SNES-PlayStation entdeckt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Vermutung mit dem Netzteil geht nicht in richtung Fake, dazu sieht das Teil zu sehr nach Sony Technik anfang der 90er aus.
      Nur hätte ich urplötzlich so ein Teil in der Hand, wäre das aller erste ein passendes Nezteil aufzutreiben um es in Betrieb nehmen zu können.
      Aber andere können da natürlich viel sorgfältiger mit so einer Kostbarkeit umgehen.
    • thecixxx schrieb:

      wohl eher mit innen/aussenpolung. das netzteil will ich sehen, was an ein elektrogerät wechselstrom weitergibt ^^ .

      Gibt es durchaus. Vor allem bei DECT Telefonen, Zahnbürsten usw hat man öfters mal Wechselspannung.

      Prinzipiell sollte es aber wirklich nicht am Netzteil scheitern. Im inneren wird mit sicherheit eh ein Spannungsregler oder Z Dioden verbaut sein, und wenn nicht, dann gibt es normalerweise noch eine recht gute Bauteiltoleranz. Ich denke man könnte da auch problemlos 8-9V dran hängen. Am einfachsten wäre aber halt ein billiges Labornetzteil. Und wenn wirklich garnichts zu finden ist, nimmt man halt Batterien. Das es nur 7,6V sind überrascht mich übrigens. Ich hätte jetzt wegen dem CD Rom ehr mit 12V gerechnet.

      Das NES läuft übrigens tatsächlich mit AC ;) Wird dann intern gleichgerichtet. Warum auch immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • neee, das thema ist durchaus bekannt und schon öfters hier im Forum gewesen. Ich war mir nur gerade nicht sicher ob es NES oder SNES war, also hab ich schnell in den Karton hinter mir geschaut ;)

      Google is doch was für sealed sammler :unschuld:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Hurra!
      Spoiler anzeigen
      Mein Gedächtnis ist durch die juvenilen Hasch-Eskapaden also doch nicht sooo irreversibel geschädigt, wie befürchtet!



      Danke, Blacksun 4 Retting my "Ehre" ( :ray2: ) :kiss:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :lol:

      Und @OT:
      Spoiler anzeigen

      thecixxx schrieb:

      seit gestern übrigens in einem weiteren us bundesstaat erlaubt.




      Spoiler anzeigen
      Du kennst das ja vielleicht; so ganz hört man ja nicht auf; alle Jubeljahre kommen dann doch "Leut von früher" mal zu Besuch und man veranstaltet ein schönes Picknick im Freien :ray2:


      :tooth:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :lachanfall:


      Hab auch das :lol: zuallererst mal schön vergessen; dein Zitat konnte ich dann schließlich erst nach Meinem einbauen (hätte es wohl mal besser andersherum gemacht) :facepalm: ^^


      Für die Editiererei flieg' ich nochmal, ich seh's wirklich kommen; ich muss mir einfach mehr Zeit nehmen :tooth:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jo, die Suche kann schon ziemlich pingelig sein.

      Den Link zu diesem Artikel gab es, soweit ich das überflogen habe, noch nicht im "Original-Thread".
      Am Besten wäre entweder den ersten Post dieses Threads in jenigen zu verschieben, oder den Link dort noch mal neu zu posten, und diesen Thread hier komplett löschen zu lassen
    • SONY könnte noch sehr wohl Ansprüche an dem Gerät geltend machen, wäre es das einzig überlebende Exemplar.
      Ich erinnere mich an einen Aufkleber an meinem Commodore CDTV/CR, wo draufstand, das die Besitzrechte des Gerätes bei Commodore lagen, es nicht in private Hände durfte.
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."
    • Ja und der Aufkleber ist mittlerweile 25 Jahre alt und die neuen Rechte Inhaber müssen nun wenn sie die Bestimmungen ändern dir nen Aufkleber schicken um ed dir zu ermöglichen die aktuellen Angaben aufs Gerät zu kleben ?

      Was ich damit sagen will, Rechte und Lizenzvergaben usw können sich im Laufe der Jahre ändern, aber Aufkleber leider nicht.
      Einer der Coolsten
    • Was ist da für Hardware verbaut ? Ich kann mir kaum vorstellen das da nur ein SNES mit CD Laufwerk verbaut ist, andererseits der spätere PSX Chipsatz wird es wohl auch nicht sein ?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?