Resident Evil 2 Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Resident Evil 2 Remake - die Infos aus L.A.

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      okok, heute dürft ihr mich gerne auch Newsbot nennen, aber mein Fach quillt über und ihr wollt doch nicht, dass mein geliebter imac den Geist aufgibt, oder :D
      ---------------------

      Während der heutigen Sony Interactive Entertainment (SIE)-E3-Pressekonferenz enthüllte Capcom, einer der führenden Entwickler und Publisher von PC- und Videospielen, das neue Resident Evil® 2 und ermöglichte erste Einblicke in eines der am sehnlichsten erwarteten Videospiele. Basierend auf dem ein ganzes Genre definierenden Meisterwerk wurde das Spiel von Grund auf neu erschaffen und bietet ein noch tieferes narratives Erlebnis. Mit Capcoms proprietärer RE Engine bietet Resident Evil 2 einen frischen Blick auf die klassische Survival-Horror-Saga, Atem beraubende Grafiken, immersiven Sound, eine neue Over-the-Shoulder-Perspektive und, zusätzlich zu Spielmodi aus dem Original-Spiel, eine modernisierte Steuerung. Resident Evil 2 interpretiert Survival Horror ab 25. Januar 2019 auf das PlayStation®4 Computer Entertainment System, Xbox One und Windows PCs neu.

      Als eines der einflussreichsten Videospiele aller Zeiten brachte das Originalspiel Resident Evil 2 einige der bleibendsten Erinnerungen an ein Spielerlebnis sowie ikonische Charaktere in die Resident Evil-Reihe, von der weltweit bislang über 83 Millionen Spiele verkauft wurden. Ursprünglich 1998 für die PlayStation® veröffentlicht, setzte das Spiel die Geschichte des ersten Resident Evil® fort und verkörpert seither das Action-, Erkundungs- und Rätsel-Gameplay, für das die Serie steht.

      Resident Evil 2 führte Charaktere ein, die mittlerweile zu Capcoms beliebtesten und ikonischsten Helden gehören: den jungen Polizisten Leon S. Kennedy und die Studentin Claire Redfield, die beide während eines desaströsen Ausbruchs in Raccoon City zueinanderfinden. Die Bevölkerung der Stadt verwandelt sich in blutrünstige Zombies. Leon und Claire müssen zusammenarbeiten, um ihr Überleben zu sichern und die Hintergründe hinter den Angst einflößenden Vorkommnissen aufzudecken. Leon und Claire haben ihre eigenen, separat spielbaren Kampagnen, so dass Spieler das Geschehen aus der Perspektive beider Charaktere verfolgen.

      Zwanzig Jahre später kehrt der Horror aus Resident Evil 2 zurück – Spieler tauchen so tief wie noch nie ins Geschehen ein, vergleichbar mit der Immersion des im letzten Jahr umjubelten Resident Evil 7 biohazard. Capcoms proprietäre RE Engine bringt einen fotorealistischen Grafikstil ins Spiel, die Charaktere erscheinen schärfer denn je, und die Zombiehorden werden mit einem beängstigend realistischen Wet-Gore-Effekt zum Leben erweckt. Zombies agieren nun in Echtzeit und nehmen sichtbaren Schaden. Jede Patrone des Spielers zählt. Beeindruckende Effekte lassen auch bekannte Räume und Korridore des Raccoon City Police Departments in einem ganz neuen Licht erscheinen. Spieler fühlen sich, als steckten sie in Leons und Claires Schuhen – jeder Schritt heraus aus dem Licht bringt tödliche, Fleisch fressende Gefahren mit sich.

      “Als wir 2015 mit der ‘We Do It’-Kampagne Resident Evil 2 ankündigten, waren wir vom Feedback von Fans und Presse überwältigt. Wir haben alles daran gesetzt, der Welt in dieser Woche das neue Spiel vorzustellen,” sagte Capcoms Producer Yoshiaki Hirabayashi. “Wir möchten Fans zeigen, wie diese Neuinterpretation von Resident Evil 2 nicht nur die Magie des beliebten Originals einfängt, sondern darüber hinaus eine noch tiefere Erfahrung bietet. Dieser erste Einblick während der E3 ist nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommt.”

      Besucher der diesjährigen E3 Electronic Entertainment Expo (Los Angeles, 12. - 14. Juni 2018) haben die Möglichkeit, am Capcom-Stand in der South Hall (Stand-Nr. #2223) einer ersten Hands-On-Demo von Resident Evil 2 beizuwohnen. Dort können sie einige der ikonischsten Momente der Resident Evil-Reihe neu erleben – wenn sie Leon an seinem ersten Tag ins RPD begleiten, mit ihm die Polizeistation erkunden und einen Weg aus diesem Albtraum suchen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Die Entwickler haben das einfach geil kombiniert! Zwar hätte ich mir auch starre Kameraperspektiven wieder gewünscht,aber das Gunplay aus Resi 4 schmeckt mir auch. Zudem wirkt es frisch,unverbraucht und gut genug um in der heutigen Zeit zu bestehen,denn genau so ein Resi-Spiel wollten die Fans schon länger haben. Zudem haben die Entwickler einige Neuerungen angekündigt,sprich die Level etwas verändert und neue Elemente dezent hinzugefügt.
      In nur 6 Monaten können wir uns selbst von der Güte des Spiels überzeugen :!: <3
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Oh wow nach über 10 Jahren endlich mal wieder ein Resi Spiel das den Namen auch verdient. Die Story wurde anscheinend etwas angepasst alles andere sieht aber sehr gut aus. Mein einziger Kritikpunkt das Inventar. Erinnert zu sehr an die letzten Teile, könnte eine leichte Aversion verursachen, bzw. ist mir jetzt schon ein Dorn im Auge.
    • Ich glaube wenn man will,findet man immer Dinge in Spielen,die einem nicht passen. Das Inventar find ich jetzt nicht zwingend unpassend.
      Auch nochmal zum gezeigten Gameplay: die Actionsequenzen zeigen allein das herrliche Oldschool-Resi-Feeling. Man muss schon mehr als einen Kopfschuss in die G-Virus-Zombies pumpen um sie zu stoppen.
      Zudem ist mir der krasse,aber stets passende,Gore-Effekt aufgefallen. Das sieht schon krass aus,aber muss so in einem Zombie-Spiel sein!
      Boah ich bin so fucking gespannt auf William Birkin,Mr. X,die Licker,Ada Wong,Hunk, und,und,und. Allein wenn ich an die ganzen Resi 2-Szenen in der neuen,gore-haltigen Grafik denke,möchte ich das Game am Liebsten schon heute spielen :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gyaba schrieb:

      Ich glaube wenn man will,findet man immer Dinge in Spielen,die einem nicht passen. Das Inventar find ich jetzt nicht zwingend unpassend.
      Das Itemmangemant war schon bei diversen anderen Resis (sag mal ab Teil 4) bescheiden. Hier scheint man in etwa die gleiche Richtung zu gehen. Das Inventar von den Classic Resis ist ja wohl an Genialität nicht zu übertreffen (1996). Das gezeigte Inventar könnte an Banalität kaum zu überbieten sein da es einfach nach nichts ausschaut und aus jedem beliebigen Spiel der letzten 20 Jahre stammen könnte.
      Ist mir halt so aufgefallen. Zumindest scheint man auf die altbewährte Truhe/Crate nicht verzichtet zu haben. Gute Entscheidung!
      Denn ich sag es mal deutlich auf einen Shooterabklatsch habe ich keinen Bock dazu gibt es mittlerweile extrem gute Aklternativen.
    • Was war denn genau anders ab Teil 4?

      Ich fand das Inventar und die Truhen (aber auch die Schreibmaschinen zum saven) immer eher nervig als dass sie mir gefallen haben. Schlussendlich hat es natürlich zu einem intensiveren Survival Gefühl geführt aber das hin und her rennen wenn was gutes gefunden hatte und keinen Platz mehr im Inventar hatte war imo fast nerviger.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das Gameplay Video beruhigt mich zumindest etwas. Feste Kameraperspektiven wären mir zwar noch immer lieber, aber zumindest gehen sie explizit auf RE4 ein und sagen, dass es trotz gleicher Perspektive kein Shooter wie Teil 4 sein soll. Auch ein einzelner Zombie soll potenziell tödlich sein und es sich vom Tempo viel mehr wie Teil 2 spielen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wobei ich es schon auch doof finde dass man für jeden Zombie keine Ahnung wie viele Schüsse braucht. Das war so ziemlich das einzigste was ich beim Betrachten des Videos komisch fand.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Sie haben ja aber nur ne Handgun benutzt und Kämpfe nicht wirklich beendet. Hatte jetzt nicht gesehen, dass man in nen einzelnen Zombie unbedingt mehr Blei pumpen muß als im Original. Mit ner Handgun hats da auch gedauert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • bbstevieb schrieb:

      Wobei ich es schon auch doof finde dass man für jeden Zombie keine Ahnung wie viele Schüsse braucht. Das war so ziemlich das einzigste was ich beim Betrachten des Videos komisch fand.
      Dieser Umstand ist aber näher an den alten Resi-Teilen dran und muss so sein (G-Virus wütet ja). Mit der Baretta hat man schon früher den ein oder anderen Schuss mehr für die Zombies gebraucht. Ändert sich im Spielverlauf,aber der Survival-Aspekt muss schon erhalten bleiben,genauso wie der Flair der alten Resi-Teile.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Oder die Magnum :D
      Ich meine,dass man mit einer Verbesserung der Baretta Zombies headshoten kann. Habe ich das jetzt geträumt oder gab es das nicht in einem alten Resi-Teil?
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gyaba schrieb:

      Oder die Magnum :D
      Ich meine,dass man mit einer Verbesserung der Baretta Zombies headshoten kann. Habe ich das jetzt geträumt oder gab es das nicht in einem alten Resi-Teil?

      108 Sterne schrieb:

      Nein. Headshots gab es nur ab RE DC mit geringer Chance random bei der Handguns. Das war dann ein Glücksfall, wenn mal ein Kopf geplatzt ist und du Munition gespart hast. Für kontrollierte Headshots brauchtest du immer die Shotgun.
      Stimmt Leute, Sorry stand wohl gerade auf der Leitung. 8|
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @Gyaba
      Boah, das kann sein, dass das in Nemesis war... Afair gabs in RE2 nur die Verbesserung für halbautomatische Salven. Aber ja, ich meine in Nemesis kam dann ein Power Upgrade.

      Magnum kann man natürlich auch nehmen, und da muß man ja sogar nicht mehr nah ran an den Zombie und nach oben zielen... Einfachste Methode. Aber die Munition ist so selten, dass man das eher nicht tun sollte. Die spart man sich lieber für gefährlicheres Viehzeug als Zombies. :)

      @bbstevieb
      Kein Thema, kann bei einem 20 Jahre alten Spiel passieren. Mir wäre auch nie eingefallen, wie das Itemsystem in RE4 war. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @108 Sterne Stimmt,meine auch,dass es in Resi 3 vorkam. Aber das Game ist schon sehr lange her. Und stimmt mit der Shotgun ging das ja nur auf diese Weise...ist eben doch schon alles etwas her,deswegen kommt das "Resident Evil 2 Remake" gerade richtig.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade