Gabelstaplerfahren war doch super, Bücher schleppen fande ich viel nerviger!
Shenmue 3 [+ Enhanced]
-
-
Gabelstaplerfahren war doch super, Bücher schleppen fande ich viel nerviger!
Oder das Kisten schleppen mit diesen Ewokface

Ganz ehrlich, das habe ich nie gemacht in Teil 2 (außer beim ersten Mal, wo man mußte).
Dank Save-Everywhere habe ich lieber beim Würfelspiel gespeicht und geladen. So bekam man am schnellsten Kohle zusammen, die für 4x durchspielen gereicht hat -
Dank Save-Everywhere habe ich lieber beim Würfelspiel gespeicht und geladen. So bekam man am schnellsten Kohle zusammen, die für 4x durchspielen gereicht hat
Mach ist genauso, nicht beim ersten mal, aber die letzten 20 bis 30 mal schon. Ebenso wo man über die Holzbretter bis ganz nach oben muss, wegen der QTEs und bei einem Fehler wieder von ganz unten, immer gespeichtert nach jeder Etage. 
-
Hoffentlich kann man auch wieder Baumblätter mit 2 Fingern fangen...
-
man konnte überall speichern?
-
-
man konnte überall speichern?
Ja, das heißt immer dann wenn man Zugriff auf das Inventar hat. Mitten in Kämpfen oder QTEs natürlich nicht.
-
Ja, das heißt immer dann wenn man Zugriff auf das Inventar hat. Mitten in Kämpfen oder QTEs natürlich nicht.
Interessant, das hätte natürlich bei den Brettern einiges geholfen, ich hab bei einem Sturz immer wieder von unten angefangen...

-
Man muss aber dazu sagen um zu laden, muss man jedesmal die Konsole neu starten. Um wieder zum Titelbildschirm zu kommen. Im Spiel kann man ja nicht laden.
-
Da lernt ihr doch gar nichts wenn ihr immer speichert.

-
Naja irgendwann nervig. Und kam mir immer wie Input Lag vor. Auch bei den QTEs allgemein.
Eindeutig richtig gedrückt, selbst bei den einfachen QTEs im Spiel. Aber offensichtlich immer zu spät.Und ich bin der Meinung das hatte ich früher mit Shenmue am CRT nicht. Das Zeitfenster zur Reaktion kommt mir sehr viel kürzer vor als früher. Oder bin ich so alt geworden und die Reaktion lässt nach. Jedenfalls früher war ich besser bei den QTEs.
-
-
Ja, geht mir ähnlich. QTE sind zwar heute noch ganz nett, aber oft habe ich auch das Gefühl ich bin 0,5 Sek zu langsam.
Hab mir gerade das grandiose "Dantes Inferno" für 360 gekauft und bin schon wieder angepisst, dabei sind die QTE dort echt keine Herausforderung neben den Brettern in Shenmue 2 -
Na als ich das letzte mal Shenmue gespielt hatte war ich schon bei der Ankunft am Hafen, QTE gegen Goro, am verzweifeln. Ich habe es erst nach 15-20 Wiederholungen geschafft.
Echt peinlich, dabei hab ich das Spiel schon so oft durch. Aber war das erste mal mit dem jetzigen Sony LCD TV.
Bei anderen Spielen hab ich aber keine Probleme, Action, Jump n runs, Retro Kram halt.
-
Leute so ernst habe ich das gar nicht gemeint.

Habe das QTE Fest damals auch nur dank dem zwischenspeichern geschafft.^^ -
Ich hoffe einfach das sie mit Teil 3 und falls Remasters zu 1 und 2 kommen, das Zeitfenster der QTEs an moderne TVs anpassen.
Es gibt nun mal bei vielen TVs echt ne Verzögerung. Und ich kann die meisten QTEs nur noch mit auswendig lernen schaffen. Sonst haut das mit dem timing nicht mehr hin.
Zum Glück hab ich die offiziellen Lösungsbücher beider Teile. Da stehen alle QTEs drin. Anders wären der schweren garnicht mehr zu schaffen. Zb Kampf auf dem Hochhaus in Teil 2. -
Es gibt Lösungsbücher? Habe ich gar nicht gewusst, mach mal ein Foto wenn möglich.

-
-
[size=22][size=10]ShenmueFan[/size][/size][size=10] hatte wenn ich mich richtig erinnere mal ein Bild gepostet von seiner Shenmue Sammlung, also da wurde ich neidisch

[/size] -
Es gibt Lösungsbücher? Habe ich gar nicht gewusst, mach mal ein Foto wenn möglich.

Hier die beiden Bücher, sind halt nett um alle Geheimnisse mal zu sehen. Wie zum Beispiel das Ryos Freunde ihn zuhause besuchen! (Siehe zweites Foto)
Gibt ja einige so Sachen, in Teil 2 auch. Der Geburtstag und das passende Geschenk. Imo ohne Lösung selbst garnicht möglich alles zu sehen. Zeitfenster, bestimmte Dinge, man muss auf einiges achten und erfüllen.

-
Da werd ich echt ganz neidisch. Gerade für die ganzen Sachen die man so nebenher machen kann ein toller Überblick.
Aber sicher wieder schweine teuer und kaum aufzutreiben. arg
-
Hab die Bücher schon 13 Jahre oder so.
Aber die Preise gehen noch sofern man Geduld hat (Auktionen statt Sofortkauf). Und weltweit Ausschau hält.
-
nice. Wusste ich garnichts von. Werde ich auch mal bei Gelegenheit Ausschau nach halten als alter lösungsbücher Nerd...

-
-