat.

      Der zweite Teil ist bereits bestätigt, aber den werde ich mir in Anbetracht des mittelprächtigen Gameplays sparen. Der Knuddelfaktor kaschiert die Schwächen leider nur unzureichend. Dann doch lieber Little Big Planet!
    • Zweiter Level war auch supi, dieses Depth of Field ist einfach der absolute Hammer...die Musik finde ich bisher übrigens auch sehr schön, passt bisher perfekt zum entspannenden Charakter des Games. Ab wann geht's denn Berg ab?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe jetzt 6 Levels gezockt und bin immer noch hin und weg. Kann mich an dieser göttlichen Optik einfach nicht satt sehen, das Game gehört visuell zu den beeindruckendsten Titeln die ich je gespielt habe. Spiele jeden Tag nur 1 Level so dass das Gameplay in jeder Session "frisch" wirkt wenn man 3 Stunden davor sitzen würde könnte es sich eventuell abnutzen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Was mir rätselhaft ist wie man dieses "alle Levels ohne sterben beenden" Achievement schaffen soll???? Wie ist das wenn man einen Checkpoint lädt? Ich lade jedes mal wenn ich verrecke den Checkpoint neu und habe trotzdem nur 9% Progress bei diesem Achievement obwohl ich schon 7 Levels hinter mir habe.

      Was mich an den Meinungen hier übrigens noch sehr wundert ist die Kritk an der Musik. Ich finde sie absolut genial, trägt auch unheimlich zur Atmosphäre bei.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Glaube gestorben ist gestorben. Checkpoint laden gilt nicht.
      Wenn überhaupt rechnen die Levelweise ab.

      Mir fehlt der Erfolg auch noch zzgl. den Mückenlevel ohne eine Mücke zu schlagen + (automatisch dann kommend) Erhalte alle Erfolge
      Laut Stasi habe ich 16 am Spiel gesessen. Naja durch den Test sicherlich was langsamer unterwegs als normale Spieler.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Glaube gestorben ist gestorben. Checkpoint laden gilt nicht.
      Wenn überhaupt rechnen die Levelweise ab.
      Uuups, wow! Dann ist das aber mal eine echte Herausforderung (die ich mir definitv nicht geben werde), gibt ja viele Stellen an denen man schon einige Minuten auf der Uhr bis man an eine Stelle kommt wo man wenn man das Timing verkackt sofort tot ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Durch. 12h 800/1000GS. Der vorletzte Level
      Spoiler anzeigen
      Schneesturm
      war absolut schwach, schade dass so ein Lowlight gerade gegen Ende eingestreut wurde! Ansonsten aber ein atmosphärisch und technisch phänomenales Spiel.
      Physik Schwächen und das teilweise Trial and Error vorraussetzende Puzzle Design schmälern den tollen Eindruck für mich persönlich nur leicht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb