[PS4/PS5] Dreams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe auf viele gute tutorials auf YT. Bis in den Sommer werde ich nur zeichnen, aber spätestens im Frühjahr 2021 läuft das bei mir auf der Konsole. Freu mich das sie VR für dreams noch nicht abgeschrieben haben.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Die Berliner Künstlerin LOVRA und die PlayStation-“Traumwerkstatt” Dreams finden in einer außergewöhnlichen Kooperation zusammen: Zwei deutsche Creators, also Spieler von Dreams, reproduzieren mit dem PS4-exklusiven Spiel unter künstlerischer Leitung von LOVRA ihre Single “Someone in the Dark feat. SERA” und erstellen dazu ein animiertes Musikvideo mithilfe der gegebenen Werkzeuge in Dreams.



      Dreams vom Entwicklerstudio Media Molecule ist ein kreatives Toolset zum Erstellen eigener Inhalte – seien es Spiele, Level, Objekte, Musik oder Animationen – mit nahezu unendlichen künstlerischen Möglichkeiten. Diese können im “Traumiversum” geteilt und von anderen Spielern erlebt, bewertet, gespielt, bearbeitet und für ihre eigenen Projekte genutzt werden.

      Künstlerin LOVRA ist dafür bekannt, die elektronische Musikszene auf der ganzen Welt mit ihrer einzigartigen Kombination aus lebhaften House-Klängen, kräftigen Vocals, tanzbaren UK-House-Rhythmen und Einflüssen aus den 80er und 90er Jahren aufzumischen. Auf den wichtigsten Festivalbühnen (u. a. Tomorrowland, Parookaville), auf Tour mit DJ-Größen wie David Guetta und als Resident-DJ im weltberühmten Ushuaia auf Ibiza heizt sie den Besuchern ordentlich ein. Neben ihren eigenen Projekten lieferte sie in der Vergangenheit erfolgreiche Remixes für Stars wie Robin Schulz, Alle Farben oder Jax Jones.

      In Dreams entsteht nun ihr nächstes Projekt – in Zusammenarbeit mit Warner Music Brand Partnership, Sony PlayStation und den beiden deutschen Dreams-Creators Marc (marcilein98) und Lars (bigsurf77). Mit dem umfangreichen Musiktool bauen die Creators unter künstlerischer Leitung von LOVRA den instrumentalen Abschnitt von “Someone in the Dark feat. SERA” – lediglich mit dem Originaltrack als Vorlage – nach und unterlegen den Song mit einem animierten Musikvideo. Dabei werden sämtliche Modelle der Musikvideo-Charaktere und der Umgebung sowie die Animationen und Kamerafahrten mit den Werkzeugen innerhalb von Dreams erstellt. Schrittweise entsteht so in regelmäßiger Abstimmung mit LOVRA ein ganz besonderer Remix mit einem neuen Musikvideo.

      “Dreams ist für mich eine Welt voller kreativer Möglichkeiten. Das Spannende ist: Wenn man damit anfängt, weiß man gar nicht, was am Ende dabei herauskommt, weil es in Dreams keine kreativen Grenzen gibt”, so LOVRA. “Marc und Lars wussten sofort, wo die Reise hingehen soll. Wir haben wunderbar zusammen harmoniert und ich war total baff, was die Jungs da auf die Beine gestellt haben. Das hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.”

      Auch die beiden Creators Marc und Lars sind angetan von der Kooperation. “Ich war vor allem positiv überrascht, dass LOVRA nicht nur den nachgemachten Song gut fand, sondern, dass sie sich auch sehr für die Tools interessiert und gesehen hat, was damit alles möglich ist”, berichtet Lars.

      Das interessante Making-of-Material der Kooperation von LOVRA und den Creators kann auf YouTube angesehen werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich werde mit dem Titel nicht warm und werde es wohl sein lassen. Es gibt einfach zu viele Dinge die mich stören:

      1. Tutorial und Quests. Nach einem Tutorial und 10 absolvierten Quests (also ca. 1,30 Stunden Spielzeit), wollte ich dann direkt einsteigen. Kaum wähle ich den Kreativ-Modus aus und fange an zu designen nervt mich jede Minute eine Stimme "hey du hast noch nicht all Quests abgeschlossen" ...würg. Also zurück zum Tutorial und den Quests.
      2. Das Spiel braucht Tastatur UND Maussupport. Mit dem Controller habe
      ich einfach nicht die Präzision z.b. beim Objekte drehen oder positionieren
      3. Neue Menustruktur - evtl bin ich hier einfach von 3D Designprogrammen
      verwöhnt, wo ich eine Leiste mit zig Menüs habe. Bei Dreams sind die zig mal verschachtelt.
      4. Die bisherigen Kreationen,die im Early Access entstanden sind, erinnern viel mehr an Tech Demos - bis auf wenige Ausnahmen.

      Generell frage ich mich wohin der Weg mit Dreams geht. Der Einstieg ist
      für viele Anfänger sehr aufwendig - vor allem in der heutigen Zeit.
      Damit gehe ich stark davon aus, dass nach der anfänglichen Euphorie es
      in Zukunft mehr Spieler als Kreationen geben wird....und mit zu wenigen
      Kreationen wird auch die Spieleranzahl schrumpfen.

      Leider nicht meins. Aktuell ist mir die Zeit einfach nicht wert. Wird
      verkauft und evtl später wieder gekauft, wenn Maus und Tastatur
      unterstützt werden und die Menüstruktur angepasst wurde.

    • Mein Geld war heute schon drauf und gleich Dreams gekauft.

      Ich werde damit zwar wohl selber nichts wirklich mit Erstellen, hab dazu einfach keine Neigung, aber ich freue mich schon sehr auf all die kleinen und großen Dinge und Games, die all die anderen Kreativen damit erstellt haben und, die ich da jetzt entdecken werde.

      Können mich all die großen Games Produktionen nur noch schwer Begeistern, sie treffen auch kaum noch meinen Geschmack, mag ich gerade solche kleinen Games von Hobby Entwicklern sehr, und so ein Program wie Dreams bietet da ja eine Fülle solcher Spielereien.

      Zuerst hatte ich mir so eine kleine Mario 64 angelehnte Demo angesehen.
      Viel Interaktion war da zwar noch nicht gegeben, Münzen kann man noch nicht einsammeln oder auch die Gegner stehen bisher erst mal noch stur in der Welt rum, doch ist es schön anzusehen was mit dem Program alles möglich sein wird.



      Danach hab ich mir so ein kleines Adventure Jump'n run angesehen, da musste man Jump'n run mäßig einen kleinen Hinderniss Parkour bis zum Ziel gelangen.
      Schön gemacht und hat mir in den 5 Minuten echt auch Spass gemacht.

      Gerade sitze ich an Silent Hills :thumbup:
      Das Spiel ist auch etwas länger, hab da bisher knapp 20 Minuten auf der Uhr und es scheint noch lange nicht Schluss zu sein.
      Besonders schön anzusehen wie man hier trotz der eher Comik Grafik durch Effekte wie Scanlines, Beleuchtung oder Dunkelheit eine doch echt bedrückende und etwas Surreale Stimmung erzeugt.
      Erschrocken bin ich auch schon zwei mal und etwas flau ist mir beim Spielen auch im Magen.
      Auch gerade wegen der typischen geräusch Kulisse und dem tollen Einsatz.
      Spoiler anzeigen

      Da fragte sich der spielbare Charakter Silent Hill typisch laut denkend
      ob er das alles nur Träumt, klingt danach eine verzerte Stimme aus dem
      Kontrollerlautsprecher und antwortet mit einem klaren NEIN

      Keine Frage die Atmosphäre eines Silent Hill wurde hier echt genial eingefangen und ich hoffe das Spiel geht noch etwas länger.







      Ach, und P.T. Spieler kennen wohl die ein oder andere Stelle im Spiel :P

      Für mich als nicht Kreativer haben sich die 40 Euro für Dreams wohl gelohnt, bin schon gespannt was ich darin wohl noch alles entdecken werde.

      So noch kurz in einige Racer reingeschaut,





      Das Entdecken macht echt viel Spass.
      Muss jetzt aber zur Arbeit, doch morgen geht es weiter in Dreams.
      Und muss ja noch Silent Hills weiter Spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Der User "Bad Robo" hat einige Dreams-Kreationen auf der PS4 geteilt. Und, was soll ich sagen ... das ist wirklich beeindruckend:





      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Die Löschungen haben übrigens begonnen: Nintendo ist gegen die ambitionierten Mario Klone vorgegangen und Sony ist der Löschaufforderung nachgekommen. Einfach nur blöd und ärgerlich, da ausserhalb dieses Programms eine Veröffentlichung gar nicht möglich ist und diese Art der Zensur dazu führen wird, dass viele Projekte gar nicht mehr angegangen/eingestampft werden.
    • Habe mir jetzt auch Dreams gekauft, scheint ja hier nicht sehr gut angekommen zu sein im Forum :D
      Bin zurzeit auch mehr der Spieler, als creator.
      Daher dachte ich auf mehr Empfehlung hier.

      Sind schon einige cool Sachen dabei und auch einige "richtige" Spiele dabei.

      Als creator habe ich mich auch versucht, aber mich stören doch ein paar Sachen.
      Die Steuerung um Level bzw Welten zu bauen ist doch sehr umständlich, wollte etwas wo hinstellen aber es hat eine halbe Ewigkeit gedauert. da es doch sehr kompliziert ist und ich oft denke anders wäre es doch einfacher zu steuer,n will die steuerung im Editor nicht bei mir so wie ich will.

      Außerdem muss ich div. Quests machen um mehr freizuschalten, was für eine blöde Idee ist das.

      Hoffe ich komme damit bald besser klar, wollte für meine Tochter leichte Spüle machen mit Figuren die die mag
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Die Erforschung eines Reiches, in dem alles vernetzt ist, neue Technologien Dimensionen aufregender Erlebnisse ermöglichen und den Spielern helfen, alles zu erschaffen, was sie sich erträumen – das ist der in Dreams spielbare storybasierte 2D-Plattformer “Endlose Möglichkeiten”. Eine Manifestation der Zukunftsvision von Media Molecule und Mercedes-Benz.



      Kreiert durch die Dreams-Community steht “Endlose Möglichkeiten” ab sofort unter dem Titel “Dreams und Mercedes-Benz” im PlayStation-exklusiven Kreativbaukasten zur Verfügung.

      In der spielbaren Zukunftsvision begeben sich die Spieler auf eine Reise durch Raum und Zeit auf der Suche nach wahrer Inspiration und erleben dabei vier äußerst unterschiedliche Welten, die mit einem aufregenden Look sowie zahlreichen Gameplay-Mechaniken eine Zukunft voller Möglichkeiten zeigen.

      Mit der Veröffentlichung von “Endlose Möglichkeiten” endet die Zusammenarbeit noch nicht: Zum Thema “Ideen für die Zukunft” veranstalten Media Molecule und Mercedes-Benz vom 13. Juli bis zum 28. Juli 2021 eine Spiel-Jamsession, an der sich die Dreams-Community im Spiel beteiligen kann.

      Weitere Informationen zum Spiel bietet der offizielle PlayStation.Blog zur Ankündigung.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk