[PS4/PC] Shenmue 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja schade dass die Jungs sich da alle "gestritten" haben... SEGA hätte da mitmischen sollen... am besten mit der Yakuza Engine schön, dann hätten die sich auf ganz andere Dinge konzentrieren können, vorallem auch aus finanzieller Hinsicht...

      aber soooo mies isset auch nicht. Nostalgie braucht man natürlich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich hatte die ersten beiden auch kurz vorher gezockt und fand es inhaltlich, von der Story her, dem Pacing und auch den Gameplay-Neuerungen einfach rundum deutlich schlechter als die Vorgänger. :D

      Das Kampfsystem ist eher etwas, womit ich kein Problem hatte, weil mich das schon bei Teil 1 und 2 nicht beeindruckt hat. Aber Teil 3 ist imo so übel monoton und langweilig...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das ist mir aber schon in Teil 2 aufgefallen, dass die Story stark gestreckt wird. Teil 1 war noch am packendsten, weil man sich als eine Art Detektiv gefühlt hat. Ab dem Hafen wurde es dann aber auch etwas langweilig...
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • [PS4/PC] Shenmue 3

      Gibt keine schlimmere Streckung als bei Teil 3. Man hat sich nicht Mal Mühe gegeben diese zu verstecken. 2x muss man für mega teure Items die für die Story nötig sind Geld farmen. Teils ewig das dumme Glücksspiel abusen.

      Dieses Video sagt alles was zu shenmue 3 gesagt werden muss auf den Punkt gebracht.

      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • [PS4/PC] Shenmue 3

      Aber nicht annähernd in diesem Ausmaße. Außerdem gibt's bei shenmue 2 auch Tricks um gar nicht erst Geld zusammen zu bekommen müssen indem man z.b alles Geld zu Beginn am Hafen in items investiert bevor der Rucksack geklaut wird.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Das ist aber ein gutes Beispiel dafür, dass das Game an vielen Stellen einfach schlecht designt ist. Wenn das, was man da machen muss, wirklich Spaß machen würde, würde man zu diesem "Mittel" gar nicht erst greifen. Ein weiteres Beispiel sind die QTEs. Die kann man imo gar nicht beim ersten Mal schaffen, sodass man die dann einfach auswendig lernt. Sollte aber nicht der Sinn der Sache sein. Das war in den Vorgängern besser, da war das Zeitfenster viel humaner. Die Kämpfe sind auch viel weniger gelungen, da die neue Engine wesentlich schlechter funzt als die alte imo. Und die Story ist imo auch viel schwächer als in den Vorgängern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der schwarze Henker ()

    • Finde auch, dass das ganze bei Teil 3 verglichen mit 1 und 2 viel schwerwiegender ist.

      Und weil in der Story bis zur letzten Spielstunde nichts passiert (Shenhuas Vater verschwindet ja bereits am Ende von Teil 2) fühlt sich das komplette Game nach Filler an. Hin und herlaufen von einem NPC zum anderen, der leider nichts weiß. Dann ab und zu viel Geld verdienen um eine Bedingung zu erfüllen, oder eine Technik lernen. Die Nebencharaktere sind auch so verdammt vergessenswert. Es ist ja nichtmal so, dass es durch die Ermittlungen spannende Wendungen oder so gäbe. Sind einfach nur falsche Fährten oder man ist zu spät.

      Bis auf das Finale könnte man alles skippen, und wäre in Teil 4 für Ryos Suche auf dem aktuellen Stand. Es gibt ein paar Rückblenden, aber die sind ja losgelöst von den aktuellen Ereignissen und hätte man auch sonst beliebig in nem anderen Teil einbauen können.
      Die Story um Ryos Suche nach Lan-Di tritt bis zum Ende völlig auf der Stelle.

      Hier wurde ein ellenlanges Spiel gebastelt um Storyentwicklungen, die man eigentlich auch in einer kurze Szene hätte abhandeln können.
      Spoiler anzeigen
      Shenhuas Papa könnte man ohne die ewige Schnitzeljagd direkt im Dorf finden, und Lan-Di klaut das Medaillon dort. Alles weitere ist ja leider belanglos.
      Mehr passiert im Prinzip nicht.

      Genau das zeigt mir, wieso Yu Suzuki bei SEGA Kapitel weglassen musste (die Überfahrt nach Hongkong). Ich bin sicher, wäre das Game damals entstanden wären weite Teile von dem, was wir nun haben auch geschnitten worden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • [PS4/PC] Shenmue 3

      Umso besser. In Staffel 2 muss ryo dann alle 10 Meter schnaufend Pause machen und Knoblauch essen um wieder zu Kräften zu kommen.

      Dann wird 2 folgen lang gewürfelt bis er genug Geld hat um Fusel zu kaufen und zur nächsten Folge zu kommen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Umso besser. In Staffel 2 muss ryo dann alle 10 Meter schnaufend Pause machen und Knoblauch essen um wieder zu Kräften zu kommen.

      Dann wird 2 folgen lang gewürfelt bis er genug Geld hat um Fusel zu kaufen und zur nächsten Folge zu kommen.
      Man merkt, du hast immer noch ein Trauma vom dritten Teil. :D

      Der Anime juckt mich null. Aber die Fans werden auf diese Art wenigstens nicht mit Filler Quests gequält und erfahren vor allem das Ende vor Ablauf ihrer eigenen Lebenszeit.


    • [PS4/PC] Shenmue 3

      Ja, wenn man 300$ bei Kickstarter investiert hat und dann sowas serviert bekommt... Plus nicht Mal alle goodies bzw teils 1.5 Jahre später...

      Shenmue 3 ist ungefähr so wie der Pate 3 oder RoboCop 3 oder Indiana Jones 4
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Robocop 4 Law and Order amazon.de/dp/B001T0CHCO/ref=cm…A6VR44JPRH?tag=xgforum-21


      "For law and Order" .... xD

      Ich kann mich erinnern, als ich kleiner Junge die ersten beiden Teile geguckt hab. Geiler Shit!

      Und dann endete das in so Sachen, statt den Bösewicht ordentlich feddich zu machen oder Robotkämpfe irgendwie like rise of the robots, schießte RoboCop dann irgwndwann gegen Schrankbeine damit der Schrank auf den Bösenmann fällt...

      War ich enttäuscht xD


      Shenmue 3 war nicht ganz so krass, aber war OK. Bisschen funny war das schon!

      Auf die Serie freue ich mich! Es ist ja schon vorab klar dass nicht allzuviel kommen wird, umso mehr könnte die Serie ein Erfolg werden, wahrscheinlich gucken dass aber meist auch wieder nur Fans.