Final Fantasy VII Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht merken die aber auch, dass das ganze Jungvolk, welches FF7 gar nicht damals gespielt hat, lieber kein rundenbasiertes Kampfsystem hätte... wer weiß. Ich habe eigentlich keinen Bock auf ein rundenbasiertes Kampfsystem... Spiele wie Final Fantasy 12, Xenoblades und so spielen sich doch wunderbar dynamisch.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Queen, dann weiß ich aber echt nicht, wieso du ein Remake willst. Weder die Story noch das Kampfsystem möchtest du noch einmal haben. Ganz ehrlich, dann kann man auch einfach ein ganz neues Game machen und braucht kein FFVII.

      Das hat nichts mit Eingestehen oder Heiligem Gral zu tun; was Square Enix heutzutage mit FF macht ist eigentlich nie besser als das, was Squaresoft gemacht hat. Und FFVII wird so geliebt, gerade weil es nunmal so viel von dem bietet, was man damals besser gemacht hat. Da kommen viele Elemente zusammen, die einfach damals besser für viele waren; und experimentiren tut man ja nun wirklich genug mit den neuen Sachen.

      Captain, das Spiel dauert so ca 40 Stunden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Öh, mir ist egal ob es ein FF7 Remake gibt oder nicht. Also ist jetzt nicht so, dass ich hier sitze und JAAAAA GEIL schreie deswegen, nehme es aber gerne, wenn es eines gibt.
      Die Story darf ruhig so bleiben, sollte aber schon alleine davon profitieren, dass man heute bessere Optik bieten kann und der Kitschfaktor muss nicht so hoch sein. Ich mochte aber Crisis Core sehr gerne und so darf FF7 Remake von der Machart von mir aus gerne werden. Ich weiß, dass du das Game nicht leiden kannst, aber seis drum. Rundenbasiertes Kampfsystem wäre jetzt nicht sooo in meinem Sinne. Ich mag es lieber dynamischer.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Crisis Core ist zB so ein Paradebeispiel für das, was bei SE falsch läuft soweit es mich angeht. Gameplay sehr simpel und beschränkt; Grafik und Inszenierung fantastisch. Die Story wiederrum würde ich wie mittelmäßige Fanfiction einschätzen, ebenso wie bei X-2. Da hat FFVII letzten Endes nichts von zu gewinnen. Eventuell etwas Persönlichkeit für Zack. Aber Angeal und Genesis? Sephiroth war plötzlich nicht der einzige superduper SOLDAT? Das ist sowas gezwungenes und war eben nie vorgesehen für die Story.

      Dass die bessere Grafik sowieso zu besserer Inszenierung führen wird liegt ja irgendwo auf der Hand. Man hat damals das beste aus den Möglichkeiten gemacht und heute geht viel mehr.

      Aber alles weitere würde einen Klassiker imo nur schädigen.

      Und dabei ist FFVII nichtmal mein Lieblings FF. Aber ich denke, das Spiel hat einen großen Charme und eine wirklich liebenvolle Geschichte. Alles, was da obendrauf gesetzt wurde wirkt eben aufgesetzt; um des lieben Geldes Willen. Wie die Direct-to-DVD-Fortsetzung eines Disney films.

      Ich halte es bei Spielen wie bei guten Filmen oder Büchern. Wenn eine Geschichte erzählt ist wie vom Autor gewünscht, dann ist sie beendet. Man muss sich nicht noch ausdenken was passiert, nachdem der Held in den Sonnenuntergang reitet. Oder die Details seiner Jugend ausschmücken.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Andererseits, hätte es von Batman keine Neuinterpretation gegeben hätten wir nie die Dark Knight Trilogie erhalten und unsere letzten Erinnerungen an die gute Fledermaus wären ein Riddler und Mr. Freeze im knallig bunten Neonset gewesen. :D

      Das soll jetzt natürlich nicht heißen das eine Neuinterpretation von Final Fantasy 7 alles Vorherige qualitativ sprengen würde. Aber ein ein paar Überraschungen sollten sie schon einbauen. Selbst wenn es jetzt nicht der Oberknaller werden sollte, wayne? Das Original gibts ja immer noch und wird deswegen nicht schlechter.

      Wenns einem nur um verbesserte Grafik geht dann gibts auf dem PC dutzende Mods die optisch ein fast schon neues Spiel daraus machen. Und die Grafik sieht durch die Renderhintergründe bedingt sowieso schon sehr gut aus. Da würde ein Remake in 3D allenfalls eine drehbare Kamera als Bereicherung miteinbringen.
    • Batman ist aber von Anfang an als Fortsetzungsgeschichte gestaltet gewesen. Läuft seit Ende der 30er. :D

      Sorry, die PC Mods bringens nicht. Die Figuren passen nicht richtig in die Hintergründe (welche ja für die deformierten Kopffüßler gestaltet sind), und die Hintergründe sind für heute viel zu grob und farbarm. Da spiele ichs lieber im Original.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • :lol:

      Word.

      Ich denke, es ist der Unterschied zwischen der Firma Square, die den Kreativen gestattet hat, "Kunst" zu machen, wie sie es für richtig hielten solange die Qualität da war... und Square Enix als Firma, die allein auf komerziellen Erfolg bedacht ist. Final Fantasy war schon immer sehr erfolgreich gewesen, wobei VII eben den Höhepunkt darstellte. Und doch zwang man die Macher nicht, sich irgendein Sequel aus den Rippen zu schneiden. Das war etwas, was ich toll fand. Wie viel einfacher wäre das für Square gewesen!

      Aber nach dem Flop des Films und der folgenden Fusion weht halt ein anderer Wind. Es wird versucht, das Maximum aus den Schöpfungen rauszuholen, auch wenn dadurch die kreative Integrität verloren geht.

      SE ist natürlich nicht die einzige Firma, bei der das so ist. EA hatte auch mal tatsächlich den Anspruch, über den schnöden Kommerz der Konkurrenz erhaben zu sein und Brillianz zu fördern. Blizzard ist auch immernoch sehr zurückhaltend bei der Ausschlachtung ihrer Marken.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Bin echt gespannt ob man eine richtige Final Fantasy 7 Experience bekommt oder ob das Spiel kurz vor Release von den Fans aufgrund von Änderung usw. zerissen wird, wie ich es schon bei so vielen ffs miterlebt habe.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Was ändert es an deiner FF Experience, ob andere es zerreißen? Das Spiel muss doch dir gefallen.

      Ich persönlich rechne generell nie wieder mit einer echten FF Experience. Das war für mich was besonderes, wie für andere Leute ein neuer Star Wars Film (jedenfalls bevor die Prequels nicht so gut ankamen): Man freut sich, saugt jede Info auf und erwartet nicht weniger als ein GOTY und ein Meisterwerk. Etwas, wofür man sich Urlaub nimmt.

      Die Vorfreude hatte ich so zum letzten mal vor FFXIII. Aber nachdem X-2, XII und XIII bei mir alle dann letztlich Ernüchterung hervorgerufen haben denke ich nicht, dass sowas nochmal kommt von SE.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Sorry klang so als sei es wichtig was andere meinen. Hatte es so gemeint, dass man ja schon oft sich auf die neuen ffs gefreut hatte, auf ff13 war ich sogar auch richtig gehyped, aber meist waren die Titel okay, aber nie so gut wie die PSX Teile, da sie nicht so offen waren oder das Kampfsystem zu flippig war, beim Kampfsystem hab ich am meisten Angst, dass es mir nicht gefallen könnte bei einem remake von ff7.

      Hab mir jetzt mal ff10 für ps4 geholt, hatte ja nie ne ps2, mal gucken ob das an die guten alten Tage 6-9 rankommt. :)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich kann ja nichts für dein mangelndes Talent :P Wobei ich viel über das Spiel wusste, bevor ich es spielte. Wenn man alles selbst herausfinden würde, würde man sicher länger dran sitzen.

      Edit: Den habe ich für die Chobo-Züchtung in der Tat genommen. Ohne würde man wohl schon da bis in die Unendlichkeit sitzen und immernoch nur durch Glück zum Goldenen kommen.