Spieleliste mit Spielen die in Zukunft im Preis deutlich ansteigen werden + Regeln erster Post!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also zunächst mal werden sealed PS1 Spiele in den nächsten Jahren extrem im Wert steigen, wusstet ihr das noch nicht :ray2:

      Ich würde eher ein paar generelle Kriterien aufstellen, von denen abhängt, ob ein Spiel im Wert steigt: winzige Auflage, Version in spezieller Sprache, gute Spielbarkeit, bekannter Firmenname, Exklusivtitel und so weiter. Jetzt daraus konkrete Spiele abzuleiten, kann man machen. Aber ehrlich: Wenn ihr Geld verdienen wollt, geht arbeiten oder spekuliert an der Börse. Die Gewinnmarge bei geschätzten 5 Jahren+ Wartezeit ist so lächerlich, dass ihr schon nen ganzen LKW mit einem Spekulationstitel horten müsstet, um was dran zu verdienen.

      Ein Beispiel würd ich aber doch rauspicken: Tank Tank Tank! für die Wii U. Ich glaube auch, dass es in Zukunft (moderat) im Preis steigen könnte. Derzeit kriegt man es noch neu bei Amazonfür 20€, auf
      Vorschaubild Nintendo Wii U Spiel ***** Tank Tank Tank! ***************************NEU*NEW*55
      54.97EUR
      22 Tag(e) 12 Stunde(n) 59 Minute(n) 51 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 09:45 Uhr
      [Anzeige]
      geht's aber teilweise schon für 50€ weg.
    • Metroid Fusion 30.- und Metroid Zero Mission 40.-:

      Begründung: Es ist ein Metroid, der GBA hat seine große Zeit noch vor sich. Momentan wird er von den (Komplett)sammlern noch nicht beachtet.


      Das Gleiche gilt auch für die Fire Emblem GBA-Games.


      ATV Quad Power Racing GBA Liquid Games Release:

      Preis: ka, taucht nie auf ebay auf, ansonsten vermutlich wenige Euros obwohl ultra rar.

      Begründung: Ultra rar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Ignorama schrieb:

      Sammelhammel schrieb:

      Guter Versuch kostenlos an Wissen zu kommen, welches dann genutzt wird um business zu machen :thumbsup:
      dass du keinen Plan hast (Stichwort Sportspiele sind wertlos)?
      Haha....du bist süß.
      Jeder der bei dem Thema anwesend war, hat gesehen wie Du schön vorgeführt wurdest.
      Lustig dass Du es jetzt umdrehst :thumbsup:
      Ich habe gesagt Sportspiele stinken im Vergleich zu RPGs ab. Und Du meintest dass ist falsch, und es hält sich die Waage.

      Ausnahmen wie irgendwelche Neo Geo Spiele gibt es immer.

      Wenn ich Zeit hätte und Harzer wäre, könnte ich das raussuchen. Aber bin ich "leider" nicht...so wie manch andere ;)
      Also immer schön bei der Wahrheit bleiben....Mr. Fifa 09 :zu:
      Und bitte nicht in die Postings gehen und die Aussagen verändern....als Mod ist das ja ein Leichtes ;)
      Die Leute die damals dabei waren, wissen dass Du da leider den Kürzeren gezogen hast.
    • Alles was jetzt in den letzten Monaten für Vita noch kam und in Zukunft noch kommen wird ;) Beispiele zB. die Sachen, welche man direkt bei Marvelous vorbestellen kann (Senran Kagura, Corpse Party). Begründung: Mini-Auflagen, nicht alle schlagen direkt zu bzw. wissen überhaupt von der Existenz der Retail-Releases.
    • suicider schrieb:


      Ein Beispiel würd ich aber doch rauspicken: Derzeit kriegt man es noch neu bei Amazonfür 20€, auf
      Vorschaubild Nintendo Wii U Spiel ***** Tank Tank Tank! ***************************NEU*NEW*55
      54.97EUR
      22 Tag(e) 12 Stunde(n) 59 Minute(n) 51 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 09:45 Uhr
      [Anzeige]
      geht's aber teilweise schon für 50€ weg.


      Das sind halt deutsche Versionen. Die UK ist sogut wie vergriffen. Bei amazon/ebay gibt es einen Händler, der es neu anbieten, aber dort ist das Spiel nicht factory sealed.

      Ich würde eher ein paar generelle Kriterien aufstellen, von denen abhängt, ob ein Spiel im Wert steigt: winzige Auflage, Version in spezieller Sprache, gute Spielbarkeit, bekannter Firmenname, Exklusivtitel


      Gute Idee. Habs mitaufgenommen :)

      Metroid Fusion 30.- und Metroid Zero Mission 40.-:

      Begründung: Es ist ein Metroid, der GBA hat seine große Zeit noch vor sich. Momentan wird er von den (Komplett)sammlern noch nicht beachtet.


      Ich habs mal aufgenommen :)

    • Sammelhammel schrieb:

      Ignorama schrieb:

      Sammelhammel schrieb:

      Guter Versuch kostenlos an Wissen zu kommen, welches dann genutzt wird um business zu machen :thumbsup:
      dass du keinen Plan hast (Stichwort Sportspiele sind wertlos)?
      Haha....du bist süß.
      Jeder der bei dem Thema anwesend war, hat gesehen wie Du schön vorgeführt wurdest.
      Lustig dass Du es jetzt umdrehst :thumbsup:
      Ich habe gesagt Sportspiele stinken im Vergleich zu RPGs ab. Und Du meintest dass ist falsch, und es hält sich die Waage.

      Ausnahmen wie irgendwelche Neo Geo Spiele gibt es immer.

      Wenn ich Zeit hätte und Harzer wäre, könnte ich das raussuchen. Aber bin ich "leider" nicht...so wie manch andere ;)
      Also immer schön bei der Wahrheit bleiben....Mr. Fifa 09 :zu:
      Und bitte nicht in die Postings gehen und die Aussagen verändern....als Mod ist das ja ein Leichtes ;)
      Die Leute die damals dabei waren, wissen dass Du da leider den Kürzeren gezogen hast.
      Mäßige bitte deinen Ton und deine Umgangsart hier, sonst machst du temporär mal Pause hier. Diese herablassende Art und dein aufgeblasendes Verhalten braucht hier kein Mensch, danke!
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Begründung: Es ist ein Metroid, der GBA hat seine große Zeit noch vor sich.
      unterschreib!
      Auch wenn einige Titel schon fast Neupreis erreichen sind da noch viele die es noch billig zu haben sind! (ja auch ein Ninja Cop ist noch billig! :yesyes: )
      Warum das so ist.....keine Ahnung! Hatte aufgrund des Retro 2D Trends eigentlich schon lange damit gerechnet!
      The Leader in the 16bit Revolution
    • Dataman schrieb:

      Begründung: Es ist ein Metroid, der GBA hat seine große Zeit noch vor sich.
      unterschreib!
      Auch wenn einige Titel schon fast Neupreis erreichen sind da noch viele die es noch billig zu haben sind! (ja auch ein Ninja Cop ist noch billig! :yesyes: )
      Warum das so ist.....keine Ahnung! Hatte aufgrund des Retro 2D Trends eigentlich schon lange damit gerechnet!


      Beim GBA ist die Situation aber ziemlich schwierig, da dieser Markt wie kaum ein anderer mit Raubkopien überflutet worden ist. Erst lose und dann mit fast perfekten Hüllen und Anleitungen. Und Handheldspiele haben in der Vergangenheit eigentlich nie die Preisregionen der Konsolenbrüder erreicht. Mag daran liegen, dass es fast unmöglich ist Komplettsammlungen zu bekommen, weil es Unmengen an Titeln gibt. Oder an der Tatsache, dass die Handhelds auf Grund der veralteten Displays kaum noch Spaß beim Spielen machen. Es wird ein paar Spiele geben, die durch die Decke gehen, aber ein Großteil wird auf dem Niveau von jetzt verbleiben. Lynx Spiele kriegt man beispielsweise jetzt noch verschweißt hinterher geworfen...
    • Lynx ist in diesem Zusammenhang ein eher schlechtes Beispiel, weil es da viel NOS gab / gibt.

      Raubkopien haben auf den Wert meiner Meinung nach einen geringen Einfluss, da die RKs zu 95% oder 98% immer lose Module sind.

      Außerdem gibt es für den Classic GB doch etliche wertvolle Spiele und auch viele Spiele im mittleren Preissegment; warum dies bei GBC und GBA noch nicht so ist, keine Ahnung. Die meisten sammeln halt wirklich nur SNES und GB Classic.
    • NES habe ich nicht so auf dem Radar, hat mich nie interessiert und wird mich interessieren, weil ich mit dem Master System aufgewachsen bin.

      Ja, NES ist natürlich krass, weil es da sehr sehr viele Spiele gibt, die in komplettem Zustand ultra selten sind; also ab 100 Euro aufwärts.


      Mein Fokus liegt halt bei den Sega Konsolen, und da ist das meiste noch bezahlbar. Deshalb hat mich die Aussage etwas gestört, dass die meisten Handheldspiele im Preis nicht großartig steigen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Wieso ist denn sogar ein Ninja Cop noch günstig? Verstehe ich den Witz nicht oder woran messt ihr das fürs Verhältnis? Wenn ich mal son bissl auf Ebay drübergehuscht bin, ging der Titel doch oft jenseits der 150 Euro weg?
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Elemental Master schrieb:

      Ninja Cop ist das Trip World des GBA.

      Bei entsprechender Sammlernachfrage kann das zukünftig auch mal 600 Euro kosten.


      XD. Immer wenn Ihr von Ninja Cop erzählt muß ich weinen, da ich mal ne Phase hatte, wo ich die OVP zerschnitten und in Folientaschen abgeheftet hab.
      Mich flashed das Spiel aber nicht so. Es ist ein guter Shinobiersatz. Aber ich mag Final Fight One oder King of Fighters EX2 dann doch mehr.

      Wenn Ihr vom GBA sprecht, dann werden Golden Sun 1+2 definitiv noch steigen. Ich seh sie grad bei Amazon für unter 20,-€. Preistreiber hier ist sicher der Nostalgiewert und es sind halt RPGs. Dazu noch spielerisch top. Was will man mehr.

      Dann könnte ich mir Metroid Pinball vorstellen. War glaube das einzigste Game, daß den Rumble Pack unterstützt hat. So wie es mir erscheint wird da auch schon heftig amPreis gearbeitet. Noch gibt es Kopien für unter 20,- € der Rest liegt schon deutlich über 50,- €. Spielerisch ein sehr gutes Spiel, auch kurzweilig für mal so für zwischendurch. Es ist ein Nischentitel, ein Metroid: vgchartz.com/game/1342/metroid-prime-pinball/ Genaue Daten für Europa fehlen leider. Aber nach den Daten müßte man sich die Japanische Version holen.
    • New Super Luigi U sealed 100€ in UK? Die spinnen die Tommys! Ob die Bundle Disk mit New Mario + Luigi U wohl mal im Preis steigt?

      Cave Story 3D (3DS) - Wohl das 3DS EURO Spiel das in letzter Zeit den größten Preisschub hatte. Grund vermutlich niedrige Auflage und hohe Spielqualität.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • "PatrickF27" schrieb:

      Beispiele zB. die Sachen, welche man direkt bei Marvelous vorbestellen kann (Senran Kagura, Corpse Party). Begründung: Mini-Auflagen, nicht alle schlagen direkt zu bzw. wissen überhaupt von der Existenz der Retail-Releases.

      Vielen Dank, somit hat sich der Thread auch für einen nicht-Reseller gelohnt und ist damit als Informationsknoten absolut existenzberechtigt. :)



      Elminage Original (PSP)
      Es wurden nur 300 Exemplare hergestellt. Kann aber noch ein paar Jahre dauern bis die PSP Komplettsammler sich darüber hermachen. Preislich sagt ebay gerade irgendwas zwischen 55 und 210€. :D

      Class of Heroes 2 (Kickstarter Edition) (PSP)
      Davon gibts auch nur so um die 400 Exemplare. Die Kickstarter Edition hat ein anderes Cover als die reguläre Version. Und es ist von gaijinworks, dem spirituellen Nachfolger von Working Designs. Eine kurze Suche bei ebay ergab einen Preis von 135€