SEGA: "Wir würden gerne das Vertrauen der Konsumenten zurück gewinnen."

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist halt richtig schwer. Sega muss sich auf gute Software konzentrieren, aber das reicht ja scheinbar nicht. Valkyria Chronicles, Outrun, Afterburner, Yakuza, Panzer Dragoon Orta, Virtua Fighter 5 Final Shodown, Shinobi 3DS waren alles Games, bei denen die Qualität ja scheinbar gestimmt hat. Verkauft haben die Games sich wohl trotzdem nicht.

      Also braucht Sega auch eine PR Firma, die die Sachen besser promotet als bislang geschehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das ist allerdings nicht nur ein Problem von Sega. ne MENGE guter Games von fast allen Firmen wird Reihenweise links liegen gelassen und auch teilweise verrissen.
      Habe mir vor ein paar tagen ein PS3 Spiel gekauft von dem ich begeistert bin was aber miese Wertungen bekommen ht.
    • Ignorama schrieb:

      Die müssten mich blitzdingsen, damit ich Viking: Battle for Asgard vergesse. Das Spiel ist einer meiner größten Shockmomente im Videospielleben gewesen und egal wer es verbockt hat, es Stand Sega drauf.



      Keine Ahnung was du hast, Viking ist für damalige Verhältnisse ein recht gutes Spiel gewesen. Zwar kein AAA, aber doch überdurchschnittlich. Typisches 75-80% Spiel.

      Das ist doch einfach. Ich weiß gar nicht, was es da so lange zu überlegen gibt: Space Channel 5 Part 3, Jet Set Radio 3, 18 Wheeler 2 (bzw. 3 wegen The King of Route 66), Crazy Taxi 4, Propeller Arena 2, Rez 2, Panzer Dragoon 4, ...


      Sega möchte allerdings auch erfolgreich sein... dazu passen diese Titel einfach nicht mehr. Die Zeiten haben sich nunmal geändert, und weder werden diese Marken heute etwas wert sein, noch ist diese Art von Spiele angesagt. Sega hatte ähnliches durchaus schon probiert gehabt, und egal ob das jetzt Out Run, Afterburner oder Sega Rally ( mit echt großer Werbe Aktion ) war, die Spiele floppten immer. Einfach weil die Masse der Leute keine kurzen Arcade Titel mehr haben will.

      Sega hat sich schon immer dadurch ausgezeichnet gehabt, dass jede Konsolen Generation ihre eigenen typischen Marken hatte. Egal ob Master System, Mega Drive, Saturn, DC oder XBOX, bis auf wenige Serien gab es immer einen Bruch und Neuanfang, der sich an der damaligen Zeit orientierte. Und dadurch hatte man auch, im Gegensatz zu Nintendo, so viele große Serien, an die man sich noch heute gerne erinnert. Das heißt aber imo nicht, dass auch jede alte Sega Reihe ins hier und jetzt passt. Ich denke, würde Sega nur ein paar alte Marken aufbereiten, machen sie bestenfalls ein paar nostalgische Fans aus den 90ern glücklich. Damit Sega aber wirklich wieder groß wird, müssen sie starke Reihen etablieren, die auf den aktuellen Zeitgeist abgestimmt sind. So wie sie es schon früher getan haben.
    • Für Scud Race und LeMans 24 Umsetzungen würde ich mir sogar eine PS 4 kaufen.

      Aber da wird eh nichts draus.

      Die Sprüche sind nur dazu da, damit die Leute das nächste Sonic allstar racing und Mario und Sonic bei den olympischen Spielen kaufen.

      Die Firma Sega, wie wir sie lieben, gibt es leider nicht mehr.
    • Ich würde die Arcade Games nicht generell als inkompatibel zum heutigen Markt bezeichnen; der Erfolg vieler Indies oder ben Mobile Games zeigt ja, dass so etwas durchaus zünden kann. Man muss aber auch das richtige Händchen dafür haben. Die Modernisierung muss auf die richtige Art erfolgen (leichter gesagt, als getan), man muss herausfinden was wirklich die Spiele zu Klassikern macht und wie man darauf aufbauen kann. Das heißt halt nicht, jedes alte Arcade Game rauszukramen und mit nem frischen Anstrich zu versehen; wenn es so easy wäre, dann wäre es schon längst erfolgreich von verschiedenen Herstellern gemacht worden.

      Arcade Rennspiele können funktionieren. Figthing Games und Sidescroll Prügler auch. Schnelle Balleraction Marke Space Harrier und Panzer Dragoon kann ich mir auch vorstellen. Nicht alles als AAA Retail Produkte; manches als kleiner Downloadspaß oder Handheld Game, anderes würde auch als größeres Game umsetzbar sein.

      Es fehlt aber wohl der geniale Funke, der die Spiele wirklich auf ihre reizvollsten Kernelemente reduzieren und darauf aufbauen kann. Und ja, die PR fehlt definitiv auch. Wie Sega es ja bspw von Atlus sagt, Japano RPGs und Strategie können auch im Westen erfolgreich sein. Qualitativ sehe ich Valkyria Chronicles unangefochten an der Spitze der Taktik RPGs der letzten 10 Jahre, ein Innovator eines alten Genres mit guten Production Values. Es gibt einfach keinen inhaltlichen Grund, dass sich das schlechter verkauft als Fire Emblem und co.

      Elemental Master schrieb:

      Die Sprüche sind nur dazu da, damit die Leute das nächste Sonic allstar racing

      Was übrigens auch ein richtig gutes Spiel ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Musste schon schmunzeln, als ich in der thread Liste nur den Titel-Anfang las "Sega: "Wir würden gern das|


      Läd ja sehr zum "Auto-Vervollständigen" ein, z.B mit:


      Geschehene ungeschehen machen!",

      "kollektive Gamer-Gedächtnis in Bezug auf die letzten 2 Dekaden gelöscht sehen!"


      oder

      Rad der Zeit zurückdrehen!"

      oder vielleicht doch

      Wunder in der 7ten Straße erleben!", bzw Li-La-Lummerland besuchen!" :ray2:

      "Vertrauen der Konsumenten zurückgewinnen!" war dann eher Möhhhh, imo *Duck und weg* ^^
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ^^ :ray2:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • der Erfolg vieler Indies oder ben Mobile Games zeigt ja,


      so erfolgreich sind die meisten Indie und Mobile Spiele allerdings garnicht ;) Schau dir zB mal die Downloadzahlen im Play Store an... es gibt ne Hand voll Hits, aber die meisten kommen nichtmal in den 10K Bereich. Selbst Broken Sword kommt ja gerade mal auf 10K Downloads für Android. Wirklich verbreitet ist meist nur free2play Zeug.
    • Black Sun schrieb:

      so erfolgreich sind die meisten Indie und Mobile Spiele allerdings garnicht Schau dir zB mal die Downloadzahlen im Play Store an... es gibt ne Hand voll Hits, aber die meisten kommen nichtmal in den 10K Bereich. Selbst Broken Sword kommt ja gerade mal auf 10K Downloads für Android. Wirklich verbreitet ist meist nur free2play Zeug.

      Indies sind aber nicht nur Android und Mobile. Das ist der Ort, wo nur F2P Erfolg zu haben scjeint.
      Indies sind aber auch auf dem PC und Konsolen populär. Natürlich nicht jedes Spiel, ebenso wie eben nicht jedes große Spiel ein Hit ist. Aber es scheint ein ganz gutes Geschäft zu sein, so wie sich Konsolenhersteller um Indies reißen und so prominent, wie sie in Stores ausgestellt werden.

      Elemental Master schrieb:

      Ich habe nicht behauptet, dass Sonic Allstar Racing schlecht ist.

      Aber so liest es sich. Von wegen Sega verspricht Besserung, und dann bringen sie doch wieder denselben Mist. Ein neues Sonic Allstar Racing dürfen sie ruhig bringen, weil es gut ist. Das würde die Aussage ja nicht abschwächen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das ist doch einfach. Ich weiß gar nicht, was es da so lange zu überlegen gibt: Space Channel 5 Part 3, Jet Set Radio 3, 18 Wheeler 2 (bzw. 3 wegen The King of Route 66), Crazy Taxi 4, Propeller Arena 2, Rez 2, Panzer Dragoon 4, ...


      Scheinbar ist wohl die DC Ära die mit Abstand erfolgreichste Zeit für Sega gewesen, was? ;)
      So wird's definitiv nichts, zumal dann ne Handvoll Leute jubeln und der Rest der Sega Nerds sagen, der und der Uralttitel hätte viel eher aufgelegt werden müssen... Halt wie bei Nintendo immer ^^


      aldi404 schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      aldi404 schrieb:

      Weniger Sonic, mehr Hatsune Miku :)

      Da dann doch lieber das schlechteste Sonic für mich... :lol:



      Viel Spaß :D



      Immer her mit beidem :D
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaos ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Es ist halt richtig schwer. Sega muss sich auf gute Software konzentrieren, aber das reicht ja scheinbar nicht. Valkyria Chronicles, Outrun, Afterburner, Yakuza, Panzer Dragoon Orta, Virtua Fighter 5 Final Shodown, Shinobi 3DS waren alles Games, bei denen die Qualität ja scheinbar gestimmt hat. Verkauft haben die Games sich wohl trotzdem nicht.

      Also braucht Sega auch eine PR Firma, die die Sachen besser promotet als bislang geschehen.


      Da stimme ich zu. Binary Domain schien auch ein gutes Spiel zu sein, ist aber meines Eindrucks kaum wahrgenommen worden.

      Hab auch den Eindruck, daß viele Leute gar nicht mehr hinschauen bei Sega und nur auf das nächste schlechte Sonic-Spiel warten, um wieder zu schreien, es werde nur Müll produziert.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Alpha Protocol muss ich noch spielen, soll aber auch ein sehr schönes Agenten RPG sein. Von Obsidian, einer der renommiertesten RPG Schmieden heutzutage.

      Die Wahrnehmung fehlt; ob das auf den schlechten Ruf zurückzuführen ist (wie du sagst, Sega = das nächste schlechte Sonic Game), oder auf schlechte PR kann ich nicht recht beurteilen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Riemann80 schrieb:

      Hab auch den Eindruck, daß viele Leute gar nicht mehr hinschauen bei Sega und nur auf das nächste schlechte Sonic-Spiel warten [...]


      Ja, ist mittlerweile ein 'running gag' ( ), dass SEGA für unterdurchschnittliche Sonic-Spiele mit immer mehr Freunden und zunehmend schrägem Charakterdesign steht.

      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Wer nen Einstieg in die Yakuza Reihe sucht, der kann sich Teil 3 für die PS3 kaufen. Da war Teil 1&2 mit drauf.
      Ich hatte mir es vor nem Monat gekauft, allerdings muß ich sagen das Spiel hat sich mir nicht erschlossen... Es ist viel zu unintuitiv. Ich habs nach der Mission im Hospital (also gleich am Anfang) aufgegeben. Vielleicht muß man auch mehr auf die Dialoge achten, da hatte ich in dem Moment keinen Nerf. Vielleicht probier ichs später nochmal...