[PS4/XBO/SWI] ACA Arcade Archives Serie (Taito, SNK, Konami)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ACA NEO GEO "THE KING OF FIGHTERS `96" ab heute (28.12.) für Nintendo SWITCH erhältlicht!

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Weiter geht es mit neuen Veröffentlichungen. Diesmal THE KING OF FIGHTERS `96 für die SWITCH!



      HAMSTER Co. (Head Offices: Tokyo-to, Setagaya-ku; CEO: Satoshi HAMADA; referred to below as “HAMSTER” announces that from December 28th, 2017, ACA NEOGEO THE KING OF FIGHTERS '96 will be available digitally for ACA NEOGEO, the downloadable series by HAMSTER for Nintendo Switch™.

      “THE KING OF FIGHTERS '96” is a fighting game released by SNK in 1996. A total of 27 playable characters are available. New game mechanics such as the Emergency Evasion, short and mid-hops make their entry for the first time in the legendary series, adding a new depth to the fights. The story focuses on the second chapter of the Orochi trilogy.



      Title ACA NEOGEO THE KING OF FIGHTERS '96
      Platform Nintendo Switch
      Price $7.99
      Release Date December 28th, 2017
      Official Website http://www.hamster.co.jp/american_hamster/arcadearchives/
    • Mal eine ganz allgemein Frage zu ACA Serie: Geht da eher um die PS4/Pro aber auch gerne Infos her zu anderer Hardware.
      Wie laufen die Teile denn so? Immer Flüssig oder nicht? Welche Einstellmöglichkeiten hat man denn was den Ton, den Controller und besonders das Bild angeht? Ist das immer vom Spiel abhängig?

      Dann noch was:
      Code Mystics hat je einen der Metal Slug Teile umgesetzt. Wie sind die anderen Teile die in der ACA Serie kamen bezogen auf die FPS, Bildeinstellungen ... und wie ist im Vergleich die Sammlung die per PS2 Emu auf der PS4 läuft?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Technisch sind die, die ich gezockt habe 1A. Du kannst den Screen einstellen. Originalformat, Widescreen, mit Rahmen oder ohne, Scanlines oder ohne... Und stufenloses Einstellen damit das Bild auf den Screen passt gibt es auch.

      Controller sind afair auch frei konfigurierbar.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Das klingt ganz gut und danke für die Antwort.
      @Parasomnia
      Kof 98 oder 99 mag ich sehr. Auch 2000 war nicht verkehrt. Schade, dass 13 eher so lala war und 14 einen etwas komischen Grafik hatte. Schlecht war 14 nicht. Es war anderes was den Rest angeht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • ACA NeoGeo KING OF THE MONSTERS seit 04.01.2018 für Switch erhältlich!

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      HAMSTER Co. (Head Offices: Tokyo-to, Setagaya-ku; CEO: Satoshi HAMADA; referred to below as “HAMSTER” announces that from January 4th, 2018, ACA NEOGEO KING OF THE MONSTERS will be available digitally for ACA NEOGEO, the downloadable series by HAMSTER for Nintendo Switch.



      KING OF THE MONSTERS is an action game released by SNK in 1991. Players choose from one of the six monsters available, and battle their way across Japan in order to claim the title of strongest monster. In addition to normal attacks such as punches and kicks, master more destructive techniques such as flame and beam attacks to overcome the enemies.

      Title ACA NEOGEO KING OF THE MONSTERS
      Platform Nintendo Switch
      Price $7.99
      Release Date January 4th, 2018
      Official Website http://www.hamster.co.jp/american_hamster/arcadearchives/
    • ACA NeoGeo Art of Fighting 2 - seit 11.01.2018 für Nintendo Switch erhältlich!

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      HAMSTER Co. (Head Offices: Tokyo-to, Setagaya-ku; CEO: Satoshi HAMADA; referred to below as “HAMSTER” announces that from January 11th, 2018, ACA NEOGEO ART OF FIGHTING 2 will be available digitally for ACA NEOGEO, the downloadable series by HAMSTER for Nintendo Switch™.


      ART OF FIGHTING 2 is a fighting game released by SNK in 1994. Twelve fighters compete to be crowned as the strongest one in the “King of Fighters” ultimate fighting championship. New mechanics such as the revamped “Rage Gauge”, the addition of both weak and strong attacks, and a landing recovery mechanic mean that battles are even more intense than in the previous title!.

      Title ACA NEOGEO ART OF FIGHTING 2
      Platform Nintendo Switch
      Price $7.99
      Release Date January 11th, 2018
      Official Website http://www.hamster.co.jp/american_hamster/arcadearchives/
    • ACA NeoGeo The King of Fighters`98 seit 11.01.2018 für PS4 und Xbox One erhältlich!

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      HAMSTER Co. (Head Offices: Tokyo-to, Setagaya-ku; CEO: Satoshi HAMADA; referred to below as “HAMSTER” announces that from January 11th, 2018, ACA NEOGEO THE KING OF FIGHTERS '98 will be available digitally for ACA NEOGEO, the downloadable series by HAMSTER for PlayStation®4 and Xbox One.



      THE KING OF FIGHTERS '98 is a fighting game released by SNK in 1998. In the previous installment KOF' 97, the story of the "Orochi Saga" reached its exciting conclusion. As a result, the next entry in the series THE KING OF FIGHTERS '98 was released as a dream match version of THE KING OF FIGHTERS Series. It is one of the most popular and well known versions of the game, partially thanks to the many balance changes that received high praise from fans around the world.

      Title ACA NEOGEO THE KING OF FIGHTERS '98
      Platform PlayStation®4 / Xbox One
      Price PlayStation®4: $7.99 / Xbox One: $7.99
      Release Date January 11th, 2018
      Official Website http://www.hamster.co.jp/american_hamster/arcadearchives/

    • Hab Freitag die 6,99€ sofort investiert. Was soll ich sagen; immernoch ein Knallergame. Jedoch kannte ich bisher nur die DC-Fassung („Dreammatch 1999“). Daher fehlen mir einige Dinge wie zB der Announcer im Intro, Sound ist nicht in den AST veränderbar. Auch gab es auf DC vereinzelt 3D- Elemente (die schaukelnden Boote). Aber das ist nur Meckern auf hohem Niveau. Alles drin: US- Jap, Blood usw...
      Instant-Buy !!

      PS: Real Bout Special kam kurz zuvor ebenfalls raus :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyo ()

    • Und KoF 98 ist wohl nur das normale und nicht Ultimate Mtach und schon gar nicht die vom DC. Schade, dass es kein der beiden letzten Versionen ist. Vielleicht kommt ja von SKN selber noch mal eine Version der anderen Beiden.

      KOF 2000 in Version von SNK habe ich auch im Angebot gekauft. Ist irgendwie eine PS2 Version aber wohl keine wie die an deren PS2 Titel der letzten Tag die von Sony kommen. Steht aber so nicht im Store. Dachte es wäre die Arcadeversion.
      Was haltet ihr davon?

      Metal Slug 3 gibt es nun 2 mal. Einmal das von SNK und Code Mystic und das ACA Neo Geo Metal Slug 3. Welche der beide ist die bessere Version? Ich habe die von SNK weil sie im Angebot war und die ACA Version erst bei uns am 05.01.2018 kam. Interessieren würde es mich aber immer noch welche die besser ist.

      Ganz davon ab habe ich einen Frage Thread [Multi] SNK Ports oder EMU Umsetzungen aufgemacht weil ich wissen wollte wo die Unterschiede zwischen den verschiedenen Systemen liegt und deren Umsetzungen. Grund meiner Frage ist, dass man eigentlich nur zu den Sachen auf Steam und vielleicht GoG was lesen kann aber zu den Umsetzungen auf den Konsolen so gut wie nichts und wenn ich schon digital einkaufe würde ich gerne die beste Version kaufen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      Und KoF 98 ist wohl nur das normale und nicht Ultimate Mtach und schon gar nicht die vom DC. Schade, dass es kein der beiden letzten Versionen ist. Vielleicht kommt ja von SKN selber noch mal eine Version der anderen Beiden.

      Metal Slug 3 gibt es nun 2 mal. Einmal das von SNK und Code Mystic und das ACA Neo Geo Metal Slug 3. Welche der beide ist die bessere Version? Ich habe die von SNK weil sie im Angebot war und die ACA Version erst bei uns am 05.01.2018 kam. Interessieren würde es mich aber immer noch welche die besser ist.
      Also das DC KOF 98` war nicht "Arcade-perfect",die Spielgeschwindigkeit war ein Tick niedriger.Dafür gabs halt ein paar "Effekte" mehr. Hatte beide Versionen.
      AES Home Cart und DC,deshalb weiß ich es auch noch sehr gut!

      Die ACA Version von Metal Slug 3 dürfte klar die bessere Version sein! Wenn Hamster oder M2 drauf steht kannst du dich eigentlich auf super (Retro-)Ports verlassen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

    • @ring-geist
      Wegen ACA MS 3: Echt? Im Strore sah das an Hand der Bilder aber etwas anderes aus. Ich habe die SNK Version gespielt und fand die für mich OK.

      Was KOF 98 UM oder so angeht: Da gibt es auch eine PS2 Version und eine Aracade-Version auf Taito Type X basierte. Ist den eine von den Beiden nicht doch OK? Ganz neben bei ist das Taito Type X mehr oder weniger ein PC also müsst ein Port auf die PS4 in fast 0 Komma nichts gemacht sein auch wenn die GPU anders ist und die CPU eine von Intel. Da die CPU aber nicht gerade schnell ist sehe ich da keine Probleme.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Also nach Bildern darfst du nicht gehen,die ACA Versionen haben recht viele Einstellungsoptionen,unter anderem auch Scanline-Optionen ,ohne diese Filter sieht es auf HD TVs einfach nicht sonderlich gut aus.

      Über die Taito Type X und PS2 Version kann ich dir leider nix dazu sagen.
      Aber ey, warte doch einfach mal bis die ACA Versionen von KOF und MS 3 im Angebot sind.
      Und selbst wenn nicht,7€ sind doch auch noch sehr günstig. Ich darf dir gar nicht sagen was ich damals für die AES Homecart für MS 3 bezahlt habe...jedenfalls würde ich heute für ein Game nicht mehr soviel zahlen,soviel steht fest ;)
    • Ich weiß, dass die Bilder oft nicht OK sind aber nach was soll ich sonst gehen? Gibt ja leider keine brauchbaren Tests die einem Zeigen was die ACA Versionen können und wie die im Vergleich zu den anderen Versionen sind. Scanline-Optionen gab es bei KOF 2000 und Metal Slug 3 bei SNK auch. Bei Metal Sulg 3 gibt es mit Randgrafik oder ohne, normale Größe, 4:3 Vollbild was links und Rechts schwarze Balken hat oder eben Randgrafik und fast 16:9 Vollbild was links und rechts die Balken sehr klein macht.
      Bei KOF gibt es ein kleines Bild mit und ohne Scanline-Option und ein 4:3 Bild Voll mit und ohne Scanline-Option.

      Was die MS 3 angeht bleibe ich wohl bei der Version die ich habe und ob ich KOF 98 kauf weiß ich nicht. Habe KoF 2000 und KoF 14 und vielleicht reicht mir das es sei denn es kommt noch andere KoF Versionen wie die 98 UM, 99, 2001 oder 2002.

      Was aber nicht schlecht fände wäre, wenn es ein neues KoF 15 geben würde was nicht ganz so neija wäre wie KoF 14. Das gefehlt mir nämlich nicht so gut.

      Noch was ganz Anderes: Welches Samurai Shodown/Spirit ist den das Beste und welches ist das Beste auf der PS4? Wie findet ihr VI? Ich weiß, nicht alle sind als ACA bis jetzt erschienen aber wenn schon im anderen Thread keiner antwortet dann versuche ich es eben nochmal hier.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • ACA Double Dragon - ab sofort für Nintendo SWITCH erhältlich!

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      HAMSTER Co. (Head Offices: Tokyo-to, Setagaya-ku; CEO: Satoshi HAMADA; referred to below as “HAMSTER” announces that from January 18th, 2018, Arcade Archives DOUBLE DRAGON will be available digitally for Arcade Archives, the downloadable series by HAMSTER for Nintendo Switch.

      "DOUBLE DRAGON" is an action game that was released from Technos Japan in 1987.
      Two brothers fight with evil, to rescue Marian that has been kidnapped by violence organization.


      Title Arcade Archives DOUBLE DRAGON
      Platform Nintendo Switch
      Price $7.99
      Release Date January 18th, 2018
      Official Website http://www.hamster.co.jp/american_hamster/arcadearchives/
    • ACA NeoGeo POWER SPIKES II - jetzt für PS4, XboxOne und Nintendo Switch erhältlich!

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      HAMSTER Co. (Head Offices: Tokyo-to, Setagaya-ku; CEO: Satoshi HAMADA; referred to below as “HAMSTER” announces that from January 18th, 2018, ACA NEOGEO POWER SPIKES II will be available digitally for ACA NEOGEO, the downloadable series by HAMSTER for Nintendo Switch, PlayStation®4 and Xbox One.

      POWER SPIKES II is a sports game released in 1994 by VIDEO SYSTEM. It features the Hyper Mode where the world's strongest 8 teams compete along with the World Men's and World Women's teams in this futuristic fighting volleyball. In Hyper Mode, commands for special serves and spikes can be input for an intense battle.




      Title ACA NEOGEO POWER SPIKES II
      Platform Nintendo Switch / PlayStation®4 / Xbox One
      Price Nintendo Switch: $7.99 / PlayStation®4: $7.99 / Xbox One: $7.99
      Release Date January 18th, 2018
      Official Website http://www.hamster.co.jp/american_hamster/arcadearchives/