Final Fantasy VII Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy VII Remake

      SYSTEME: PS4, PS5, PC

      Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

      Gerade eben gelesen: Das Final Fantasy VII Remake kommt!

      Trailer: gamefront.de/archiv06-2015-gam…-2015-Official-FFVII.html

      :love:
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Lässt mich persönlich auch eher kalt, damals fand ich FF7 ganz gut, aber es ist IMO eins der eher weniger guten FFs. Aber für die Fans freut es mich natürlich. Schade aber, dass sie diesen schrecklichen Advent Children-Look gewählt haben.

      Ich freue mich allerdings auf Yuffie. <3
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • FFVII war schon ein bahnbrechendes Meisterwerk seiner Zeit. Spiele, die einen derartigen Sprung in einem Genre bedeten gibt es ganz selten.

      Aber das war halt vor fast 20 Jahren, und das Remake wird niemals einen ähnlichen Effekt haben heute. Ich würde mich sogar wundern, wenn das Spiel nicht sogar deutlich verkleinert wird.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      FFVII war schon ein bahnbrechendes Meisterwerk seiner Zeit. Spiele, die einen derartigen Sprung in einem Genre bedeten gibt es ganz selten.


      Jo, habe es mit einem Kumpel damals auf seiner PS gespielt (ich war SEGA). Hatte mich halt auch damals nicht umgehauen und ist wohl bis heute nicht meins (außer sie ändern einiges am Design und dem Game). "Grandios" kenne ich nur von meinem alten Kumpel und Zeitschriften/Internetz ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Re:quiem ()

    • Ich hatte zu der Zeit ja schon Sega den Rücken gekehrt.^^
      Im Prinzip ist FFVII ein ähnlicher Fall wie Shenmue. Genau wie dieses war es allein schon vom technischen aufwand her ein gewaltiger sprung nach vorne. RPGs haben vorher eben nach SNES ausgesehen, und FFVII war wie ein Film mit brachialer Grafik und Sound.

      Aber auch inhaltlich fand ich es storytechnisch deutlich besser gemacht als ältere RPGs, und dank des innovativen Skill Systems eben auch wegweisend.

      Letztlich kann einem nicht jeder Meilenstein gefallen. Ich habe nie nachvollziehen können, was an Mario 64 oder Ocarina of Time toll sein soll. Keins von beiden habe ich durchgehalten. Oder auch Halo oder RE4. Aber sind natürlich trotzdem absolute Klassiker für viele. Kein Game kann jeden glücklich machen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • matzenotine schrieb:

      Die Diskussion hatten wir ja schon an anderer Stelle. Den "Impact" des Spiels kleinzureden, ist aber echt Banane.


      Tut mir leid, damals gab es kein Internet zum aushorchen hier sondern nur lokale Spieler ;)
      Das sich alte Fans auf das Spiel einen keulen war damals normal bei exklusiven Dingen auf allen Seiten, gab kein weites Ausmaß das man sehen konnte. Konsolenkrieg halt in den 90ern halt und Zeitschriften waren mir immer zu teuer bzw. meinen Eltern :D

      Da die PSX aber eh erfolgreich war, wundert mich nicht dass es halt viele gespielt haben. Aber ich fand es damals halt nichts besonderes, und als Kind muss man das auch nicht erklären können warum ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Re:quiem ()

    • DIe sollen den Inhalt möglichst ähnlich gestalten(Gold Saucer,Substanzen,Chocobos züchten etc.). So ein Meisterwerk darf nicht komplett umgekrempelt werden. Ein "richtiges" Grafik Update hätte mir schon gereicht(nicht so eine schäbige Portierung der PC Version)

      Dem Video nach zu urteilen scheint es ja eine eigenständige Story im FF7 Universum zu werden. Das "muss" gut werden 8o
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • @Requiem: Na ja klar spielt da die Retrospektive eine große Rolle. Aber: Ich war damals auch nur auf Saturn unterwegs, und es gab einfach nichts vergleichbares auf diesem System (auch nicht Grandia). Gerade weil sich das Spiel auch ohne Internet-Hype so entwickelt hat, spricht es ja noch mehr für dessen Qualität. Geschmäcker sind verschieden. Darüber brauchen wir nicht streiten. Aber das Spiel wurde ja nunmal auf der ganzen Welt gespielt und geliebt, und war sicherlich für viel der Gateway schlechthin, in das JRPG-Genre einzusteigen.

      @Chino: Ich hoffe doch es ist wirklich nur "Remake"; von Storyänderungen habe ich jetzt nichts mitbekommen....wäre ja noch schlimmer OO
    • matzenotine schrieb:

      @Requiem: Na ja klar spielt da die Retrospektive eine große Rolle. Aber: Ich war damals auch nur auf Saturn unterwegs, und es gab einfach nichts vergleichbares auf diesem System (auch nicht Grandia). Gerade weil sich das Spiel auch ohne Internet-Hype so entwickelt hat, spricht es ja noch mehr für dessen Qualität. Geschmäcker sind verschieden. Darüber brauchen wir nicht streiten. Aber das Spiel wurde ja nunmal auf der ganzen Welt gespielt und geliebt, und war sicherlich für viel der Gateway schlechthin, in das JRPG-Genre einzusteigen.


      Jupp. Wie gesagt, für mich war das nur ein Spiel mit einem Foto als Hintergrund was mich nicht gepackt hatte und ich habe gespielt was "auf den Tisch kam". Ob etwas neu und anders war, das hat meinen Spielspaß persönlich nie wirklich beeinflusst damals ^^

      Also wird das kein Remaster mit neuen Grafiken (modern) sondern ein etwas aufgehübschter Port, oder was?