[PS4/PSV/PC/SWI] Darius Burst: Chronicle Saviours - Another Chronicle EX+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unser Videoreview zu Dariusburst Chronicles Saviours ist online!





      Lange ist es her, seitdem der letzte Teil der ruhmreichen Darius-Serie bei uns veröffentlicht wurde. 1997 um genau zu sein. Mit Dariusburst Chronicle Saviours erreicht uns anno 2015 endlich der aktuelle Titel der Shooter-Serie in Deutschland. Wir stellen die Steam-Version im Videoreview vor und zeigen, warum der Titel ein Must-Have für Fans des Genres ist.

      Zum Review

      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Geb's mir grad voller Vorfreude; Danke fürs schnelle Review! :flower:


      Welchen Arcade-Stick nutzt Du für den PC?

      Spoiler anzeigen
      Funzen die X360-Sticks (die Horis u MadCatz-Dinger) u auch die PS3-Dinger generell am PC? edit: Habs recherchiert; wird schon klappen; kanns ja einfach mal ausprobieren; da ich nur einen Läppi zum gamen hab u der Racker auf dem Couchtisch steht, hab ich steam-games bisher immer nur mit pad gezockt...(ich mag fightsticks nit aufm Schoß haben)

      Zur Not könnt ich ja afaik mit dem NeoGeo-X-Stick da ran; ist mir aber etwas zu leicht auf Dauer...


      Die Musik (u generell der Style) gefällt mir schonmal.
      @Himmel um ca. 13:50: :love:


      Geiles Review bisher; Danke! :)

      Schön; ich will's schon sehr gern haben ^^ :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hier auch ein Artikel von Eurogamer zum Spiel: eurogamer.net/articles/2015-12…surrects-an-arcade-legend

      Darin gelobt wird die nahezu Parität der Versionen, gerade in Anbetracht der verhältnismäßig schwachen Vita Hardware. Dort fehlt der Koop Modus, es soll aber dieselbe Gegner/Bulletmenge enthalten wie die großen Fassungen, aber die Performance soll gut sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Macht auf jeden Fall Laune das Spiel! Hab in den letzten Tagen immer mal wieder die verschiedenen Modi angespielt. Eine wichtige Sache noch: Die Bosse kündigen ihren fetten roten Beam nicht ohne Grund an. Richtig getimt kann man da mit dem eigenen Beam gegenhalten und einen Counter Burst auslösen, um so richtig reinzuhauen.
    • Thanx 4 all the info, dudes :top:

      Ich mag's btw ähnlich wenig wie Heiko, wenn die Thundi4 Jecken solche ultraschnellen beams völlig ohne Vorankündigung raushauen; das ist dann das "stures-Auswendiglernen-Müssen"- Element, welches ich nicht wirklich mag.

      Es sollte imo zumindest eine reelle Chance zum blitzschnellen Reagieren geben; als säße man halt wirklich in diesem Fighter und müsste sich der Herausforderung stellen, und das mit einer reellen Chance (ganz ohne Auswendiglernen, nach dem Tode ist halt nunmal Schluss mit Lernen :tooth: )

      Mit ein Grund, warum ich ein Fan von Energieleisten bin ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Also ich bin glatt begeistert von dem Spiel. Hab hier mal das ein oder andere Schiff ausprobiert und dann im Original Mode noch ein wenig herumgespielt. Dann endlich den 1CC clear geholt (wenn das Mistvieh "Violent Ruler" mir nicht 2x mal den Panzerbeam ins Gesicht geklatscht hätte, hätte ich sogar kein einziges Schiff verloren).

      Und schade, dass im Review die "counter-bursts" nicht angesprochen wurden um nicht nur den Bossen damit den Gar auszumachen sondern um auch in der stage mal richtig abzurocken. Ist jetzt aber nicht so tragisch :)

      Welche Schiffe sind denn eure Lieblinge bislang?

      Da ich ja gerne in den vollen "dodge" Modus gehe, Second. (no burst)
      Und als Allrounder finde ich Next sehr gut. Darüber hinaus finde ich "Genesis" auch sehr spassig zu spielen.
    • Hab gestern mal etwas weiter den CS Modus gespielt. Geradeaus bin ich schon etwas weiter gekommen. Schön war bei der Mission mit dem klassischen Darius-Schiff, daß sich auch die Musik ändert. Die klang dann eher nach Adlib/Midi, die Boss-Sirene war auch anders.

      Bei der ersten Abzweigung links hatte ich erst Probleme mit dem Thousand Bullets Boss. Entweder mach ich da irgendwas falsch, oder der hat wirklich so viele HPs. Bin da oft gestorben, obwohl ich mit allen drei Leben zu ihm kam. Erst als ich mich wirklich nur auf seine Options konzentrierte, fiel er irgendwann. Anscheinend kann man ihn selbst gar nicht beschädigen? Aber da geht's jetzt endlich auch weiter.

      Das erste Schiff (Origin) konnte ich mit meinen erspielten Punkten auch schon freischalten. Wie es aussieht startet man da aber nicht wie bei der Vorgabe mit fixem Layout, sondern mit Level 0 Waffen und Ausrüstung. Die muss man anscheinend jedes Mal für teuer Geld (Punkte) dazukaufen. Da bleibe ich lieber erst mal bei der Vorgabe und spare meine Punkte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jekhar ()

    • Man hat jedenfalls ordentlich zu tun. Neben dem normalen Arcademodus mit drei verschiedenen Startpunkten und fünf möglichen Endleveln, gibt's noch zwei seperate Kampagnenmodi. Einmal rein Singleplayer, einmal so ein bisschen MMO-mäßig, wo viele Spieler versuchen die Map freizuspielen.

      Aber das Spiel wird bestimmt noch billiger mit der Zeit, vielleicht nicht jetzt gleich im Winter Sale, aber irgendwann bestimmt.
    • Ich bin mir ja sicher, dass es ein hochqualitatives Game ist, aber normal bin ich in solchen Shoot 'em Ups nicht besonders gut.

      Hab früher bei den C64er Games auch meist Cheats für unendlich Leben benutzt, um die Games bis zum Ende durchzuspielen. Das hat mir persönlich am meisten Spaß gemacht. :D

      @Klangbiotop
      morgen bin ich abends wieder daheim, da versuch ich mal reinzuschauen wenn du es spielen solltest. :)
    • Nognir schrieb:


      @Klangbiotop
      morgen bin ich abends wieder daheim, da versuch ich mal reinzuschauen wenn du es spielen solltest. :)
      Kein Problem. Lässt sich einrichten :thumbsup:


      Denke auch, dass man erst mit rentablen Discounts in 2016 rechnen kann. aber wie gesagt, fand es einen feinen Schritt entgegen der Kundschaft bei Release nochmal 20% wegzunehmen. Knapp 37€ ist ja immernoch viel Kohle für eine 'digital copy' - kann man schon nachvollziehen. Wenn ich nicht so 'shmup-geil' wäre, hätte ich sicherlich auch gewartet.
    • Ich bin auch schon seit längerem scharf drauf, nur leider ist mir der Preis auch etwas zu happig. Hätte es gerne für PS4 und Vita, weshalb ich es wohl nur über PSN kaufen kann. Dann warte ich mal sehnsüchtig auf Preisminderung... :(

      Edit: Jetzt habe ich gerade gelesen, dass es kein Cross-Buy gibt?? Damit wäre es für mich hinfällig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LordVal ()