Xbox One: Neue Benutzeroberfläche ab Herbst 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon mal in den Einstellungen geguckt?? Die X1 sucht automatisch nach Updates, schlägt aber nicht immer eine Aktualisierung beim Einschalten vor, wahrscheinlich nur, wenn es wichtig ist.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Ja klar geschaut, sie sucht willkürlich nach updates und das stinkt mir schon etwas.

      Bei der Wii U gibt's zusätzlich ein Button der nennt sich nach Systemupdate suchen.
      So einfach kann das sein.

      In 30 Minuten weis ich Bescheid ob ich es nun auch habe bzw. ob die Box überhaupt danach gesucht hat

      Edit: natürlich kein Update und die letzte suche war von Gestern früh....
      Einer der Coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()

    • Man kann nur in eine Welle reinkommen wenn man manuell opt-in macht, das wisst ihr?

      In der Preview Dashboard App auf "Registration", dann "change" und die Group in "Preview - New Xbox One Experience" ändern. Erst dann besteht die Möglichkeit dass ihr Teil der nächsten Welle seid.

      Was wirklich sehr schnell geht ist im NXOE doppelklick auf Xbox Button und das neue Menü fährt von links rein ins Bild. Das ist tatsächlich sofort da und zeigt dann direkt die Freundesliste an. Die Sachen die nach wie vor ein wenig Zeit brauchen sind tiefere Etagen in den Untermenüs (zB allemeine Settings).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ray ()

    • So update eben installiert.

      Alles viel aufgeräumter und wirklich im Gegensatz zu davor viel viel schneller.
      (150mbit, per Kabel an der Box)
      Alles geht sofort auf und ist sichtbar, kein Nachladen im Store usw.
      Also mit der neuen Oberfläche haben Sie gute Arbeit geleistet.
      Einer der Coolsten
    • Habe so ein paar Probleme mit dem neuen Dashboard.

      - Freundesliste braucht ewig bis sie lädt
      - in dem Aktivitätsfeed sehe ich zwar alle Erfolge, aber dort bekomme ich nur die Bilder angezeigt und nicht wer und in welchem Spiel die freigeschaltet wurden
      - Mein Profil wird beim Starten der XBox nicht mit XBox Live verbunden. Ich muss es jedes Mal abmelden und dann geht es

      was passiert, wenn ich aus dem Beta-Programm rausgehe? kriege ich dann wieder das alte Dashboard installiert oder bleibe ich solange auf der Beta bis das offizielle Update rauskommt? Auf der XBox-Seite kann ich dazu nix finden.

      Bis auf die beschriebenen Mängel gefällt mir das Update echt gut. vor allem ist es merklich schneller geworden.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Calibur schrieb:

      - in dem Aktivitätsfeed sehe ich zwar alle Erfolge, aber dort bekomme ich nur die Bilder angezeigt und nicht wer und in welchem Spiel die freigeschaltet wurden
      Steht doch im Bild oben Links oder?
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Bei mir wurde nur das Bild angezeigt, rechts oben stand ein G für Gamerscore, aber ohne Wert und sonst nix.

      Habe mich wieder aus dem Preview-Programm nehmen lassen. Warte lieber auf das fertige Dashboard.
      Musste nur alles von der internen Platte auf ne externe schieben. Wenn die alte Oberfläche wieder installiert wird, wird die Konsole auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Calibur schrieb:

      Bei mir wurde nur das Bild angezeigt, rechts oben stand ein G für Gamerscore, aber ohne Wert und sonst nix.
      Das Community-Tab war bei mir auch erst ziemlich verbuggt, genau so wie von dir beschrieben mit fehlenden Infos usw. Habe heute nach mehrtägiger Pause die Xbox One wieder angemacht und jetzt sieht es echt schick aus, siehe Foto im Anhang. Mein Hintergrund ist natürlich recht unruhig, da muss ich noch was passenderes finden jetzt wo alles voll transparent ist ;)
      Bilder
      • IMG_6251.JPG

        711,7 kB, 1.632×1.224, 105 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ray ()

    • So sieht das natürlich besser aus. Nur die Bilder fand ich etwas dämlich.

      Bin mittlerweile wieder auf dem alten Dashboard. Konsole wurde mit nem 2GB-Downgrade wieder auf alten Stand und Werkseinstellungen zurück gesetzt. Einige Spiele muss ich noch mal neu laden, da ja die interne Platte gelöscht wurde.

      Da merke ich endlich mal den Vorteil der Cloud. Spielstände sind alle online gespeichert und ich muss mir keine Sorgen mehr machen, dass ich ein Spiel von vorne starten muss!
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Bin jetzt auf dem neuen Dashboard und durchaus positiv angetan. Die meisten Funktionen gehen recht fix, bei tieferen Untermenüs gibts dann halt wieder öfter mal Kringel. Aber da ich das meiste eh nicht nutze ist das für mich schon mal ne deutliche Verbesserung.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Bin jetzt auf dem neuen Dashboard und durchaus positiv angetan. Die meisten Funktionen gehen recht fix, bei tieferen Untermenüs gibts dann halt wieder öfter mal Kringel. Aber da ich das meiste eh nicht nutze ist das für mich schon mal ne deutliche Verbesserung.
      Wenn es für dich schnell genug ist, dann kann ich mich ja auch schon drauf freuen! :thumbsup:

      Müsste es eigentlich auch schon haben aber die Box ist leider nicht mehr an seitdem meine Freundin Uncharted zockt 8|
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ist bei euch seit der New xbox experience auch ein Auto Screen dim feature irgendwie an? Mir geht's Grade ziemlich auf den Geist weil der Screen beim Twitch schauen alle zehn Minuten gedimmt wird und ich den Controller wieder einschalten darf -.-

      Habe in den Einstellungen nix gefunden wo ich das deaktivieren könnte. Auto dim ging mir auf der Vita schon auf den Sack...
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Hab die neue Erfahrung seit gestern drauf und bin derzeit noch was ernüchtert.
      Die Wechsel auf der 360 waren imo doch größer (vor allem in der Optik) und immer mit einem schönen BAM-Video aktiviert.

      Hier ist gefühlt doch vieles gleich geblieben.

      Die Linke Seite geht aber deutlich schneller, andere App wie TV & Film etc. haben keine spürbare Veränderung gebracht.

      Beim MP Test monierte die Box einen MTU Wert von 510!? Ich sollte den Router neu Starten. NAT war aber offen und Dark Souls II konnte problemlos gestartet werden. Werde das heute noch mal überprüfen.

      Was mit in letzter Zeit aufgefallen ist, sind deutlich mehr SPAM Mitteilungen und User, die einen als Freund adden. Hoffe das System bleibt da so rein wie früher. Nervt derzeit etwas.

      Die Festplatte arbeitet nun imo mehr als früher. Erinnert an meinen W10 Bootcamp bzw. nun ElCaptain auf dem 2008er iMAC.

      Hab aber erst heute Zeit da mehr rein zu gucken.



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk