Bundesliga & DFB-Pokal 2015/16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf jeden Fall müsste es viel härter bestraft werden. Sorry, aber dieses Verhalten ist inakzeptabel. Es ist einfach immer eine enorme Menschenansammlung und es reichen leider 3 Idioten dazwischen und es bricht Chaos aus. Imo sind die Strafen in der Tat viel zu mild. Was wird es geben? Niederlage und kleine Geldstrafe, buhuu wie schlimm.

      Natürlich muss die Täterschaft geklärt sein, ansonsten wäre es zu leicht gegenerische Teams durch "Maulwürfe" zu unterwandern. Aber bei sowas wie Pyrotechnik im Stadion einfach klar Spielabbruch und Niederlage für das Team, dessen Anhänger es entfacht hat. Man spielt ja oft sogar bei Kanonenschlägen weiter, was an sich völlig wahnsinnig ist. Hab da echt 0 Verständnis für. Leiden die Klubs am Ende wirtschaftlich drunter ists halt so, mir völlig latte. Und ja, das schließt sicher den HSV mit ein, gerade von Erstligisten erwarte ich sogar noch mehr als von FC Traktor Dorfklub 2012 e.V.

      Etwas humaner halt: 1. Vorfall "Gelb", 2. Vorfall 1 Geisterspiel, nächster Vorfall 2 Geisterspiele usw. Eine ganz klare, transparente und verständliche Staffelung nicht nicht jedes Mal neue Aushandlungssache. Dann würden selbst die Fußballhohlköpfe kapieren, dass die den Verein damit kaputt machen. Ist ja das Lustige: Meistens ist der Verein diesen Idioten sogar wichtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ob Einwegfeuerzeug, Golfball, Bierbecher, Stein oder Handyakku ist doch vollkommen egal. Ich finde den Spielabbruch gerechtfertigt. Transparente, klar definierte Strafen für solche Fälle fände ich ebenfalls okay, nur ob dann die angesprochenen "Fußballhohlköpfe" irgendwas besser bzw. überhaupt kapieren, wage ich zu bezweifeln. Mal angenommen, der Werfer wird identifiziert: Was droht ihm denn? Darf der Verein ihn persönlich richtig ausnehmen, sprich finanzielle Ausfälle ggfs. auf ihn abwälzen? Würde ich richtig feiern, und wenn es 250 Euro pro Monat für die nächsten 15 Jahre sind. Sowas spräche sich vielleicht eher herum, als 40 Sozialstunden in der örtlichen Wäscherei.

      Aber lasst uns doch kurz über #23 (Hohnstedt) vom VfL Osnabrück reden ... für mich hoffnungsvoller Bewerber für den Jochen des Monats, oder?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Warum hat sich die Menschheit bloß zu so einer Ansammlung von Weicheiern entwickelt? Feuerzwugwurf war daneben, keine Frage. Trifft den Schiri allerdings seitlich am Kopf. Da spielt man zu Ende und vermerkt es später im Spielberichtsbogen. Diese fürchterliche Überkorrektheit heutzutage. Für eine gebrochene Nase gibt es im Alltag 500€ Schmerzensgeld, für ein Feuerzeug an den Kopf wahrscheinlich eher gar nichts. Aber wehe es passiert im öffentlichen Raum. Da soll der Täter für 15 Jahre bluten. Ist doch lächerlich.

      EDIT: Hier mal ein Beispiel wie man so eine Situation auch handeln kann. Ist mir 10000 Mal sympathischer.

      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Fliegt das Feuerzeug ins Auge ist er eventuell auf diesem Auge blind. Aber stimmt, völlig verweichlichte Menschheit ein Spiel abzubrechen wegen sowas :rolleyes: Die Leute machen sich anscheinend echt gar nicht mehr bewusst wie scheiße sie sind. Schön feige in der großen Masse verstecken.

      Sehr zweifelhafte Einstellung.

      Edit: Wobei es ein perfektes Beispiel für die Scheinheiligkeit ist. Trifft das Feuerzeug einen Spieler, wird zu 99% NICHT abgebrochen, selbst wenn er verletzt wird. Sollte auch hier ganz strickte Regeln mit 0 Interpretationsspielraum geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Luftikus schrieb:

      Bei aller Kritik an RB muss man auch mal loben: Sie sind wenigstens so fair und bieten ein Wiederholungsspiel an.

      spiegel.de/sport/fussball/rb-l…-ermittelt-a-1047581.html

      Ist das Sarkasmus oder meinst du das ernst? Die wissen doch eh, das sie das Spiel mit 99%iger Sicherheit am grünen Tisch gewinnen werden, da kann man sich durch so eine Aussage noch schön den Heiligenschein aufsetzen :whistling: Fair wäre es, würden sie anbieten ab dem Feuerzeugwurf die fehlenden Minuten nachzuholen. Meinetwegen auf neutralem Platze.
      Ergo bibamus
    • Super Beispiel, genau so sollte es in Stadien aussehen xD So ein Spiel anzupfeifen ist völlig gestört und unverantwortlich. Sicherheit mit Korinthenkackerei gleich zu setzen ändert das nicht.

      @ Bud

      Ist das Sarkasmus oder meinst du das ernst? Die wissen doch eh, das sie das Spiel mit 99%iger Sicherheit am grünen Tisch gewinnen werden, da kann man sich durch so eine Aussage noch schön den Heiligenschein aufsetzen :whistling: Fair wäre es, würden sie anbieten ab dem Feuerzeugwurf die fehlenden Minuten nachzuholen. Meinetwegen auf neutralem Platze.


      Fair wäre das auch nicht. Und vor allem: Wenn die eh wissen, dass die am grünen Tisch gewinnen (wovon ich auch ausgehe), was spielt es dann für eine Rolle was sie anbieten? ;)
    • Aus ?? Metern geworfener Gegenstand trifft Spieler X / Schiedsrichter Y am Kopf. Wir unterscheiden:
      1. Gegenstand bis 50 Gramm, Trefferzone hinterer oder seitlicher Kopfbereich: Eintrag in Spielberichtsbogen, weitermachen, ZUSAMMENREISSEN DU WEICHEI!
      2. Gegenstand bis 50 Gramm, Trefferzone direkt auf / oberhalb / unterhalb der Nase: Eintrag in Spielberichtsbogen, bis max. 75 Sekunden auf linkes Knie sinken, weitermachen!
      3. Gegenstand bis 190 Gramm, Trefferzone hinterer oder seitlicher Kopfbereich: Der neunte Offizielle hat eine Digitalwaage hinten am Helm hängen, der geworfene Gegenstand ist unverzüglich und unter Aufsicht eines Notars zu verwiegen, um Sachverhalte a) oder b) rechtskräftig auszuschließen. Danach: Blutet es? Nein: Hahahahahaha, auf’s Feld mit dir, elende Made!
      4. Voll in die Fresse getroffen? Und es blutet sogar? YEAH BABY, so ist Fußball!!!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Bud Bundy schrieb:

      Da sie wissen das RB Leipzig in der Öffentlichkeit nicht das beste Bild hat (Kommerzialisierung und so ;) ) ist das schlicht und einfach PR Imageaufbesserung, so nach dem Motto, ach guck mal die armen großzügigen Leipziger...


      Aber nochmal: Da sie wohl eh gewinnen werden, was macht es für einen Unterschied was sie anbieten? Und diese primitiven Hatereien gehen denen vermutlich am Arsch vorbei. Wer ehrlich meint, dass andere Bundesliga-Vereine nicht kommerzialisiert sind, vor allem sowas wie St. Pauli, die dutzende überteuerte Brands haben (Kalte Muschi kostet irgendwas mit 5-6€?), dem is auch nich mehr zu helfen.
    • Fairerweise müsste man auch eine gewisse Teilschuld bei Leipzig suchen, weil die voll Kommerz sind und so, keiner kann die ausstehen und immerhin waren die ja dort auf dem Platz. Da kann man schon mal die Fassung verlieren. Hier sollte definitiv nochmal unterschieden werden, Spiele MIT und Spiele OHNE Leipziger Beteiligung. Des weiteren ist es kaum zu ertragen, dass keins dieser Leipziger Geldschweine mal an den Werfer gedacht hat. Oder ihm ein goldenes Feuerzeug per versichertem Postweg geschickt. Der arme Fan konnte die letzten paar Minuten nicht rauchen, in was für einer beschissenen Welt leben wir denn eigentlich? Die da oben machen unseren Fußball kaputt. Alles PR. Scheiß Millionäre. Fußballmafia. Lügenpresse.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Ignorama schrieb:

      Wer ehrlich meint, dass andere Bundesliga-Vereine nicht kommerzialisiert sind, vor allem sowas wie St. Pauli, die dutzende überteuerte Brands haben (Kalte Muschi kostet irgendwas mit 5-6€?), dem is auch nich mehr zu helfen.

      Das habe ich ja auch nie gesagt. Aber es ist eben nunmal so, dass RB Leipzig nun noch mal eine ganz andere Stufe der Kommerzialisierung im Fussball darstellt und der Mateschitz es ja auch offen zugibt. Aber sollen doch von mir aus in zehn Jahren die ganzen Werkteams (und viele weitere die da noch kommen) neben ein, zwei etablierten Vereinen in der ersten BuLi kicken. Dann gibt es eben die ganzen nostalgischen Vereine mit historischen Wurzeln in der zweiten Liga :)
      Ergo bibamus
    • Bud Bundy schrieb:

      Dann gibt es eben die ganzen nostalgischen Vereine mit historischen Wurzeln in der zweiten Liga :)


      Nostalgische Vereine mit historischen Wurzeln... Okay :D Bayer Leverkusen wurde offiziell zwar 1984 gegründet, aber die Wurzeln reichen bis 1904 zurück. Nicht traditionsreich genug? :(

      @ CD-i

      Wäre auch nicht dramatisch, wenn die STadien dann in der 1. Liga leer bleiben wegen x Werkclubs wird sich die DFL schon GEdanken machen...


      Werksklubs sind böse, Vereine mit Mäzenen sind böse, Vereine mit riesigen Sponsoren sind auch böse. Und nu? Die Stadien werden nie leer bleiben und wenn: Welche Gedanken sollte sich die DFL machen? Werksklubs verbieten? Mit welcher Begründung und vor allem: mit welchem Recht?

      Fußball ist nunmal ein Geldgeschäft. Wem das nicht passt, der soll eben Kreisliga gucken. Wer DAS dann besser findet bitte, ich habe Kreisliga gespielt und es war mit das asozialste was man sich geben konnte.
    • Ignorama schrieb:

      Werksklubs sind böse
      Jepp, meiner Meinung nach

      Ignorama schrieb:

      Vereine mit Mäzenen sind böse
      Jepp, meiner Meinung nach

      Ignorama schrieb:

      Vereine mit riesigen Sponsoren sind auch böse
      Jepp, meiner Meinung nach


      Wie schon oben geschrieben, wird die Geschicht eh seinen Lauf nehmen, und in grob zehn Jahren haben wir dann eben 12+x mit den o.g. Hintergründen und 6-x die es leistungstechnisch noch schaffen mitzuhalten. Und für alle anderen gibt es eben dann Liga zwei.


      Ignorama schrieb:

      Die Stadien werden nie leer bleiben und wenn: Welche Gedanken sollte sich die DFL machen? Werksklubs verbieten? Mit welcher Begründung und vor allem: mit welchem Recht?
      Das werden sie nicht machen solange genug Gelder ausgeschüttet werden. Das ist mir meiner Meinung nach aber auch egal, das dies nunmal, wie du auch schriebest, der Wandel der Zeit ist. Uhren lassen sich nicht zurückdrehen. Man muss halt nur schauen was man daraus macht :)
      Ergo bibamus