[Multi] Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Doppelpost:
      So wie ich Siliconera verstehe, sollen es wohl keine simplen Echtzeitkämpfe a la West RPGs werden.

      Monsters will show up in symbol encounter-style, meaning you’ll see them out in the field before engaging in battle.


      Symbol-Encounter Style, also man sieht Gegner auf der Obewelt, diese sind aber Stellvertreter für größere Gruppen. Ob jetzt auf einen komplett anderen Screen umgeblendet wird oder das ganze in der Originallocation stattfindet geht darausn icht hervor. Lässt aber auf Rundenkämpfe hoffen, oder ein Hybridsystem.

      Wird wohl auf einen extra Kampfscreen hinaus laufen, da der Charakter ja die Party symbolisiert und der Gegner eine Gegnergruppe. Cool wäre natürlich eine seemless transition gewesen, wie bei Star Ocean 5 - aber vielleicht ploppen die Gefährten und Gegner ja auch aus dem Stellvertreter heraus und stellen sich dann gegenüber. Möglichkeiten gibt es da ja viele. Rundenbasierte Kämpfe scheinen aber fix zu sein - les ich zumindest in diversen Aussagen im Neogaf. Wobei ich nix wirklich 100% offizielles dazu finde. Am 3DS hat man ja schon entsprechendes Gameplay gesehen.
    • Dragon Quest XI: Noch keine Pläne für Europa-Veröffentlichung

      29.07.15 - Square Enix hat derzeit noch keine konkreten Pläne, das Rollenspiel Dragon Quest XI (PS4, NX, 3DS) auch in Europa oder den USA auf den Markt zu bringen. Das teilt das Unternehmen auf Twitter mit.



      Das Entwickler-Team erwägt zwar eine Veröffentlichung im Westen, so wie es auch bei früheren Dragon Quest-Spielen der Fall war - entschieden ist aber noch nichts.
      Quelle: gamefront.de

      Was´n das für ne Aussage? 8| X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Bisschen mitgelesen JETZT REICHTS ICH FREU MICH SOAUF DAS SPIEL OH GOTT!!!! Schaut doch wie gut es aussieht O_o
      Die Oberwelt mit dem Gras und den tollen Lichteffekten! Und wie geil ist die Idee mit den 2 Stilen auf 3DS? MUSS ALLES HABEN.
      Ich warte schon zu lange auf ein neues DraQue :eek:
      Das DQ X kann mir gestohlen bleiben :(
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • snk-freak schrieb:

      Dragon Quest XI: Noch keine Pläne für Europa-Veröffentlichung

      29.07.15 - Square Enix hat derzeit noch keine konkreten Pläne, das Rollenspiel Dragon Quest XI (PS4, NX, 3DS) auch in Europa oder den USA auf den Markt zu bringen. Das teilt das Unternehmen auf Twitter mit.



      Das Entwickler-Team erwägt zwar eine Veröffentlichung im Westen, so wie es auch bei früheren Dragon Quest-Spielen der Fall war - entschieden ist aber noch nichts.
      Quelle: gamefront.de

      Was´n das für ne Aussage? 8| X(

      Also die PS4-Version wird zu 99% hier erscheinen - alles andere wäre absolut dumm und dämlich von Square-Enix. Und spätestens Sony wird es dann durch seine Third-Party-Initiative rüber bringen, wenn sich SE total quer stellt.

      Bei der 3DS- und NX-Version hingegen wäre ich mir nicht so sicher.
    • Ist ja jetzt nicht so das große Wunder, besonders da man nichtmal nen Termin für den Japan Release genannt hat. Man geht nur von 2016 aus, weil das der dreißigste Geburtstag von DQ ist. Bevor aber nicht der Japanstart offiziell ist, wird man nichts über einen West Release sagen.

      Ich bin auch sicher, dass es kommt. Die vergangenen Teile sind ja nur nicht gekommen, weil Nintendo in Europa und den USA kein Interesse hatte, und die hatten ein paar Jahre nen Exklusivdeal mit SE. DQVI und DQIX sind daher über Nintendo vertrieben worden, haben sich aber eventuell nicht wie erhofft verkauft. Nintendo backt halt nur sehr große Brötchen.

      Square Enix hatte ja schon zuvor sehr viel in die Etablierung von DQ im Westen gesteckt. Und außerhalb der Konsolenwelt mit den Mobile Versionen der alten DQs auch zuletzt. DQ Heroes zeigt auch, dass man wieder anfangen will, und Gerüchteweise könnten ja sogar noch DQVII und VIII für 3DS nun doch noch kommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also die PS4-Version wird zu 99% hier erscheinen - alles andere wäre absolut dumm und dämlich von Square-Enix.


      Ich sehe die Chancen eher bei 50/50. DQ ist halt sehr speziell, quasi der Herbert Grönemeyer der JRPGs. Wenn man es hier vermarken möchte, muss man es lokalisieren, was Kosten verursacht. Meine Einschätzung: US-Version ja, europäische/deutsche Version nein.
    • Dragon Quest News!

      Erstens: Rundenbasierte Kämpfe auf PS4 confirmed!

      Zweitens: Die 3DS Version wird nicht das ganze Spiel über gleichzeitig in 2D und 3D Grafik laufen. Nach dem Angangsszenario muss man sich entscheiden, kann aber dann immernoch umschalten. Nur gleichzeitig ist dann nicht mehr.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"


    • Das sieht richtig lecker aus. Ich freue mich riesig auf das Spiel, wehe das kommt nicht in den Westen. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Und hoffentlich bleiben sie wirklich beim klassisch rundenbasierten Kampfsystem auf der PS4. Das + DQ + diese Grafik = :sabber:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Eben bei der Suche über den Thread gestolpert. Gab es echt fast ein Jahr nix neues zu dem Spiel? :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”