1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Final Fantasy VII Remake

  • snk-freak
  • June 16, 2015 at 7:29 AM
  • Bitmap Brother
    Enlightened
    Posts
    7,566
    • January 23, 2026 at 1:22 PM
    • #1,341
    Quote from konsolenfreaky

    Hatte die Tage gelesen, dass Helldivers 2 auf dem PC von über 150GB auf unter 30GB gepatched wurde. Solche Maßnahmen lobe ich mir. :D


    vermutlich haben sie lediglich den Anti-Cheat Software Part entfernt :bday:

    • Quote
  • Ignorama
    neXGam Premium Nutzer
    Posts
    30,349
    • January 23, 2026 at 1:28 PM
    • #1,342
    Quote from konsolenfreaky

    Hatte die Tage gelesen, dass Helldivers 2 auf dem PC von über 150GB auf unter 30GB gepatched wurde. Solche Maßnahmen lobe ich mir. :D


    Ja... wobei effektiv halt da immer die Frage ist, ob es je so aufgebläht hätte sein müssen. Ich glaube einfach der Part es halbwegs vernünftig zu komprimieren wird inzwischen einfach geskippt, weil es den Devs egal ist ob deine 1TB Platte mit sechs Games voll ist oder nicht

    Meine Sammlung

    • Quote
  • TommyKaira
    Enlightened
    Posts
    8,189
    • February 1, 2026 at 10:04 AM
    • #1,343
    Quote from TommyKaira

    Diesmal will ich es zum ersten Mal länger als Kapitel 1 spielen, aber das Gameplay wird mich wieder nicht erreichen. :D

    Also das Gameplay wird mir wohl nie gefallen, aber zumindest bin ich auf der Switch 2 schon deutlich weiter als Kapitel 1 gekommen. :lol:

    Für zwischendurch finde ich das auf einem Handheld schon ganz praktisch und es sieht auch schick aus.

    • Quote
  • LDV
    Enlightened
    Posts
    5,147
    • February 4, 2026 at 3:58 AM
    • #1,344

    ich habe es jetzt im Leistungs modus auf der Series X bis Kapitel 8 gespielt.

    bis jetzt gefällt es mo ganz gut...
    nunja die Kämpfe sind teils sehr hektisch und unübersichtlich..und manchmal haut man einfach mit dem X Button in die Menge...

    aber ansonsten super Spiel.

    Grafisch kann es nicht mit Resi 4, BG3 oder Alan Wake mithalten, aber im Leistungsmodus läuft es gut.

    nur im Grafikmodus in 4 k droppen die FPS teilweise stark.

    besonders bei Kämpfen mit vielen Gegner und/oder Nachts, wenn man auf den Strassen von Midgar läuft.
    Kameraschwenks sind dann stellenweise schon ziemlich abgehakt.

    ich würde, wenn ich wegen des Preises, ein bißchen abziehen muss, ca. 8 von 10 geben..eigentlich 8.5 aber 50€ als DL ist zuviel. Aich wenn die Originalen FF VII für Xbox Series / One und Xbox Windows App dabei sind.
    trotzdem zu teuer.

    außerdem ist es noch 110gbyte gross.

    ich habe zwar die WD 1 Tbyte Storage Expansion.
    Aber trotzdem sollte die Opyimierung,in Zukunft besser sein.
    mittlerweile braucht man schon 2 Tbyte in einer Konsole.
    zumindestens wenn man einige bestimmte Spiele installiert haben will.

    • Xbox Lord DAX Vader

    • Steam lorddaxvader

    • PSN lorddaxvader

    • Quote
  • cd32
    Enlightened
    Posts
    3,449
    • May 18, 2026 at 3:51 PM
    • #1,345

    Was für ein fantastisches Remake, bin jetzt durch. Hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich freue mich schon auf den zweiten part.

    http://soundcloud.com/djtwok

    • Quote
  • Online
    sYntiq
    Master
    Posts
    2,303
    • May 18, 2026 at 4:56 PM
    • #1,346

    Ich habe es am Wochenende auch angefangen. Auch wenn ich FFVII ziemlich overhyped finde, ist das Remake irgendwie unter anderem auch ein schöner Nostalgieflash. Allerdings sind sowohl Cloud als auch Barret bisher echt riesige Unsympathen die mir den Spass echt noch kaputt machen könnten wenn es so weitergeht. Aber vielleicht liegt das auch an der unglaublich schlechten deutschen Synchro. Spätestens als das Kleinkind auf dem Spielplatz mindestens 10 Jahre älter klang als Tifa oder Cloud, habe ich dann doch mal schnell die Spracheinstellungen geändert (aber seitdem noch keinen Zeit gehabt weiterzuspielen)

    "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

    • Quote
  • Konatas_Diener
    Enlightened
    Posts
    5,160
    • May 19, 2026 at 12:23 PM
    • #1,347

    Ne, das liegt nicht an der Synchro. Cloud, Barret, Sephiroth und selbst Aeris sind unglaublich Cringe geschrieben und konstant nervig.


    Rebirth muss ich immer noch spielen aber da sind erstmal andere, viel bessere Werke, dran.

    Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

    • Quote
  • aldi404
    Enlightened
    Posts
    13,868
    • May 19, 2026 at 2:44 PM
    • #1,348
    Quote from sYntiq

    habe ich dann doch mal schnell die Spracheinstellungen geändert


    Hoffentlich auf japanisch ;)

    • Quote
  • Online
    sYntiq
    Master
    Posts
    2,303
    • May 19, 2026 at 4:19 PM
    • #1,349
    Quote from aldi404

    Hoffentlich auf japanisch ;)

    Natürlich! :)

    "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

    • Quote
Werbung

Users Viewing This Thread

  • 2 Guests
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™