Halo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn Teil 1, dann würde ich zur Originalgrafik raten. CE Remake ist oft einfach zu bunt und verhindert, in diversen Innenarealen, durch zu starke Beleuchtung das Aufkommen von Atmosphäre. Würde aber trotzdem zu CE Anni (aber mit der alten Grafik) greifen, da es etwas höher aufgelöst ist und du einen funktionierenden Online MP hast.

      Reach später zu Spielen finde ich etwas besser, da für mich das Ende besser rüber kam, wenn man weiß, was danach passiert.

      Edit:
      Jetzt mit Halo anzufangen wird Dich wohl nicht glücklich machen. Waren damals ganz gute Konsolenshooter, aber bereits Halo 2 war zum Zeitpunkt des PC-Releases veraltet was Spielmechanik und Storytelling angeht.


      Dem kann ich garnicht zustimmen. Spielmechanik ist zeitlos (was man an Halo 4 sieht) und das Storytelling finde ich innerhalb der gesamten Haloreihe großartig :P
      Was bei Halo 1 altbacken wirkt ist teils die Levelarchitektur. Das war aber auch 2001 nicht anders. Halo funktioniert halt auch so ;)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaos ()

    • Ich habe erst vor kurzem die Halo1-Anni durchgespielt. Ist auch heute noch ein guter Shooter, zwar mit den einen oder anderen Altersflecken, aber flüssig spielbar und mit einem genialen Soundtrack. Die Remake-Grafik ist tatsächlich etwas zu bunt geraden, sie war mir allerdings doch lieber als die Originalgrafik. Die alten Texturen auf dem 55Zoll-TV gaben den Ausschlag :D
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Wenn man einen Kollegen hat, der nicht die Videos wegdrückt oder während diesen reinredet, dann geht das eigentlich ganz gut :D
      Wollte nur darauf hinaus, dass Halo seinen Reiz aus dem Miteinander mit anderen Spielern enorm an Spielspaß gewinnt. Das fängt mit der Coop-Kampagne an, geht mit LAN/Splittscreen-Runden mit Freunden weiter und mündet anschließend im Internet.
    • khaos schrieb:

      Würde aber trotzdem zu CE Anni (aber mit der alten Grafik) greifen, da es etwas höher aufgelöst ist und du einen funktionierenden Online MP hast.


      Dann würde ich am besten gleich die PC-Version empfehlen. Der Multiplayer-Modus funktioniert dort immer noch und ist im Gegensatz zu dem der XBox-Version kostenlos. Wobei die PC-Fassung leider keinen Koop-Modus besitzt.

      Darüber hinaus kann man bei der PC-Version auch hohe Auflösungen einstellen und hat zudem die etwas bessere Steuerung. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalter Engel ()

    • khaos schrieb:

      Naja, Halo ist aber für Controller programmiert. Das Mehr an Genauigkeit kommt bei den meisten Waffen nicht zur Geltung und............ mit Controller spielen macht einfach mehr Spaß ;)

      Mit solchen Aussagen wär ich im PC Forum vorsichtig! :D Mit Maus wird es immer präziser sein als mit Kontroller, allerdings gehört Halo schon irgendwie auf den Controller und dem Fernseher.

      Ich würd dir auch zu Halo 1 raten und am Besten schaust du mal ob du lieber im Klassischen Look von 2001 oder im neuen von 2011 spielen willst. Auch wenn das Spiel toll gealtert ist, weiss ich nicht ob man dieses unglaubliche WOW Gefühl von damals noch bei neuen Zockern hervorrufen kann....Grafik, Soundtrack, Steuerung, Multiplayer, und Gameplay (Stichwort Steuerbare Fahrzeuge) und, zumindest für mich persönlich, die Story, waren damals echt hinwegreissend und oftmals revolutionär.
      Früherer Nick: Kane
      Gamertag: Sweedlander
    • Fand das Original im Singleplayer stinklangweilig. Selbst damals auf der Konsole gabs da deutlich besseres. Richtig gut fand ich nur der Multiplayer, der wird auf dem PC sogar noch relativ aktiv gespielt. Ansonsten wurden die Singleplayer eigentlich pro Teil besser, dafür der Multiplayer immer schlechter.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Habe Halo 1 mal vor 10 Jahren in der 2003er PC Fassung gezockt. Obwohl ich es damals schon richtig gut fand, habe ich es da nur ca. 1 Studne gezockt, bis zum zweiten Abschnitt und dann nie wieder angefasst.

      Hatte mir nun die Master Chief Collection für den PC gekauft, da ich es endlich mal nachholen wollte. Gestern dann mit Halo 1 (heißt dort "Combat Evolved") angefangen.

      Das Spiel selbst ist für mich hervorragend gealtert. Bei Spielen, die ich bisher noch nicht kannte, bin ich vielleicht mal 2 bis 3 Stunde dabei, wenn ich es gut finde. Gestern war ich direkt 7 Stunden am stück im Spiel und war direkt gefesselt von dem Game. Natürlich ist es auch nur normale 3D Shooter Kost, aber die Art wie es in die Offenen und großen Welten eingebettet ist gefällt mir (obwohl ich das bei anderen Spielen meist nicht so mag). Weiß jetzt auch nicht, wie viel ich noch vor mir habe, aber ist seit langem ein Spiel, welches ich noch nicht kenne und wo ich wirklich einfach bock drauf habe, dass es noch eine weile geht und nicht nur vor Augen habe, dass ich ein Spiel mehr auf meiner Liste habe, was ich durch gespielt habe.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)