Final Fantasy VII Remake
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Switch64 wrote:
[...]
Ansonst kann man das Spiel mit unglaublich detailreichen Szenen, brachialer Action und mit viel Pippi inne´Augen Momenten genießen. Auch wenn man Ende viel dazugezimmert wurde, was überflüssig war. Die wenigen Materia und Waffen und knappen Gegenstände, sind natürlich im Hinblick, dass man in Teil 2 seinen Spielstand nicht übernehmen kann, vielleicht doch ganz gut so. Aber man merkt halt, dass zwar sehr viele Ort toll gemacht sind, aber einen Part (CD 1 von FFVII) von ~7-8 Stunden auf 40+ aufzublasen...naja. Ich würde sagen, dass ist dann bei Teil 2 entweder nicht möglich, oder aber die Macher möchten eine Gesamtspielzeit von über 200 Stunden erreichen, nur um das Game (inkl. Teil 3) abzuschließen. Also generell würde ich dem Spiele, liebend gerne, eine 100/100 geben... Aber nicht mit den (siehe Spoiler 1). Die ziehen den Nostalgiefaktor tierisch in den Keller und wäre der Rest nicht so klasse... Naja, ich gebe, zähneknirschend, eine noch 90/100, man hat´s versucht perfekt zu machen, hat sich aber dann am Ende doch ins Knie geschossen. Schade.
Bis ich verstanden habe, dass es kein Remake im klassischen Sinne ist, sondern dass sich das Wort Remake auf die Story bezieht. Als ich diesen Punkt so richtig verstanden habe, fand ich diesen Ansatz sogar sehr gut.
Für mich ist das Game in der Erzählung ein Sequel. Ich bin super gespannt wie das in Rebirth weiter ausgeführt wird. -
Ja, die haben das was FFVII ausmacht echt breit "aufgefasst". Nicht in meinem Sinne, egal was die Motivation daraus war. Ich hoffe in Rebirth lassen die das. Sonst war ich zufrieden, auch wenn man das Game etwas "realistischer" gestaltet hat. Zum Beispiel die Szene im Aufzug bei Shinra. Es gibt keinen Kampf über 3000 Stockwerke, sondern nach der Ankündigung vom Panzer bleiben die Fahrstühle nach einer handvoll Etagen stehen und es geht auf der Ebene, drinnen erst los. Man hätte da gerne auch übertrieben sein können, wie die 8000km lange Autobahn (ohne Autos) und die nicht enden wollende Straße bei der ersten Motorradszene...natürlich alles ohne jegliche Abzweigungen.PC Gaming
In Play: Starfield | ARK Survial Ascended | Talos Principle 2
Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced
Beendet: Portal RTX | Quake RTX | Baldurs Gate 3| FF VII Remake IntergradeThe post was edited 1 time, last by Switch64 ().
-
Naja, diese Geister fand ich auch eher cringe als gut. Vor allem gegen Ende dann. Die sind auch mein großer Downer in dem Spiel, welches ich ja ansonsten auch als erstes gutes FF seit XII sehe.
-
Switch64 wrote:
Ja, die haben das was FFVII ausmacht echt breit "aufgefasst". Nicht in meinem Sinne, egal was die Motivation daraus war. Ich hoffe in Rebirth lassen die das. [...]
-
-
So ein Hexenwerk einfügen, wie die Moiren, nur um da einen anderen Twist reinzubringen. Das hat die Geschichte nur umso mehr gestreckt, als auch Pausen reingedrückt, die mMn das Geschen pausiert haben. Der Erzählfluss litt für mich gesehen dadurch deutlich. Weil eben nicht mal kurz eine Sequenz eingestreut wurde, sondern hier und da mal minutenlange Ablenkungen vom Spielfortschritt. Mal ganz abgesehen davon, dass es so eine Art Herr der Ringe Abwandlung war, die Wesen dann doch recht lächerlich aussahen und das ganze so dermaßen prominent war, dass es nicht ins Gesamtbild gepasst hat.
Was sie lassen sollen?
Sich sowas wie die Moiren aus dem A.... zu ziehen und damit den Rest der Geschichte ins lächerliche zu ziehen. Das war mal so als "Beschützer der Erde" vielleicht noch nett anzusehen (nicht von mir) und einen "Blick in die Zukunft" zu gewähren, aber beileibe brauche ich derlei Firlefanz nicht. Da hätte auch ein Continued... mit einem Trailer, Bilder etc. ausgereicht und man hätte kein Nebelgeister-Epos darumherum spinnen müssen. Das war absolut überflüssig. Warum hat man erst am Ende von blauem, rotem und gelbem Moire erfahren, den Oberboss der Moiren, was hat sich seit dem sprengen der ersten Reaktoren so viel verändert? Wenn es klar war, dass es so kommt, warum nicht schon vorher eingreifen? Avalanche ist hier ja nicht der Feind, sondern Shinra hat angefangen und Sephiroth ist das wahre Übel. Warum dann nicht ihn aufhalten, stattdessen der Terrorgruppe Angst einjagen, in dessen Geschichte eingreifen? Es macht einfach von vorn bis hinten keinen Sinn...Aber das kann ja jeder sehen wie er will.PC Gaming
Beendet: Portal RTX | Quake RTX | Baldurs Gate 3| FF VII Remake IntergradeThe post was edited 2 times, last by Switch64 ().
-
Verstehe, du magst dieses neue Element nicht und hast denen somit keine große Aufmerkseimkeit geschenkt, kein Thema.
Ich finds ziemlich spannend, habe aber zeitgleich ein bissl Angst, dass sie die Story zu krass vom Original abweichen lassen. Es muss im Kern noch FFVII bleiben. -
Für mich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, als sie ständig Vorblenden gemacht haben was alles passieren wird und Seppl schon so enorm viel Screenzeit bekommen hat. Das hatte was von wild in einem Buch reumblättern ohne Seite für Seite zu lesen. Im Original war Seppl bis zu der Stelle, glaube ich, noch kaum präsent. Das nimmt doch schon komplett den Spannungsbogen gerade für Leute, die das Original nicht kennen da war Sepiroths erscheinen immer was besonderes. Es sei denn (und das wäre mindestens genauso schlimm) die Geschichte läuft stringent anders weiter. Die Ergänzungen war dann noch das i-Tüpfelchen, der Motorradtyp wurde copy + paste aus Advent Children genommen und die Moirden sind so die Vorabausrede alles ändern zu können was sie wollen.
Ich bin, was Teil 2 angeht weniger optimistisch und werde auf jeden Fall diesmal kein 1st day Käufer sein.The post was edited 3 times, last by linkushackus ().
-
linkushackus wrote:
Für mich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, als sie ständig Vorblenden gemacht haben was alles passieren wird und Seppl schon so enorm viel Screenzeit bekommen hat. Das hatte was von wild in einem Buch reumblättern ohne Seite für Seite zu lesen. [...]
-
Soweit ich das noch in Errinnerung habe, war der Seppl doch erstmals im Shinra Hauptquartier, im Labor, zu sehen? Bis Nibelheim zumindest kam er nur sporadisch vor, die Geschichte mit Jehova in dem alten Reaktor hatte die Geschichte dann doch erst zum laufen gebracht, nach dem Golden Saucer. Und nun taucht der Seppl in einer Hintergasse auf.PC Gaming
Beendet: Portal RTX | Quake RTX | Baldurs Gate 3| FF VII Remake Intergrade -
-
-
cd32 wrote:
kommt das eigentlich noch für andere Konsolen ?
Im Moment isses aber Playstation + PC only.Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 2
2 Guests