[3DS] Fire Emblem: Fates

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dominic hat Fire Emblem Fates getestet. Und er war begeistert. Wieso? Lest es am besten selbst.

      Fire Emblem Fates

      Wenn mich ein Rollenspiel in den letzten Jahren an den Nintendo 3DS fesselte, so war dies das famose Fire Emblem Awakening und hier dachte ich schon, dass es nicht besser gehen kann. Doch Intelligent System beweist mit Fire Emblem Fates das Gegenteil.

      Zu unserem Test
    • bmX schrieb:

      Bzgl. farmen, das geht bei Nohr nur indirekt über den DLC. Die DLC Karten kann man ja immer spielen und da sind halt welche für Gold und welche zum Leveln dabei. Die ersten 3 Karten alleine versorgen einen mit allem was man so braucht.

      Auch über die Amiibos? Habe meine bisher nicht benutzt, aber gibt es da auch die Möglichkeit an XP zu kommen? Oder lediglich die jeweiligen Amiibo-Helden?
    • ich bin ja absoluter Fire Emblem Neuling und habe mir für den Urlaub nun Vermächtnis geholt.
      Allerdings bin ich dank semi-tollem Tutorial jetzt bei Mission 7 und heillos überfordert...

      Deswegen ein paar Fragen:

      1. Sollte man immer Kombi nutzen? Wenn ich das nicht mache krepieren meine Einheiten reihenweise. Wenn ich es mache kann ich aber mit meinen Heilern nicht heilen und habe halt deutlich weniger züge...

      2. Ist das normal dass man seine Charaktere farmen muss bzw. den letzten Schlag abgeben lassen muss weil man sie sonst gar nicht Leveln kann? Mit corrin Drachenstein haue ich aktuell jeden Gegner direkt weg, Level aber halt so meine anderen Chars gar nicht.

      3. Ist es richtig dass die Kleine Heilerin einfach nicht angreifen kann und so entweder nur per heilen levelt? Da sie aber ohne Kombi völlig schutzlos ist ist das auch nicht so geil (mit Kombi kann ich wiederum nicht heilen).


      Hoffe man kann mir ein paar Tipps als Neuling geben :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • zu 2.
      ja, ist normal. Du brauchst neben Corris immer Einheiten, die auch ein gewisses Level haben um weiterzukommen

      zu 3.
      ja, das ist richtig. Sakura kann nicht kämpfen. Zumindest nicht bevor du ihr ein Meistersiegel geben kannst und sie damit in eine andere Klasse aufsteigt und dann in der Regel auch kämpfen können sollte. du musst in den Kämpfen dann drauf achten, dass sie immer dort steht, wo die Gegner im nächsten Zug nicht hinkommen


      und zu 1.
      da können andere sicher bessere Antworten liefern. Aber im Grunde sind Kombis schon ne gute Sache. Wenn 2 Einheiten nebeneinander stehen, dann bringt das in der Regel auch schon mehr als wenn sie ganz alleine im Feld stehen, aber eine Kombi bringt am meisten Effekte. Am Besten ist es natürlich auch, dass du eben immer auf die Reichweite der Gegner achtest und guckst, dass du deine Einheiten eben nicht direkt in den Tod schickst
    • Wenn man noch nie FE gespielt hat dauerts schon bis man rein kommt,trotz recht verständlicher Tutorials.Es kommen ja im späteren Spielverlauf auch immer mehr Charas/Klassen dazu und man kann auch immer nur eine bestimmte Zahl auswählen.
      Man muß immer die Werte deiner Charas und Gegner im Auge behalten,die Reichweite,das Waffendreieck ausnutzen,möglichst paarweise kämpfen (Partnerlevel ist nicht zu unterschätzen!) Kombis erhöhen die Verteidigung aber Offensive ist dann schwächer.
      Jeder Chara hat auch bestimmte Fähigkeiten und lernt auch neue hinzu.Nutze diese Fähigkeiten auch im Kampf,bringt sehr viele Vorteile! Wichtig ist auf jeden Fall das du nicht immer mit starken Charas zum Abschluß kommst.
      Will heißen,gib Gegnern mit wenig KP den Rest mit schwachen Charas > schnelleres Leveln!.Heile im Kampf so viel wie möglich auch wenn es dir nicht nötig erscheint > schnelleres Leveln!
      Das Spiel ist sehr komplex,aber nach und nach wirst du immer besser zurecht kommen. Experimentiere auch mal ein bißchen und starte ein Level neu.
      Und auch wichtig: Mach dir das Terrain zu nutze.Es gibt jedoch Charaker die haben im offenen Terrain mehr Vorteile,siehe Fähigkeiten...Auch die Waffenwahl hat Vor- und Nachteile,nicht jedes Schwert,etc ist gleich...
    • Wirklich hilfreich ist es, dass man sich immer anzeigen lassen kann, in welchem Gebiet die Gegner dich erreichen können. (Glaube mit X).

      Kombi kann man gut nutzen mit den Pegasus/Drachen. Da kann man dann Einheiten relativ schnell auf der Map hin und her schicken, gerade wenn die zweite Einheit nur einen sehr kleinen Bewegungsradius hat.

      Als stärksten Charakter (neben dem Hauptcharakter) finde ich im Moment diesen Fuchsgeist (Name gerade entfallen), meine Tochter ist jetzt auch schon richtig stark. :D
      Achja und die Bogenschützen finde ich richtig stark.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Okay, vielen Dank schonmal. :/

      Trotzdem noch folgefragen:

      Wie erfahre ich denn welche Chars ich am besten miteinander kombiniere? Bisher habe ich nur das Waffendreieck als Hilfe genutzt (sprich zwei Charaktere die jeweils nen anderen Vorteil haben). Sonst noch was?

      Das Terrain: kommt das noch als Tutorial, da bisher kein Wort darüber gefällt wurde und ich ehrlich gesagt null Ahnung habe welche Terrains es überhaupt gibt bzw. welcher Charakter welche Vorteile in welchem Terrain hat.

      Danke nochmal :D

      1. Edit: noch etwas: Felicia kann ja eigentlich auch heilen. Nur Kriege ich es ums verrecken nicht hin, dass sie diesen blöden Stab auch benutzt. Ausrüsten geht ja nicht, aber auf dem Feld kann ich ihn nie benutzen. Geht der nur bei einzelnen Charaktere und nicht wenn die in einer Kombi sind?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Habt ihr die Belagerungen geschafft? Packe die dritte irgendwie nicht, glaube ich muss mich auf dem Thron verbarrikadieren und nur verteidigen, es kommen sehr viele Gegner. Und Leveln geht nicht mehr, die meisten sind schon bei mir auf Lvl 23 +
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Hab jetzt die Nohr Kampagne endlich geschafft. Am Ende konnte ich nach den Credits 5 Charaktere auswählen. Welche Bewandnis hatte das? Jetzt kann ich doch einfach den Pfad wechseln und die beiden anderen Teile spielen oder? Blöd nur, dass sich alle 3 Games die Spielstände teilen...
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Patricia schrieb:

      Der Release von FE ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Leider kostet die Limited Edition auf ebay oder amazon bereits um die 150 Euro.
      Was meint ihr, geht der Preis wieder nach unten oder wird es nur noch "schlimmer" werden.
      In den Gameshops in meiner Nähe gibt es leider kein Exemplar mehr... :(
      wenn du Interesse hast ich Würde von meiner LE alles verkaufen außer das Spiel selber und die Plastik Hülle.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Hab jetzt alle 3 Pfade durch. Offenbarung war ganz klar am Besten: Coole Story, einfallsreiche Maps und sehr viel Abwechslung. Alles in allem ist Fates ein geniales Game. :) Jetzt muss ich nur noch Awakening nachholen.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia