Final Fantasy VII Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Switch64 schrieb:

      [...]
      Ansonst kann man das Spiel mit unglaublich detailreichen Szenen, brachialer Action und mit viel Pippi inne´Augen Momenten genießen. Auch wenn man Ende viel dazugezimmert wurde, was überflüssig war. Die wenigen Materia und Waffen und knappen Gegenstände, sind natürlich im Hinblick, dass man in Teil 2 seinen Spielstand nicht übernehmen kann, vielleicht doch ganz gut so. Aber man merkt halt, dass zwar sehr viele Ort toll gemacht sind, aber einen Part (CD 1 von FFVII) von ~7-8 Stunden auf 40+ aufzublasen...naja. Ich würde sagen, dass ist dann bei Teil 2 entweder nicht möglich, oder aber die Macher möchten eine Gesamtspielzeit von über 200 Stunden erreichen, nur um das Game (inkl. Teil 3) abzuschließen. Also generell würde ich dem Spiele, liebend gerne, eine 100/100 geben... Aber nicht mit den (siehe Spoiler 1). Die ziehen den Nostalgiefaktor tierisch in den Keller und wäre der Rest nicht so klasse... Naja, ich gebe, zähneknirschend, eine noch 90/100, man hat´s versucht perfekt zu machen, hat sich aber dann am Ende doch ins Knie geschossen. Schade.
      Ich habe mich auch erschrocken als das erste mal die Whisper ins Spiel kamen und war davon mal so gar nicht angetan.

      Bis ich verstanden habe, dass es kein Remake im klassischen Sinne ist, sondern dass sich das Wort Remake auf die Story bezieht. Als ich diesen Punkt so richtig verstanden habe, fand ich diesen Ansatz sogar sehr gut.

      Für mich ist das Game in der Erzählung ein Sequel. Ich bin super gespannt wie das in Rebirth weiter ausgeführt wird.
    • Ja, die haben das was FFVII ausmacht echt breit "aufgefasst". Nicht in meinem Sinne, egal was die Motivation daraus war. Ich hoffe in Rebirth lassen die das. Sonst war ich zufrieden, auch wenn man das Game etwas "realistischer" gestaltet hat. Zum Beispiel die Szene im Aufzug bei Shinra. Es gibt keinen Kampf über 3000 Stockwerke, sondern nach der Ankündigung vom Panzer bleiben die Fahrstühle nach einer handvoll Etagen stehen und es geht auf der Ebene, drinnen erst los. Man hätte da gerne auch übertrieben sein können, wie die 8000km lange Autobahn (ohne Autos) und die nicht enden wollende Straße bei der ersten Motorradszene...natürlich alles ohne jegliche Abzweigungen.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • So ein Hexenwerk einfügen, wie die Moiren, nur um da einen anderen Twist reinzubringen. Das hat die Geschichte nur umso mehr gestreckt, als auch Pausen reingedrückt, die mMn das Geschen pausiert haben. Der Erzählfluss litt für mich gesehen dadurch deutlich. Weil eben nicht mal kurz eine Sequenz eingestreut wurde, sondern hier und da mal minutenlange Ablenkungen vom Spielfortschritt. Mal ganz abgesehen davon, dass es so eine Art Herr der Ringe Abwandlung war, die Wesen dann doch recht lächerlich aussahen und das ganze so dermaßen prominent war, dass es nicht ins Gesamtbild gepasst hat.

      Was sie lassen sollen?
      Sich sowas wie die Moiren aus dem A.... zu ziehen und damit den Rest der Geschichte ins lächerliche zu ziehen. Das war mal so als "Beschützer der Erde" vielleicht noch nett anzusehen (nicht von mir) und einen "Blick in die Zukunft" zu gewähren, aber beileibe brauche ich derlei Firlefanz nicht. Da hätte auch ein Continued... mit einem Trailer, Bilder etc. ausgereicht und man hätte kein Nebelgeister-Epos darumherum spinnen müssen. Das war absolut überflüssig. Warum hat man erst am Ende von blauem, rotem und gelbem Moire erfahren, den Oberboss der Moiren, was hat sich seit dem sprengen der ersten Reaktoren so viel verändert? Wenn es klar war, dass es so kommt, warum nicht schon vorher eingreifen? Avalanche ist hier ja nicht der Feind, sondern Shinra hat angefangen und Sephiroth ist das wahre Übel. Warum dann nicht ihn aufhalten, stattdessen der Terrorgruppe Angst einjagen, in dessen Geschichte eingreifen? Es macht einfach von vorn bis hinten keinen Sinn...Aber das kann ja jeder sehen wie er will.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Für mich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, als sie ständig Vorblenden gemacht haben was alles passieren wird und Seppl schon so enorm viel Screenzeit bekommen hat. Das hatte was von wild in einem Buch reumblättern ohne Seite für Seite zu lesen. Im Original war Seppl bis zu der Stelle, glaube ich, noch kaum präsent. Das nimmt doch schon komplett den Spannungsbogen gerade für Leute, die das Original nicht kennen da war Sepiroths erscheinen immer was besonderes. Es sei denn (und das wäre mindestens genauso schlimm) die Geschichte läuft stringent anders weiter. Die Ergänzungen war dann noch das i-Tüpfelchen, der Motorradtyp wurde copy + paste aus Advent Children genommen und die Moirden sind so die Vorabausrede alles ändern zu können was sie wollen.

      Ich bin, was Teil 2 angeht weniger optimistisch und werde auf jeden Fall diesmal kein 1st day Käufer sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • linkushackus schrieb:

      Für mich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, als sie ständig Vorblenden gemacht haben was alles passieren wird und Seppl schon so enorm viel Screenzeit bekommen hat. Das hatte was von wild in einem Buch reumblättern ohne Seite für Seite zu lesen. [...]
      Genau das ist der Punkt, das Buch wurde zum Zeitpunkt von Remake doch schon komplett gelesen. Zumindest habe ich das Game immer so verstanden.
    • Soweit ich das noch in Errinnerung habe, war der Seppl doch erstmals im Shinra Hauptquartier, im Labor, zu sehen? Bis Nibelheim zumindest kam er nur sporadisch vor, die Geschichte mit Jehova in dem alten Reaktor hatte die Geschichte dann doch erst zum laufen gebracht, nach dem Golden Saucer. Und nun taucht der Seppl in einer Hintergasse auf.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • cd32 schrieb:

      kommt das eigentlich noch für andere Konsolen ?
      Ich tippe mal das es da nen Deal mit Sony im Hintergrund gibt, sonst gäbe es zumindest das Remake inzwischen für Xbox.

      Im Moment isses aber Playstation + PC only.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Nach nun doch ein paar Jahren wo das Remake auf dem Markt ist habe ich es heute auf der PS5 ( in der PS5 Version ) durch gespielt. Auf der PS4 habe ich es auch, aber nach etwa 2 dritteln des Spiels beendet.

      Ich bin großer Fan des PSone Meisterwerks mit seinem alten Kampfsystem und fand damals das es fordernd war und spielerisch einfach "Spass" gemacht hat.

      Das Remake schafft es aber nicht mich zu begeistern, ich finde zwar das das Flair gut eingefangen ist und die Grafik gefällt mir trotz vieler Matsch Texturen gut ( die Charaktere sind super umgesetzt ) aber spielerisch ist das Spiel echt mau und ich musste mich oft dazu durch ringen es zu beenden. Viele Stellen ziehen sich einfach lang und das Kampfsystem kommt bei weitem nicht an die Vorlage ran. Gerade das ende mit den aneinander gereihten Bosskämpfen war nicht spannend, eher nervig.

      Schade um die super Vorlage, ich bin gespannt ob mir Rebirth mehr zusagt.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Das Kampfsystem hat mich auch nie abgeholt. Hab es auf PS5 und nochmal später auf PS4 probiert, aber für mich ist das wohl einfach nichts.

      Vielleicht probiere ich es ja noch ein drittes Mal. :D

      Es ist einfach sehr schade, da FF VII meiner Meinung nach eines der besten RPGs aller Zeiten ist und die Grafik vom Remake war auf der PS5 echt grandios. Bringt aber nichts, wenn man keinen Spaß beim Kampf hat.

      Das rundenbasierende Kampfsystem wäre ja zu schön gewesen.
    • Nach der ersten Stunde und dem ersten Bosskampf bin ich auch noch nicht warm geworden mit dem Kampfsystem, man frisst einfach zu viel Damage, Ausweichen hat keine Iframes, beim Boss hab ich 20+ Potions gefressen und Barret hat sich einen abgeheilt (ich spiele auf normal).

      Naja ich bleibe erst mal dran, der Rest ist ja fantastisch gemacht. :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aldi404 ()