Resident Evil 2 Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dooohh :whistling: Gut,hab jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr seit anderthalb Wochen reingeguckt. Dann wird das ja mit den Erfolgen noch schwieriger für mich - das ja blöd für mich gelaufen :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Hmm, lese hier nur von Waffen, Munitionsknappheit, Schwierigkeitsgraden usw., aber keiner schreibt, dass er sich richtig gruselt. :/

      Wenn ich Resident Evil zocke, erwarte ich, dass mir die Haare zu Berge stehen und mir der kalte Angstschweiß in die barocken Dessous steigt. So wie bei Resi VII. Da konnte ich mich stellenweise so richtig schön schocken lassen. :thumbup:

    • Stormlord schrieb:

      Ist halb so wild, für die "S" Erfolge genügt der Standard Modus, und für die Veteran Erfolge ist das Ranking egal! ;)
      Kann man denn nicht auch unendlich Munition für Waffen mit einem S-Rank-Veteran freischalten? Meine dem ist so,denn dann muss ich das schaffen :zwinker:
      Aber stimmt für die Trophys/Achievements reicht ja auch ein normaler Durchgang.

      @BigJim oh davon kannst du aber 100%ig ausgehen! Habe mich selbst beim 3./4. Durchgang enorm gegruselt. Ich persönlich empfinde die Soundkulisse als eine der größten Stärken im Remake - wenn ich panisch vor Mr. X und/oder Lickern wegrenne,mich aber ein Zombie um die Ecke stehend mit lautem Gebrüll anfällt,dann sind Sportstreifen in der Unterhose vorprogrammiert :D
      Auch überrascht mich das Spiel dann wieder: z.B. bin ich im Police Department in einem "Schreibtischraum" (ich nenn den Raum jetzt mal so) vor einem Zombie weggerannt und auf gleicher Höhe,nur eben hinter dem Schreibtisch,stehen geblieben,weil ich kurz was checken wollte. Und was macht der Zombie in seiner Gier? Fällt über den Schreibtisch und schiebt sich voller Gier nach Menschenfleisch über den Schreibtisch in meine Richtung,nur um dann aufzustehen und mich erbarmungslos zu attackieren :fear:
      Und dafür liebe ich das Remake wirklich sehr :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gyaba schrieb:

      Stormlord schrieb:

      Ist halb so wild, für die "S" Erfolge genügt der Standard Modus, und für die Veteran Erfolge ist das Ranking egal! ;)
      Kann man denn nicht auch unendlich Munition für Waffen mit einem S-Rank-Veteran freischalten? Meine dem ist so,denn dann muss ich das schaffen :zwinker:
      Soweit ich weiss brauchst Du dafür sogar ein S+

      S+ im Standard Modus schaltet unendlich Pistolen Munition frei.
      Ein S+ auf Veteran glaub ich für die Maschinenpistole.
    • @Gyaba

      Deine Ausführungen stimmen mich neugierig. Scheint ja wirklich gut zu sein, wenn es Dich selbst im dritten und vierten Anlauf noch gruselt. Resident Evil 2 (Remake) ist das aktuelle Game, was mich zur Zeit am meisten interessiert. Neben dem neuen Metro. Hmm, welches davon soll ich mir denn jetzt kaufen? Am besten beide. Aber erst nächsten Monat. Diesen Monat will ich noch ein Indie(-Horror)-Game zu Ende bringen.

      Resident Evil 2 (Remake) ist wie das Original mit Third-Person-Perspektive, oder? Wenn ja, greife ich da am besten zur PS4-Variante. Das neue Metro dann für PC (weil: Ego-Shooter).

    • @BigJim Im Fall vom Resi 2 Remake muss ich leider als Konsolenfan sagen,dass Resi 2 auf dem PC vorzuziehen ist,wenn du eine potente PC-Zockmaschine hast - es sieht einfach nochmal einen Zacken besser aus. Bei Metro Exodus selbiges.
      Ich persönlich sehe es wie @Stormlord,dennoch sollte man fairerweise sagen,dass die Spielzeit bei Metro Exodus länger ist. Letztendlich ist es eben eine Präferenzentscheidung deinerseits. Ich denke,dass du mit beiden Spielen keinen Fehler machst. Solltest du aber auch nur im Ansatz einen funken Interesse an Resident Evil haben,dann greif zum Resi 2 Remake :thumbsup:

      @Stormlord alles klar dann weiß ich Bescheid - heftig. Wenn man alle Raccoon-Waschbären ingame sammelt,dann bekommt man auf jeden Fall das unzerstörbare Messer. So gesehen gefällt mir das Remake wirklich sehr - es ist so herrlich oldschool und motiviert selbst im Speedrun,aber auf Veteran ein S+ ist schon eine derbe Ansage. Fast so verrückt wie das 1.Resi nur mit dem Messer durchzuzocken und dabei unsichtbare Gegner einzustellen 8|
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • bbstevieb schrieb:

      Stormlord schrieb:

      Das unzerstörbare Messer ist halt leider ziemlich fürn A.... :D
      Bringt relativ wenig!
      Hilft doch ungemein beim Muni sparen gegen die Zombies? 2-4 Schüsse ins Bein und dann einfach wegmessern.

      OK, auf diese Art hab ich es noch nicht wirklich probiert, wahrscheinlich weil ich die letzten Runs immer auf Zeit gespielt habe, und ich mich damit nicht aufhalten wollte! ;)

      Aber so hat dieses Messer dann wohl doch einen Sinn! :D

      Man muss nur aufpassen, dass man es nicht versehentlich als Konterwaffe einsetzt, und es dann im Gegner stecken lässt! :D
    • Lustig, dachte das wäre quasi die Standardvorgehensweise. Hatte das in einem der Preview Videos gesehen und schon da hat mir das super gefallen.
      Ist auch irgendwie sehr "befriedigend" wenn das Bein „abbricht“ und der Zombie super animiert zu Boden geht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Stormlord schrieb:

      Das unzerstörbare Messer ist halt leider ziemlich fürn A.... :D
      Bringt relativ wenig!

      S+ auf Veteran ist schon sehr sehr heavy, zumal man auch nur 3x speichern darf, eine Wahnsinns-Zeit hinlegen muss, und man auch keine vorher erspielte "Unendlichkeits-Waffe" verwenden darf!
      Du kannst tatsächlich mit dem Messer die Licker gut weghauen - langsam auf die Licker zugehen und dann seitlich oder noch besser von hinten wegschlitzen. Klappt natürlich nicht immer und ist manchmal auch pures Glück - im Ghost Survivor-Modus auf jeden Fall empfehlenswert ;)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gyaba schrieb:

      Du kannst tatsächlich mit dem Messer die Licker gut weghauen - langsam auf die Licker zugehen und dann seitlich oder noch besser von hinten wegschlitzen. Klappt natürlich nicht immer und ist manchmal auch pures Glück - im Ghost Survivor-Modus auf jeden Fall empfehlenswert ;)
      Das hatte ich auch gelesen und auch mal versucht hat bei mir aber in drei Versuchen überhaupt nicht geklappt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Gyaba schrieb:

      Du kannst tatsächlich mit dem Messer die Licker gut weghauen - langsam auf die Licker zugehen und dann seitlich oder noch besser von hinten wegschlitzen. Klappt natürlich nicht immer und ist manchmal auch pures Glück - im Ghost Survivor-Modus auf jeden Fall empfehlenswert ;)
      Das hatte ich auch gelesen und auch mal versucht hat bei mir aber in drei Versuchen überhaupt nicht geklappt.
      Hat bei mir auch nicht wirklich geklappt. Im Main Game schaffe ich es nicht mal an den Lickern vorbeizuschleichen. Bei einem Kumpel auf seinem PC habe ich es zumindest ein einziges Mal geschafft einen Licker mit einem Messer zu töten - allerdings im DLC Ghost Survivor :D

      @Nognir So habe ich es natürlich auch gemacht,aber wenn es darum geht seinen Run zu perfektionieren bzw. 4th Survivor Mode und Ghost Stories zu schaffen,sind solche Tipps absolut top und du kannst es dir eh bei Speed Runner abschauen ;)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade