[PC] Stock Car Extreme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC] Stock Car Extreme

      Wird Zeit daß dieser Geheimtipp hier im Forum einen Thread bekommt. Mittlerweile ist es ja auch schon auf Steam erschienen.



      Lasst euch vom Titel nicht abschrecken, hier geht es weder um langweilige amerikanische Kreisfahrten, noch sind hier nur Stock Cars enthalten. Das Spiel vom brasilianischen Entwickler Reiza Studios konzentrierte sich ursprünglich hauptsächlich auf die dortige Stock Car Liga, wurde aber durch jahrelange (kostenlose!) Updates um viele Strecken und Wagen erweitert, so daß mittlerweile für jeden was dabei sein sollte. Wem das gebotene nicht reicht, kann auf vielfältige Mods zurückgreifen. Da das Spiel auf der in rFactor verwendeten gMotor Engine von ISI basiert, lassen sich die alten rFactor Mods mit wenigen Anpassungen verwenden. Viele Mods wurden von der Community bereits portiert und an den grafischen Standard von Stock Car Extreme angepasst. Die Nordschleife ist natürlich dabei. ;)

      Reiza selbst hat an der alten gMotor Enginge ordentlich geschraubt und einiges modernisiert. Mittlerweile haben sie auch den Sourcecode von ISI bekommen, um tiefergehende Änderungen vornehmen zu können. Durch eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne haben sie sich genug Kapital für weitere Updates gesichert, man kann also gespannt sein was da noch kommt.

      Klar kann das Spiel mit aktuellen Grafikbrettern wie Assetto Corsa nicht mithalten, unter der Haube bietet es aber viele Feinheiten. Gerade das Force Feedback Fahrgefühl soll, laut der Sim-Community, zu einem der besten gehören. Ob das nun stimmt kann ich nicht beurteilen, es macht auf jeden Fall jede Menge Spaß um die Kurse zu heizen. Gerade die schwächeren Karren wie die Opala Stock Cars oder der Formula Vee haben es mir angetan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jekhar ()

    • Sieht auf jeden Fall nett aus. :)
      Habs mal auf meine Wunschliste gepackt. Wenn es das nächste Mal im Angebot ist, dann werd ich zuschlagen. So sind mir die knapp 30 Euro zu viel erstmal, da ich ja erwähntes Assetto Corsa noch nicht mal gespielt habe und auch das neue Dirt noch in meiner Bibliothek schlummert.
      Real Games need only one button!
    • Hab mir jetzt erst mal das geholt, weil mich die Modverfügbarkeit überzeugt hat. Assetto Corsa behalte ich mal im Augenwinkel, Dirt Rally ebenso, Project Cars ist, was ich da so gelesen habe, raus. Soll ja immer noch ziemliche Bugs haben, die kündigen aber schon lustig den zweiten Teil an.

      Ansonsten hab ich auch viel Spaß mit meinen älteren Titeln, Richard Burns Rally und Live for Speed. Bin also erst mal bedient.