Zugegeben, Advance Wars 2: Black Hole Rising sieht in etwa genauso aus wie sein Vorgänger. Auch verspricht Nintendo nicht viel am eigentlichen Spiel zu ändern. Es wird eben nur verbessert und erweitert. So gibt es neben neuen Charakteren auch neue Einheiten und mit dem Raketensilo ein neues Gebäude, mit dem man erstmals auch attackieren kann. Außerdem gibt es neue Geländebeschaffenheiten und neben der normalen Gabe eines Charakters (die Gaben in Advance Wars ließen charakterbedingt ein Ereignis eintreten, zum Beispiel Energieregeneration für eigene Einheiten, Schneefall oder kurzzeitige Verstärkung der Angriffseinheiten usw) auch noch die neue Super-Gabe. Diese braucht etwas länger zum aufladen, ist aber auch um einiges stärker. Eine weitere Neuerung ist die neue Form der Kampagne. Es wird dieses mal mehrere verschiedene Kampagnen geben, in denen man auf verschiedenen Seiten mit noch mehr verschiedenen KOs kämpft. Natürlich bekommt auch der Multiplayermodus (wie immer wahlweise mit einem Modul oder mit mehreren für vollen Spielspaß) und der Editor ein paar Neuerungen spendiert. So wird man auch erstmals seinen eigenen KO erstellen können. Trotz vergleichsweise wenig neuem, sollte dieses Spiel ein absoluter Hit werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.


Quelle: gu
Quelle: GAIANETWORKFORUM
Sieht doch recht gut aus ![]()