[PS4/PC] Shenmue 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So läuft aber Crowdfunding nicht. Bei Kickstarter gibt es IMMER neue Stretchgoals, die Leute sollen ja gelockt werden weiter zu investieren. Und wenn 11 Mio geknackt würden kämen wieder neue. Das ist immer so.^^

      Suzuki will halt sein Traumspiel basteln. Und ich denke, dass die offene Welt in Shenmue, so basic sei auch war ein wichtiger Teil des Konzepts und des Anreizes war. Da ist es imo nur verständlich (und wünschenswert), dass er versucht in der Beziehung mit aktuellen Standards mitzuhalten oder sie zu verbessern.

      Letztlich soll es ja nunmal kein Retrogame werden und für Dreamcast erscheinen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Suzuki will halt sein Traumspiel basteln.


      Genau den Eindruck hab ich nicht. Wenn er wirklich Interesse an ner guten Fortsetzung hätte, würde er das auch mit 5 Millionen hinkriegen. Aber 11 Millionen für das volle Spielerlebnis ist einfach nur absurd. Der soll sich nen Publisher suchen, der ihm das Spiel bezahlt und nicht uns Fans melken.
    • suicider schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Suzuki will halt sein Traumspiel basteln.


      Genau den Eindruck hab ich nicht. Wenn er wirklich Interesse an ner guten Fortsetzung hätte, würde er das auch mit 5 Millionen hinkriegen. Aber 11 Millionen für das volle Spielerlebnis ist einfach nur absurd. Der soll sich nen Publisher suchen, der ihm das Spiel bezahlt und nicht uns Fans melken.


      Wieso denn melken? Keiner ist gezwungen etwas zu spenden. Und wenn du solche Summen absurd findest, geh mal in Dota 2 und schau dir die stretch goals im Kompendium für ein simples "The International" Turnier an. Imo hat das nichts mit Melken zu tun. :whistling:
    • Mh, mir solls egal sein. Finds aber schade, dass hier niemand (?) diese Praxis zu hinterfragen scheint. Letztlich wollen wir doch einfach nur ein fertiges und vollständiges Spiel, das die Trilogie angemessen zu Ende führt. Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, die tatsächlichen Kosten für das vollständige Spiel als Vorgabe der Kickstarter-Kampagne zu nehmen und dann die Fans entscheiden zu lassen? So drängt sich mir der Eindruck auf, dass am Ende was "Halbgares" raus kommen könnte.
    • suicider schrieb:

      Mh, mir solls egal sein. Finds aber schade, dass hier niemand (?) diese Praxis zu hinterfragen scheint. Letztlich wollen wir doch einfach nur ein fertiges und vollständiges Spiel, das die Trilogie angemessen zu Ende führt. Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, die tatsächlichen Kosten für das vollständige Spiel als Vorgabe der Kickstarter-Kampagne zu nehmen und dann die Fans entscheiden zu lassen? So drängt sich mir der Eindruck auf, dass am Ende was "Halbgares" raus kommen könnte.


      Es wird etwas "Halbgares". ;) Der Trailer erweckt nicht den Eindruck eines Premiumtitels. Ich denke eher, dass man sich optisch an Episodenspielen wie Life is Strange orientieren wird. Bisher war so ziemlich jedes Kickstarter Projekt ein Kompromiss zwischen Anspruch und Machbarkeit. Shenmue 3 wird da keine Ausnahme sein.. In den Boni ist ja nicht einmal eine PS4-Retail Version gelistet, was dafür spricht, dass es evtl. als Download only auf Konsolen landen könnte.

      Ich schraube meine Erwartungen jedenfalls weit nach unten und lasse mich dann ggf. überraschen.
    • Eben das habe ich ja auch kritisiert, dass man so viel spekulieren muss. Erst sagt man bei zwei Millionen kommt das Spiel. Also denke ich hat Sony viel Geld im Spiel. Schön, nach zwei Millionen kommt dann auf einmal ein halbgares Spiel raus und auf einmal hat Sony doch nicht so viel Geld im Spiel?
      Also kommt doch kein shenmue 3 bei zwei Millionen sondern nur ein shenmue 2,5? Ich weiß es nicht. Jetzt weiß ich es. Hätte man gleich gesagt dass man mehr Geld braucht wäre das in meinen Augen besser gewesen.

      Sorry Leute aber zu einem Spiel was eventuell in drei Jahren erscheint mit undurchsichtiger Finanzierung sollte man schon ein bisschen spekulieren und kritisieren dürfen. Auch wenn es shenmue ist :)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Seriously? :lol:

      Es gibt so viele Spiele da draußen, die erst in drei Jahren erscheinen und wo man von der Finanzierung überhaupt nichts weiß. Demnächst also dort überall in den Foren mal dicke spekulieren, wer wem wieviele Millionen rüberschiebt und wer sich dann Kohle einsackt. Vielleicht auch noch, wie hoch das Gehalt vom CEO sein darf und wieviel die arme Coder-Wurst kriegt.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Schön dass die mods für eine ernste Diskussion sorgen ;)

      Hier wird aber crowdfunding mit einbezogen und da finde ich sollte der Bäcker oder potenzielle Bäcker schon irgendwie erfahren wofür er denn da backt. Bei jedem anderen Spiel ist es mir egal.

      Nur weil ich sage man darf spekulieren heißt ja nicht gleich dass man spekulieren muss...

      Im Fall von shenmue finde ich es halt angebracht.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Pass auf, Retourkutsche:

      Captnkuesel schrieb:

      Schön dass die mods für eine ernste Diskussion sorgen ;)


      Schön, dass einige User hier seit mehreren Seiten dieselben, wenig überzeugenden Argumente ablassen und im selben Atemzug sagen, dass ihre Meinung hier unerwünscht sei. ;)
      Jetzt weiter mit dem Selbstmitleid. :P
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Vit schrieb:

      Seriously? :lol:

      Es gibt so viele Spiele da draußen, die erst in drei Jahren erscheinen und wo man von der Finanzierung überhaupt nichts weiß. Demnächst also dort überall in den Foren mal dicke spekulieren, wer wem wieviele Millionen rüberschiebt und wer sich dann Kohle einsackt. Vielleicht auch noch, wie hoch das Gehalt vom CEO sein darf und wieviel die arme Coder-Wurst kriegt.


      Die meisten Spiele haben feste Entwickler und Publisher. Die meisten dieser Spiele sind nicht auf Kickstarter nachweislich angewiesen. Auf die meisten dieser Spiele warten wir nicht seit 13 Jahren, weil es schon vorher Spiel X oder Y gab.
      Verstehe nicht wo hier dein Problem ist, es machen sich halt einige Leute Gedanken wie viel finanziert wird. Captainkuesel hat es schon gut zusammengefasst, was das Problem ist.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Vit schrieb:

      Pass auf, Retourkutsche:

      Captnkuesel schrieb:

      Schön dass die mods für eine ernste Diskussion sorgen ;)


      Schön, dass einige User hier seit mehreren Seiten dieselben, wenig überzeugenden Argumente ablassen und im selben Atemzug sagen, dass ihre Meinung hier unerwünscht sei. ;)
      Jetzt weiter mit dem Selbstmitleid. :P

      Du kannst ja mal gerne erklären warum die Bedenken unrealistisch sind anstatt zu behaupten man müsste die Diskussion jetzt bei jedem Spiel führen. Für mich vollkommen unverständlich, es machen sich einige Leute Gedanken ob man ein komplettes Spielerlebniss bekommt (Yu Suzuki sagts ja sogar selber) und der Mod lacht einen hier aus, dass man diese Bedenken teilt.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Well done, sir!

      Ich habe seit fast einer Woche hier gar nichts geposted, aber egal. Wenn meine Argumente so dünn sind warum entkräftest du sie nicht einfach?

      Ich finde es halt mehr als ungeschickt wie es gelaufen ist. Und ganz im Gegenteil finde ich jetzt gut dass ich weiß woran ich bin. Vorher wirkte es halt auf mich so als wäre Kickstarter nur ein viability test und Sony gibt den fehlenden Betrag hinterher einfach dazu. Jetzt habe ich das Gefühl das Geld wird wirklich gebraucht und bin prinzipiell viel gewillter, etwas zu spenden. Und in Retrospekt sollte man auch sagen dass Sony die ganzen loorbeeren schon ein wenig unverdient eingeheimst hat. So zumindest meine Meinung.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Es geht vielleicht auch ehr darum, dass gerade mit Shenmue so viel Hype geschürt wird und Sony einen recht großen Teil ihres "e3 Ruhms" auf der Ankündigt dieses Spiels aufbaut, dann aber scheinbar nichts dazu beisteuert?
      Finde, dass man das schon etwas komisch finden kann.

      Ach, ich seh schon, sowas in der Art wurde jetzt ja eh schon geschrieben^^ (drücke jetzt trotzdem "Absenden")
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Mr.Deadshot schrieb:


      Aber man muss ja nichts backen und kann sich am Ende immer noch einfach das fertige Produkt kaufen. Also no harm done.



      Jo hätte ich jetzt auch so gedacht, ist aber aufgrund von Yu´s Aussage schon sehr fragwürdig wie "fertig" das Spiel dann ist.
      2mio als viability test oder 11 mio, um es RICHTIG zu machen, ist imo schon ein riesen Unterschied.
      Leider kann ich nicht mehr spenden, damit es klappt. Wäre ich Milliardär würde ich die 10 mio sofort voll machen.^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”