Final Fantasy VII Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lumpi3 schrieb:

      Bin ich der Einzige den dieses Spiel nicht juckt ?

      *meld*

      FFVII damals aif PS1 gekauft... Eingelegt, gespielt und gedacht: Was fürn Scheiss...

      Ins Kaufhaus zurückgebracht und gegen Croc - Legend of Gobbos getauscht, gute Wahl... ^^

      Seitdem interessiert mich Final Fantasy echt null... Demnach auch nicht das Remake... Aber Rollenspiele sind generell nix für mich...
    • Funkuchen schrieb:

      Hazuki-san schrieb:

      Nino ist doch bekannt durch Gamepro geworden glaube ich.


      Das erklärts. ^^ Gekauftes Schundblatt.


      Kann mich irren, aber glaub der ist schon länger unabhängig unterwegs und hat die Redaktion verlassen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Also für mich war das DIE Ankündigung der diesjährigen E3. FF VII ist einer meiner Lieblingsteile und ich freue mich unheimlich auf das Remake. Diese Ankündigung kann ja vielleicht eine erste Andeutung dafür sein, dass in ferner Zukunft auch Remakes von VI, VIII und VIX erscheinen. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall!
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Das Remake wird genauso ein Mist wie die Compilation of FFVII...


      “I can’t share too much for now, but it won’t be a simple remake,” says Nomura. “If we were to simply just make the graphics look pretty for the new generation consoles, I don’t think it could surpass the original version. If that’s what you wanted, I think it’d be enough to just play the original International version on PlayStation 4, and it would be satisfying enough.”



      “We’ve yet to show any screenshots from the game, but it has vastly evolved, so please look forward to it,” Nomura continues. “Again, this time, since the story is being handled by Nojima, that also means that there will be more work added to it, so please look forward to that as well.”

      Read more at siliconera.com/2015/06/17/fina…tory/#bxkoPuJxF6UdIiA9.99
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • "Mist" ist ja ein hartes Urteil, wo man doch gar nichts von dem Spiel weiß. Die können da von mir aus ruhig großzügig Content hinzufügen, ich hätte auch keine Lust das gleiche Spiel mit besserer Grafik zu zocken.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich weiß, dass ich alle Storyerweiterungen im Rahmen der Compilation für ganz großen Mist halte, und daher rechne ich mit genau derselben Verhunzung der Originalstory. Schön Genesis und Angeal mit einflechten... Forshadowing von Kadaj und co...

      Jo, ich erwarte das schlimmste. Genau das will ich, dasselbe Spiel in schön, ohne weiteren Content.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich weiß, dass ich alle Storyerweiterungen im Rahmen der Compilation für ganz großen Mist halte, und daher rechne ich mit genau derselben Verhunzung der Originalstory. Schön Genesis und Angeal mit einflechten... Forshadowing von Kadaj und co...

      Jo, ich erwarte das schlimmste. Genau das will ich, dasselbe Spiel in schön, ohne weiteren Content.


      Ich denke nach dem ersten Hype ist das sehr gut nüchtern ranzugehen an so ein Remake als Fan. Ich möchte mir auch nicht zu viel versprechen und nachher den gleichen Müll wie aus den letzten FFs (vom Gameplay, Pacing, Freiheit etc.) vorgesetzt zu bekommen nur im ff7 universe.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • snk-freak schrieb:

      Es arbeiten die gleichen Leute an dem Game, die damals auch das original entwickelt haben in 1997.
      Da kann eigentlich nichts schiefgehen. ;)

      Nein. Es arbeiten ein paar davon mit. Bspw nicht Hironobu Sakaguchi, der Vater von FF.

      Dafür ist Tetsuya Nomura, der damals nur Charakter Designer war der Director. Der Mann ist für den Großteil des FF-Schrotts der letzten Jahre verantwortlich. Sein Stil ist es auch, weswegen die FF Charaktere jetzt immer wie androgyne, schlecht frisierte Emos aussehen. ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Na dann ist ja alles wie immer. :)

      Aber echt, ich wünsche mir schon dass sie einige Neuinterpretationen in die Story integrieren. Ein einfaches Grafikupgrade wäre langweilig. Dann würde ichs ein paar Stunden zocken, mir denken dass es hübsch ausschaut und danach wieder ins Regal stellen. Da kann ich auch gleich das Original mit Grafikmods spielen.
      Wenn es storymäßig aber genug Änderungen gibt, so dass es frisch, ja fast schon wie ein anderes Spiel wirkt, würde ich das sehr begrüßen. Selbst wenn es dann schlechter als das Original wäre.
    • Dann kann man aber auch gleich ein neues Spiel machen. Es geht ja darum, FFVII noch einmal zu erleben.

      Und Square Enix hat nunmal schon lange keine tollen Solo FFs mehr gebracht imo. FFXIV war das beste, und das ist eigentlich ein MMO. FFXII ist schon 9 Jahre her... ansonsten viel Fließbandware und seelenlose Effektspiele.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Da sind wir einfach anderer Meinung. Der Schindluder, den sie mit der Story schon bei Prequels und Sequels betrieben haben reicht mir. Da wurde die Geschichte schon genug auf Nivea eines schlechten Anime verschlimmert. Man kann auch ohne Probleme bestehende Charaktere und Stories verunglimpfen. Hat SE schon bewiesen.

      Von daher gehe ich gerade bei SE und den involvierten Leuten, wie Nomura, den ich wirklich hasse, erstmal vom schlechtesten aus, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde.

      Ich finde auch, ein Werk wie FFVII ist in sich perfekt abgeschlossen und sollte nicht erweitert werden. Bislang habe ich einfach die Compilation of FFVII außen vor gelassen und sie als Fanfiction behandelt. Wenn der Kram direkt in FFVII vewoben wird, wird das Remake schwer zu genießen sein für mich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"