Spieleliste mit Spielen die in Zukunft im Preis deutlich ansteigen werden + Regeln erster Post!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funkuchen schrieb:


      Weil jap. Spiele generell bei EU und US Sammlern nicht wirklich all zu beliebt sind? ;) Aber da es jap. only ist, nehme ich es mal auf :)


      Das stimmt nicht. Schaue dir die Preise zu GBA Final Fight One, Gradius oder Double Dragon an. Trotz westlicher Veröffentlichung sind die Japan Versionen teuerer. Und es lassen sich bestimmt noch paar Beispiele finden. Die 3 sind mir spontan eingefallen.

      Sonst gibt es zig Japan only GBA Spiele die teuer sind. Guru Logic Champ, Dancing Sword, Mother 3, Mother 1+2, das Japan exklusives Fire Emblem, die beiden Shin Megami Tensei Teile usw, usw.
      Rhythm Tengoku ist mittlerweile etwas im Preis gefallen, war aber Zeitlang teurer.

      Mit US Titel brauche ich erst gar nicht anfangen, sind mittlerweile schon einige.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Ich bin mir fast sicher das alle Neo Geo Spiele von NGDev in Zukunft deutlich teurer werden als zum Release. Gunlord oder NeoXyx kosten jetzt schon deutlich mehr. Fast Striker erst recht. Miniauflagen, keine Re-Releases, Neuentwicklungen für ein absolutes Sammlersystem, und auch noch gute Spiele!
      2 + 3 = 23

      4 + 2 = 42
    • stoka schrieb:

      Funkuchen schrieb:


      Weil jap. Spiele generell bei EU und US Sammlern nicht wirklich all zu beliebt sind? ;) Aber da es jap. only ist, nehme ich es mal auf :)


      Das stimmt nicht. Schaue dir die Preise zu GBA Final Fight One, Gradius oder Double Dragon an. Trotz westlicher Veröffentlichung sind die Japan Versionen teuerer. Und es lassen sich bestimmt noch paar Beispiele finden. Die 3 sind mir spontan eingefallen.


      Es ist eben nicht die Regel, sondern Ausnahmen: " In Regel sind jap Spiele weniger wert bei Sammlern, wenn es Alternativen gibt: PAL oder US Version." ...vor allem meistens bei Spielen,die eine Sprachbarriere haben. Ich habe meine erste Aussage nur schwammig formuliert.


      Sonst gibt es zig Japan only GBA Spiele die teuer sind.


      Das habe ich nicht bestritten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Was denkt Ihr über Soleil? Die US-Version Crusader of Centy hat abenteuerlich hohe Sphären erreicht, wird das auch auf die Pal-Version durchschlagen? Wobei es gibt auch eine deutsche Version, die wird sicherlich auf niedrigen Niveau bleiben, da uninteressant für Resteuropa und Amerika.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • was ich gut finde, eines der wenigen MD Games die ich als "tipp" mal für 20€ zusammen mit Landstalker bekommen habe(leider bei Landstalker ohne Player Guide :S ) Habe es noch nicht gespielt, wird aber wohl gerne als das "Zelda" des MD verglichen :)

      Ich denke mal, das Spyborgs für die Wii mit der Zeit teurer wird. Warum? Aktuell wird es von den meisten ignoriert, obwohl es Spielerisch richtig gut und fordernd ist. Dann der Capcom Namen Bonus :P
      Aktuell kostet es 5-10€ auf ebay.

      Ist nur ein Bauchgefühl, aber wenn man schaut was auf dem SNES mit den Capcom Games abgeht(und ich rede nicht nur von Mega Man) fällt mir nur eines ein: Demons Crest ist eines der besten Beispiele, wie ein absolut uninteressanter Titel(5-10€ OVP Game) auf die 200€+ zusteuern kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • tiktektak schrieb:

      Ich bin mir fast sicher das alle Neo Geo Spiele von NGDev in Zukunft deutlich teurer werden als zum Release. Gunlord oder NeoXyx kosten jetzt schon deutlich mehr. Fast Striker erst recht. Miniauflagen, keine Re-Releases, Neuentwicklungen für ein absolutes Sammlersystem, und auch noch gute Spiele!


      Ich würde solche Spiele aber trotzdem rauslassen, weil das für viele Homebrews auf vielen Systemen gilt.
    • Undead schrieb:

      Demons Crest ist eines der besten Beispiele, wie ein absolut uninteressanter Titel(5-10€ OVP Game) auf die 200€+ zusteuern kann.
      Wieso ist das ein absolut uninteressanter Titel? Ist ein hervorragendes Game, spät erschienen, kleine Auflage als PAL. DEshalb so teuer.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Und ist damals nur schnell billig geworden, weil es eben so spät erst kam. Ist doch fast immer so, dass die spätesten Games einer Videospielgeneration kaum Aufmerksam erhalten, wenig Einheiten absetzen und im Preis abstürzen, nur damit 15 Jahre später alle sagen "Wisst ihr noch, Wühlkisten damals voll mit XYZ für 10 Euro!". :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Kann mich gar nicht daran erinnern dass SNES oder MD Titel hier bei uns so billig verschleudert wurden. Der erste richtig günstige Schnäppchenkauf an den ich mich erinnere war der Ausverkauf bei der Schließung vom Toys R Us Bielefeld gegen Ender der 90er, da gab es massenweise PS1 und N64 Titel für 10-15€, Saturn Spiele sogar ab 2€. Ansonsten gab es mit Gnadenlos einen Versandhändler der ab und zu mal MD und PCE Spiele günstig rausgehauen hat, ob's da auch SNES Titel gab weiß ich gar nicht mehr.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Im Kaufhof, Wertkauf und im Woolworth gabs bei uns immer Schütten mit SNES und GB Spielen.
      Mein Actraiser 2 habe ich damals aus der Schütte, Preis war so um die 35 DM.

      Das Demon's Crest hat damals beim Fachhändler 149 DM gekostet...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Commodore64 schrieb:

      Gibt übrigens auf dem MD auch viele Beispiele wo die jp. Versionen wesentlich teurer sind als die westlichen Pendants.
      Gibs auf Mann, hier is PAL-Land wie wir gelernt haben. PAL is immer teurer als JAP!
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Bei uns wurden die ganzen GBA-Games irgendwann rausgeworfen und lagen für kleines Geld in Wühlkisten, genauso wie jetzt ein ganzer Schwung Xbox 360-Games.
      In den 90ern kann ich mich nur erinnern, dass irgendwann zum Übergang MD - Saturn die Spiele bei Versandunternehmen ebenfalls deutlich günstiger waren. 3D war der New Shit!
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Hoffentlich orientieren sich auch alle schön an dieser lächerlichen Liste, so dass man richtig nette Spiele in Ruhe für wenige Euros kaufen kann. :lol: Tank! Tank! Tank! kann man dann ja schonmal bei VGA einschicken und ein 1000 Euro Preisschild dran hängen. Golden Sun lag übrigens schonmal weit höher, ist dann aber drastisch abgestürzt. In Anbetracht der merkwürdigen Technik, die dieses Spiel hat, wird es auch extrem schlecht altern. Ist ja auch immer wieder ein Argument beim Preis.....