Final Fantasy VII Remake

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • @walfisch

      Ahhh, verstehe! Ich fand es eh total mysteriös warum Ignorama dieses Machwerk gut findet.

      Aber unter dem Gesichtspunkt sei es ihm gegönnt.

      Final Fantasy 7 Remake ist das "New Yersey" der JRPGs. (South Park Fans wissen bescheid)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Also auch wenn das FF VII Remake eine ganze Ecke anders ist als das Original so ist es dennoch im Kern das gleiche Spiel mit der gleichen Handlung. Das Links Awakening Remake hat dagegen null mit Ocarina of Time zu tun. Wenn du also Fans des Originals sagst das remake wäre besser ist das völlig was anderes als wenn du sagst das FF VII Remake ist besser als FF XVI. Es ist ja schon schwer genug zwei so unterschiedlich alte Versionen des selben Spiels irgendwie sachlich miteinander zu vergleichen, da hat es echt keinen Sinn völlig andere Teile der Serie auch noch in den Ring zu werfen.
    • Da braucht man kein Wiki. Wir alten Säcke waren doch selbst dabei. Wenn das jetzt ein 20 Jähriger schreibt ist mir schon klar woher das kommt. Der bräuchte ne Zeitmaschine um den Unterschied zu erkennen und FF VII frisch erleben zu können, aber du bist doch ein langjähriger Fan der Serie. Du weißt was das Genre bis dahin bot und wie es sich weiter entwickelt hat. 1997 stand ich in Flammen vor Begeisterung. Das Remake hab ich durchgezogen als es für nen Zwanni zu haben war.

      The post was edited 1 time, last by walfisch ().

    • Oh und spielerisch finde ich das Remake auch weit genug weg. Story ist doch nicht alles. Wobei ich zB Aerith nur durchs Remake liebenswert finde. Auch da Remake 1, OG 0

      walfisch wrote:

      Da braucht man kein Wiki. Wir alten Säcke waren doch selbst dabei.


      Bin mit IX eingestiegen. Und finde 7 ist qualitativ ein sehr starker Rückschritt zu 6.

      Wie ich immer sage: Erstes PS1 FF. Das ist Basis des übertrieben Hypes. Bei mir definitiv kein Top 5 FF.
    • Kann ich mit leben ;)
      Die ganze Serie ist btw. nicht die Krone der Schöpfung, aber ich habe bis FF VII gebraucht um das gesamte Genre überhaupt richtig für mich zu entdecken. 16 Bit JRPGs sind einfach nix für mich gewesen (bis heute). Ich hab dann danach Grandia gezockt und Suikoden 2, Panzer Dragoon Saga usw. und dann erst entdeckt wie toll dieses Genre ist. Square und deren Games würde ich mittlerweile weit hinter Atlus oder Falcom einordnen und maximal noch interessant, weil der Production Value teilweise so überflüssig hoch ist.
    • Switch64 wrote:

      Das Remake war in meinen Augen ja lange überfällig, FFVII ist für mich eins der besten Spiele ever, aber die Exklusivität verleitet mich nicht, jemals wieder eine PlayStation zu kaufen. In der heutigen Zeit auf Plattformen zu pochen, unverständlich, auch wenn ich weiss warum.
      Schade, dass dich die Switch-Exklusivität von Dragon Quest Monsters, Dragon Quest Treasures oder Harvestella nicht dazu verleitet, jemals wieder eine Nintendo-Konsole zu kaufen, da es in der heutigen Zeit unverständlich ist, auf Plattformen zu pochen, auch wenn du weißt warum.


      Switch64 wrote:

      Es war ja schon eine unglaublich blöde Idee das Spiel zu splitten. Ich denke zur PS6 / Xbox5 wäre ein komplettes FFVII Remake besser gewesen.. Das wohl größte Spiel aller Zeiten? Haben die Aktionäre mal wieder keine Ruhe gegeben...Tja.
      Klar, 10 Jahre daran werkeln und hinterher nach schlappen 7 Millionen verkauften Exemplaren Konkurs anmelden. Diese böhzen Aktionäre aber auch... Tja.
    • Game Informer hat neue Details zu Rebirth (Gehört das hier hin oder hat Rebirth nen eigenen Topic ?)

      - ca. 150 Gbyte Groß
      - Story geht bis zum Ende der "City of the Ancients"
      - Vincent Valentine kann sich zwar der Party anschließen, ist aber nicht spielbar.
      - Besitzer eines FF7R Spielstands bekommen eine besondere Summon
      - Erweiterte Minigames (Rufus Parade z.B.)

      Wenn die das Schicksal von Aeris als Cliffhanger nutzen, dann wird die Erzählung echt zur Netflix Serie xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ignorama wrote:

      Sephiroth zB!

      Dann turned Cloud Heel und Zack kommt und nimmt seinen Platz ein. In Teil 3 kämpfen dann Aerith und Zack mit der Kraft der Liebe gegen Mad-Cloud!
      Alter, lass das! Dem besoffenen Tetsuya Nomura traue ich jeden Bullshit zu.

      Nachher macht der das wirklich... #Grusel

      FF7R war voller Bullshit Momente und Rebirth wird da sicher auch wieder ne Shitshow.

      Werde ich es trotzdem spielen? Ja, da ich ein kleiner Sadist bin.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      The post was edited 1 time, last by Konatas_Diener ().

    • - Vincent Valentine kann man nicht spielen...

      Was für eine Grütze. Man glaubt es kaum.

      Und nö, die Dragon Quests usw. sind keine Spiele für mich. Generell werde ich erstmal die neue Switch liegen lassen, es sei denn mein Sohn will die mit entsprechendem Alter haben wollen.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers | Diablo IV
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: FF VII Remake Intergrade | Turok 2 | Dead Island 2
    • Bis dahin begnüge ich mich dann mal mit FF VII Remake Intergrate, gerade fertig installiert, nachdem mir Starfield nicht so den Kick gab (wobei ich dem Game dank Game Pass noch mal eine Chance gebe, aber eben etwas später). Die erste halbe Stunde war schonmal der Kracher, aber wenn ich Sohnemann nicht konzentriert umsorge, der räumt mir die komplette Bude um.

      Metroid prime 4 hatte ich ja schon 2017 vorbestellt...Also paar Jahre nach Release kann ich es immer noch spielen, tut dem allem kein Abbruch, Pile of Shame ist groß genug. Wie lange haben wir auf Metroid 4 warten müssen? 25 Jahre oder so...

      BTW: Ich hab auch seit PS3 alles von Sony ausgelassen, keine Wii / U gehabt. Wo ich früher alle Konsolen hatte bzw. nachgezogen bin, macht sich langsam der Preisanstieg und die schiere Masse bemerktbar. Gibt eben nicht mehr nur 20 Spiele...sondern 2000. Nicht mehr 150€ für ne Konsole, sondern 500. Gebraucht wirds auch immer teurer usw... Da wird so eine kleine Switch 2 nicht ins Gewicht fallen.

      Edit: Nach 2 Stunden immer noch das Highlight wie zu Beginn. Mir haben sich in vielen Situationen die Nackenhaare aufgestellt und bekam Gänsehaut...so schön :love:
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers | Diablo IV
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: FF VII Remake Intergrade | Turok 2 | Dead Island 2

      The post was edited 5 times, last by Switch64 ().

    • Also nach 35 Stunden war das Spiel für mich erstmal beendet. Es war anfangs so, wie in ein altes Dorf der Kindheit zurückzukehren, alte Freunde zu treffen und mit ihnen herumzustreifen. Alles wurde etwas ausführlicher umgesetzt, was in meinen Augen nicht unbedingt hätte sein müssen (extra Stufen und Räume beim Bahnhof). Die Slums zu vergrößern und neue Aufgaben, sicherlich, soll ja zeitgemäßen Standard bieten...muss ja nicht gespielt werden, sind ja alles optionale Quests.

      Was mich nach relativ kurzer Spielzeit extrem verstört zurückgelassen hat, war das auftauchen der

      Display Spoiler
      Moiren.


      Was soll das? Absolut unnötiger Blödsinn. Ich hoffe inständig, wirklich wirklich ganz fest, dass sie mit diesem Mist aufhören. Ehrlich, bringt das Spiel exakt 0 vorwärts und zerstört nachhaltig den super tollen Eindruck, der sich in den ersten paar Stunden einstellt. Bitte, hört auf mit so einem Schwachsinn.

      Dann natürlich, etwas besser zu verkraften:

      Passend zu einem Geisterbahnhof natürlich was?

      Display Spoiler
      Geisterkinder.


      Muss das sein? Hat doch mit dem Verlauf der Geschichte rein gar nichts zu tun. Aufgebläht, um nochmals 60 Minuten zu strecken...

      Zwischendrin dann noch ein neuer Feind auf einem

      Display Spoiler
      Motorrad.


      Welches wie ein Kochlöffel herumgeschwenkt wird. Schmalzig, blond, übertrieben arrogant. Aber für was?

      Ansonst kann man das Spiel mit unglaublich detailreichen Szenen, brachialer Action und mit viel Pippi inne´Augen Momenten genießen. Auch wenn man Ende viel dazugezimmert wurde, was überflüssig war. Die wenigen Materia und Waffen und knappen Gegenstände, sind natürlich im Hinblick, dass man in Teil 2 seinen Spielstand nicht übernehmen kann, vielleicht doch ganz gut so. Aber man merkt halt, dass zwar sehr viele Ort toll gemacht sind, aber einen Part (CD 1 von FFVII) von ~7-8 Stunden auf 40+ aufzublasen...naja. Ich würde sagen, dass ist dann bei Teil 2 entweder nicht möglich, oder aber die Macher möchten eine Gesamtspielzeit von über 200 Stunden erreichen, nur um das Game (inkl. Teil 3) abzuschließen. Also generell würde ich dem Spiele, liebend gerne, eine 100/100 geben... Aber nicht mit den (siehe Spoiler 1). Die ziehen den Nostalgiefaktor tierisch in den Keller und wäre der Rest nicht so klasse... Naja, ich gebe, zähneknirschend, eine noch 90/100, man hat´s versucht perfekt zu machen, hat sich aber dann am Ende doch ins Knie geschossen. Schade.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers | Diablo IV
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: FF VII Remake Intergrade | Turok 2 | Dead Island 2

      The post was edited 1 time, last by Switch64 ().