4K Gaming mit Konsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja nu, das Teil steht ja auch im Aldi und nicht im Costington's ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • ich würde immer sachen anschauen/zocken auf einem panel, welches native die auflösung des ausgabegerätes hat. bei der aktuellen konsolengeneration ist dieses eben 1080p.

      ich gehe sogar so weit und sage, dass deutsches tv sogar auf einem hd ready 720p tv besser aussieht/sehen würde, als auf 1080p tvs, da die meisten sender in 720p oder 1080i native senden.

      problem hierbei ist aber der entwicklungsfortschritt der panels. da es keine aktuellen 720p/1080i mehr gibt, hat man keinen vergleich auf gleicher entwicklungsebene.

      pc zockt man natürlich auf 4k. :thumbup:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • lumpi3 schrieb:

      Der TV kostet zur Zeit 990 im Handel.
      Ich hab ihn über privat zu dem Preis .
      Hab ich aber auch geschrieben , das ist hier echt so ne Sache mit der Weisheit und dem Löffel.

      Sorry, ist zwischen deinem ganzen Gejammer irgendwie untergegangen.

      Aber so oder so, das Topic macht einfach wenig Sinn, bzw. die Benennung ist irreführend. Warum haben dir mit Weisheit vollgefressene Forenmitglieder ja bereits erklärt. Niemand will dir deinen Fernseher madig machen.
    • Hab ich auch geschrieben das ich weis das das nicht nativ ist .

      Ich glaub bevor man drauflos hämmert sollte man sich manche Texte zumindest genau durchlesen.

      Klar ist die Überschrift wohl etwas irreführend, aber aber 90% der thematisierten Dinge stehen eigentlich von mir selber schon da, aber naja was Solls überhaupt.
      Einer der Coolsten
    • Lumpi, nimms mir nicht übel, aber was halt solche Techniksachen angeht bist du halt echt nicht der Experte. Ich auch nicht btw. Du hast da schon öfter Sachen gesagt, die eben nicht gepasst haben. Hast du nict auch gemeint, alle WiiU Spiele laufen nativ in 1080p oder war das jemand anderes? Aber na ja, halt so Sachen wie die Framerates ... Du bist eben nicht unser Technik Guru.

      Dass es ne Verbesserung bei nem 900p oder 1080p Bild hochskaliert auf 4k gibt klingt halt schon ziemlich weit hergeholt. Was Technik angeht sind Leute wie BlackSun, cixx oder auch Deadshot durchaus versiert.

      Also wenn du so einen Thread aufmachst und meinst, 4k gäbe ne Verbesserung dann ist das halt unrealistisch. Oder dein alter TV totalet Schrott oder was weiß ich. Kannst anderen nicht vorwerfen, da zu reagieren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich kann mir schon vorstellen, dass selbst bei auf 4K hochskaliertem Material durch die höhere Pixeldichte ein "natürlicheres" Bild möglich ist.
      Allerdings wird ein Bild deshalb natürlich nicht detaillierter, und Unschärfen handelt man sich dadurch auch weiterhin ein. Allerdings kann ich diesbezüglich nicht beurtielen, wie stark die auffallen. Durch die eh schon kleineren Pixel bei 1080p, und erst Recht bei 4K, kann es gut sein, dass dies nicht mehr so stark in's Gewicht fällt, wie noch bei 720p->1080p, oder gar 240p/480(i/p)->1080p
    • Pestilence schrieb:

      Also eigentlich gehört Medion doch Lenovo und die kenne ich zumindest aus dem PC-Bereich. Denn sie bieten da hervorragende, langlebige Technik, zu einem sehr fairen Preis. Also ich wüsste jetzt nicht warum ein Fernseher von Lenovo, auf dem Medion drauf steht, schlechtere Technik bieten sollte, als ein ungefähr gleich teurer Fernseher von Samsung.


      Medion ist nicht einheitlich ein Hersteller. Es werden diverse Produkte von unterschiedlichen Herstellern einfach umgelabelt und unter Medion verkauft. Oftmals bekommt man das Medion Produkt auch 1:1 unter mehreren anderen Bezeichnungen.
      Was die TV im speziellen angeht. Es gibt auf diesem Planeten nur eine Hand voll Firmen, welche wirklich spezifisches Know How haben. Und eine etwas größere Gruppe an Markenherstellern, die aus diesen wenigen Komponenten mit etwas Anpassung sehr gute TVs bauen. Daneben gibt es aber noch eine riesige Anzahl an günstigen TVs, die im Auftrag vieler Firmen in Asien einfach schnell aus Standard Bauteilen zusammengesetzt werden. Diese baugleichen TVs findet man dann unter diversen Namen im Handel, wie eben zB Medion. Bei HDTVs steht und fällt alles mit der Signalverarbeitung. Man kann ein tolles Sharp Panel einbauen und sonst was für tolle deinterlacer Chips einbauen, wenn die Abstimmung und alles andere nicht stimmt, kommt Mist raus. Und da können kleine Dinge schon sehr große Auswirkungen haben. Selbst große "Spezialisten" wie Samsung und LG versauen es regelmäßig mit der Signalverarbeitung, und bei den billigen OEM Geräten wird es meist nichtmal versucht etwas gutes abzuliefern, da es sich wirtschaftlich nicht rentiert, und der Fabrikant ansich auch nicht das know how hat, sondern nur auf die Produktion spezialisiert ist.
      Dabei ist der Markenname ansich schon lange keine Garantie mehr. Der Umstieg von CRT auf HDTV hat den Markt ganz gut umgeschmissen. Selbst so mancher ehemaliger Top Hersteller wie zB Loewe hat die Entwicklung verschlafen, und auch garnicht die Möglichkeiten mit Firmen wie Sony, Panasonic, Toshiba usw zu konkurrieren. So wurden auch unter großen Namen wie Technisat und/oder Loewe am Ende nur schnelle umgelabelte Auftragsarbeiten in den Handel gebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()