Nintendo hat Patent für Konsole ohne eigenes Laufwerk angemeldet.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So weit ist der Vergleich mit Sega zwar nicht hergeholt, Sega fusionierte mit Sammy, Nintendo und DeNA fusionieren zwar nicht, investieren aber gegenseitig 180 Millionen Dollar ineinander, um voneinander zu profitieren. Vielleicht wird dieses Patent das erste gemeinsame Kind der Zusammenarbeit.

      Ich freue mich jedenfalls darauf und bin sehr gespannt wie es mit Nintendo weitergeht und wie diese Konsole ohne optisches Laufwerk aussehen wird. Ehrlich gesagt bin ich darauf sehr viel gespannter, als auf die PS5 und Xbox Two.
    • Dennoch schließt Nintendo eine Kooperation mit einer anderen Firma und tauscht Aktienanteile aus, um langfrstig gemeinsam an Produkten zu arbeiten. Vielleicht ist dieses Patent eines von denen. Ich habe doch ausserdem geschrieben, dass sie nicht fusionieren, in Hinblick auf die Zusammenarbeit mit einer anderen Firma, es ein ähnlicher Weg wie der von Sega ist.

      DeNA hat noch nie ein Retail-Spiel rausgebracht sondern verdient das Geld seit Jahren mit F2P-Spielen für den Mobile-Markt. Vor einigen Jahren hatten sie beschlossen das Kerngeschäft in den Westen auszuweiten, um dort mit hochwertigeren F2P-Spielen Fuß zu fassen. Dieses Patent könnte also z.B. eine neue günstige Mikro-Konsole zeigen, ähnlich wie Apple TV, Fire TV, PlayStation TV, Ouya, Forge TV und wie sie alle heißen.