SNES-PlayStation entdeckt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lumpi3 schrieb:

      Ja und der Aufkleber ist mittlerweile 25 Jahre alt und die neuen Rechte Inhaber müssen nun wenn sie die Bestimmungen ändern dir nen Aufkleber schicken um ed dir zu ermöglichen die aktuellen Angaben aufs Gerät zu kleben ?

      Was ich damit sagen will, Rechte und Lizenzvergaben usw können sich im Laufe der Jahre ändern, aber Aufkleber leider nicht.


      Ein Prototyp bleibt immer Eigentum des Herstellers.
      Man hat in dem Sinne also keine Besitzrechte.
      Ich habe den Aufkleber fotografiert, ist auf der CD32-Allianz Seite in der Gallerie "CDTV/CR".
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."
    • Wo steht das das ein Prototyp immer und ausnahmslos dem Hersteller gehört ?

      Wenn heute Iwata bei Nintendo entscheidet das er diesen und jenen Prototyp verschenkt das ist das ein unumstößlicher Fakt.
      Den er ist der Boss und er sagt was gemacht wird.
      Wenns den Leuten dort dann nicht passt, können sie ihn ja abwählen oder sonstiges.

      Also ich wüsste nicht was dagegen spricht.
      Einer der Coolsten
    • Weil sowas schlichtweg nicht gemacht wird.

      Iwata hat sicherlich keinen Prototypen verschenkt. Yamauchi auch nicht. Du kannst dir sicher sein, dass all solche Sachen unter NDAs fallen und vertraulich zu behandeln sind. Da kann auch ein Nintendo Boss nicht einfach was verschenken, weil es die Firma im ganzen angeht und in diesem Falle auch noch eine andere (Sony). Nintendo gehört nicht ihm, und die Hardware gehört Nintendo und/oder Sony.

      Die Geheimhaltung ist natürlich bei dem Gerät heutzutage nicht mehr wichtig, die Chancen auf Industriespionage für ein 1992er CD Lauwerk sind recht gering. Aber Sinn oder Unsinn entscheidet doch nicht darüber, ob es rein rechtlich legitim ist.

      Letztendlich wird keiner was unternehmen; es ist den Aufwand nicht mehr wert. Gibt ja tonnenweise Prototypen und Dev Kits zu Systemen, die alle nicht offiziell zum Verkauf freigegeben wurden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • JasonX schrieb:

      Liebe Leute es gibt, einen offiziellen hinweis darauf, das das nicht das Teil ist sondern ein Eigenbau.

      Schaut auch doch mal den Kontroller an.

      Die Marke Playstation GAB es damals noch nicht!

      Das Teil wird im Video auch anders bezeichnet.


      shuhei yoshida hat sich geäussert in einem video interview:

      engadget.com/2015/07/07/sony-s…ida-nintendo-playstation/

      seine antwort ob das gerät echt ist:

      "Somehow, I think it's more fun to keep it kind of a mystery."

      wer nicht weiss wer das ist: "Shuhei Yoshida is the President of Sony's Worldwide Studios for Sony Computer Entertainment Inc."
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Du ignorierst mir doch nicht etwa den guten, ollen Vit? :ray2:

      (Er hat den link als direkte reply an Jason gebracht ^^)

      Recht haste natürlich.

      @funny: Warum sollte er sich damit ganz arg beeilen? Funktional oder disfunktional: das Teil bleibt ein Stück Videogamegeschichte.

      Denke nicht, daß auf dem Modul oder der CD Bahnbrechendes zu sehen/hören sein wird, bin aber auch mal gespannt...

      Irgendjemand in einem anderen Forum hat sich doch die Mühe gemacht und das Gekritzel auf dem Modul übersetzt; war afair nix Vielsagendes, oder weiß das hier Jemand genauer?
      Yamazaki könnte doch übersetzen, oder Vit, oder OVC, oder (irgend einen JP-kompetenten user hier einsetzen) ^^
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Weiß ich doch ^^
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"


    • auf dem modul steht 92 (wohl das jahr) 10.6 (wohl das datum, wird dann aber bestimmt der 6 oktober sein, da in japan das datum andersrum geschrieben wird). die japanischen zeichen heissen frei übersetzt "nur als demo nutzen" würde ich sagen.

      von der cd gibt es leider keine bilder, vielleicht ist da ja das sagenumwobene superman drauf ^^ .

      dazu behauptet ein anderer user im assemblerforum, er hätte 2 beta/demos für das teil, aber mal abwarten, was da der wahrheit entspricht und was nicht.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Oha! Hat da Jemand asiatische Fremdsprachen gebüffelt? Hut ab!

      edit@Betas: DAS wär' Was.... :love:

      @Disc: Wird ja kein mechanischer Disc-Auswurf sein, insofern brauch er erstmal Strom ^^

      Noob-edit: Von diesem Superman hab ich leider noch nie gehört :ka:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • das teil hat ein caddy system, kann also schon seit, dass der auswurf da rein mechanisch geht ^^ .

      superman und auch secret of mana cd version kursierten doch damals durch die medien als "erste" games, kam dann aber nie was (secret of mana dann als modul version für das snes).

      superman bis heute unreleased:

      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Danke! :thumbup:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"
    • Muss denn auch irgendwas bahnbrechenden auf den Datenträgern sein? Kein verschollenes Spiel wird an die Bedeutung der eigentlichen Hardware heran kommen. Wahrscheinlich sind das eh nur Treiber oder simple technische Demos.

      Der Schriftzug ist imo zumindest authentisch. Damals sprach man immer von play station und nicht von playstation. Dieses Detail ist heute kaum noch bekannt. Das ganze zieht sich allerdings doch auffällig lange hin, bedenkt man den Wert dieses fundes.