Resident Evil 2 Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe die Demo gerade durchgespielt.

      Ich muss zugeben, dass es besser scheint als ich befürchtet hatte. Es scheint nach wie vor so einiges an Rätseln zu geben. Verschlossene Türen, Hinweise in Büchern usw. Habe nichts davon gelesen wegen dem Zeitlimit.

      Aber dass das Game so verflucht dunkel ist nervt schon. Man sieht echt kaum, wo man hinläuft. Mit der Schrotflinte habe ich direkt 2 mal daneben geballert, nur leider hat der Headshot danach dann noch nicht mal gereicht, nen Zombie zu töten. Das Weglaufen oder Umgehen von Gegnern finde ich mit der Kamera, die so dicht an Leon ist leider viel schwieriger als im Original.

      Trotzdem insgesamt recht atmosphärisch und jedenfalls bisher nicht zu actionlastig.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Falls sich jemand spoilern will (ich bezweifle es ;) ) oder die Demo nicht selbst zocken kann, hier ist ein Link zu meinem Durchlauf.

      Die 30 Minuten sind echt unnötig. Hätte gerne die Zeit gehabt, die Demo ruhiger anzugehen. Dabei ist es sowieso inhaltlich keine unbegrenzte Demo, man erreicht an einem Punkt (bei mir nach gut 20 Minuten) einfach das Ende. Also den Sinn des Zeitlimits verstehe ich nicht, wenn der spielbare Bereich eh eingeschränkt ist. Die Demo werden sicher Leute in unter 10 Minuten bald speedrunnen.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Auf Steam ist weit und breit nichts von einer Demo zu sehen. Oh man hätte ich meine PS4 doch blos behalten.

      @ 108 Sterne
      Kannst du was zu Waffenupgrades sagen? Konnte man da etwas aus der Demo herausbekommen? Ich hoffe ja auf eine Art Upgradesystem wie etwa bei Re4 oder bei RE Darkside Chronikles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marco ()

    • Marco schrieb:

      Auf Steam ist weit und breit nichts von einer Demo zu sehen. Oh man hätte ich meine PS4 doch blos behalten.

      @ 108 Sterne
      Kannst du was zu Waffenupgrades sagen? Konnte man da etwas aus der Demo herausbekommen? Ich hoffe ja auf eine Art Upgradesystem wie etwa bei Re4 oder bei RE Darkside Chronikles.
      Suche auch schon seit 4 Uhr nach der Demo :D

      Edit:

      Die Demo wird erst um 18 Uhr auf Steam zu finden sein. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RevoX81 ()

    • @Marco
      In der Demo habe ich noch nichts zu Waffen Upgrades gesehen. Es gab da (soweit ich gesehen habe) nur Pistole, Pumpgun und Messer. Aber gut möglich, dass es da Upgrades geben könnte, es gab ja sogar im Original kleine Upgrades für die Handfeuerwaffen.

      Ich habe die Demo übrigens zwei mal gespielt. Einfach über zwei verschiedene Accounts je einmal. Also man kann auf so einem Umweg immerhin mehrfach zocken.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Capcom hat wohl wieder mal die One X Version verkackt. Total blurry im Gegensatz zur Pro.







      Pro:


      One X:

      Pro:


      One X:



      Das muss ja eigentlich schon Absicht sein. Glaube da warte ich noch mit dem Kauf, so will ich das jedenfalls nicht spielen.

      HDR soll wohl auch schlecht implementiert sein. Alles Grau anstatt richtig schwarz.

      Nope! Ich bin erst mal raus.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Ich überlege ob das Remake überhaupt in die Hose gehen KANN....

      - Das Original ist ein Top Game und Klassiker
      - Das Resi 1 Remake ist klasse
      - Seit Resi 4 ist die Über-Schulter-Perspektive etabliert

      Drei Gründe die für ein tolles Remake sprechen. Was spricht dagegen?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Das ist doch alles Geschmackssache. Wenn das deine Ansichten sind, dann ist das doch wunderbar.

      Ich bin auch riesiger RE-Fan damals gewesen. Aber die Story fand ich in RE2 nicht so stark, eher Atmosphäre und Gameplay. Von daher könnte ich mit Story-Änderungen viel eher leben als mit Gameplay-Änderungen.

      Die Über-die-Schulter-Perspektive fand ich seit RE4 auch leider richtig doof und ist ein Faktor, der mich von der Serie weggebracht hat.

      Das RE1 Remake ist imo auch deshalb klasse, weil es die Perspektive und damit das Gameplay nicht so stark ändert. Da schlägt RE2 ja eher in eine andere Kerbe mit radikalerer Veränderung.


      Von daher kann man deine drei Gründe auch komplett anders auslegen. Die Demo hat jetzt dne Eindruck erweckt, dass es trotz der Perspektive nicht so eine Schießbude wird wie RE4, sondern Rätsel erhalten bleiben und nicht so viel geballert wird. Das kann aber auch täuschen, vielleicht ist auch nur der Part aus der Demo so klassisch. Wer weiß?

      Will es keinem ausreden, und bin ja selbst unsicher. Aber diese drei Gründe sind total subjektiv und können angezweifelt werden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Außerdem ist eh alles so dunkel, dass man nichts sieht. :D
      Was halt das schlechte HDR doppelt bitter macht, gerade das hatte ich mir mit der Taschenlampe besonders gut vorgestellt. Bei Capcom konnte man zwar eh keine technische Meisterleistung erwarten und HDR/Black Levels haben sie ja schon bei RE7 komplett verkackt aber das ist ist dann insgesamt doch ein ziemliches Armutszeugnis.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • 108 Sterne schrieb:



      Die Über-die-Schulter-Perspektive fand ich seit RE4 auch leider richtig doof und ist ein Faktor, der mich von der Serie weggebracht hat.

      Das RE1 Remake ist imo auch deshalb klasse, weil es die Perspektive und damit das Gameplay nicht so stark ändert. Da schlägt RE2 ja eher in eine andere Kerbe mit radikalerer Veränderung.


      Von daher kann man deine drei Gründe auch komplett anders auslegen. Die Demo hat jetzt dne Eindruck erweckt, dass es trotz der Perspektive nicht so eine Schießbude wird wie RE4, sondern Rätsel erhalten bleiben und nicht so viel geballert wird. Das kann aber auch täuschen, vielleicht ist auch nur der Part aus der Demo so klassisch. Wer weiß?

      Will es keinem ausreden, und bin ja selbst unsicher. Aber diese drei Gründe sind total subjektiv und können angezweifelt werden.
      Das es nun eine über die schulter kamera gibt, war eigentlich klar. capcom möchte ja den höchstmöglichen erfolg erzielen. und ob man 2019 mit einer fixen kamera besser abschneidet als mit einer über die schulter kamera wage ich zu bezweifeln.
      der mainstream kann doch heute nichts mehr mit der alten kamera anfangen...

      mit der demo geb ich dir recht, da muss man seit spät. RE 6 vorsichtig sein. damals konnte man mit leon den kurzen abschnitt in der uni spielen, welcher eher an die alten teile erinnerte.
      was danach kam wissen wir e alle...
    • Ein wenig Skepsis gehört dazu um am Ende noch geflashter von dem Spiel zu sein als eh schon - die 1-shot Demo durchgezockt und was soll ich sagen? Ist das gesamte Spiel so wird es einfach nur geil!
      Kann es immer noch kaum glauben,dass wir gut 20 Jahre später das Spiel als vollwertiges Remake serviert bekommen :love:
      Und bitte keine Vergleiche zu dem grützigen Resi 6 - steuerungstechnisch läuft das Resi 2 Remake astrein im Gegensatz zur Vollkatastrophe! Auch die "Action" spielt sich ganz anders. Allein die Atmo,die mit dem Sound aufkommt ist sensationell. Unbedingt mit Kopfhörer zocken!

      Die Pix'n love-Edition find ich übrigens super!


      P.S.: Nur noch 2 Wochen bis ich mein Lieblingsgame aller Zeiten neu erleben darf <3
      Hypetrain :!: :!: :!: :!: :!: :!: :woohoo:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()