Zunächst an alle die unser Projekt unterstütz haben oder wollen, vielen Dank! Weiter so
Ich möchte gleich mal zu dem Punkt "Pling" kommen, da der hier ja unerklärlicherweise so massiv dominiert. Diese Kampagne ist längst abgehakt.
Zunächst die Frage, ist hier einer unter euch, der damals auf Pling dabei war? Alle Plinger sind nach wie vor mit eingebunden. Das wird auch auf der Kickstarter Kampagne in der QA erwähnt.
Ich erkläre die Pling Aktion aber gerne nochmal kurz:
Wir haben damals auf Pling gefundet, aber nicht den ganzen Betrag der nötig gewesen wäre, um ein Spiel zu machen. Es sollte jedem klar sein, das man mit 12k kein Spiel machen kann (asser Flappy Bird XD). Das reale Budget für die 3D Version hätte bei ca. 650k- 1Million gelegen. Das wäre niemals über Pling zusammen gekommen. Daher wollten wir, gerade wegen der hohen Kosten, mit einem Publisher zusammen arbeiten. Damals war sowas noch möglich. Um zu zeigen, das Interesse auch seitens der Fans besteht, haben wir damals eben diese Pling Kampagne ins Leben gerufen. Danach gab es auch fortgeschrittene Gespräche mit einem deutschen Publisher, doch dieser zog sich dann überraschend zurück. Etwas später war klar warum. Sie sind pleite gegangen und wir standen im Regen. Ab diesem Punkt ist auch Manfred Trenz abgesprungen. Das ist auch verständlich, denn mit was hätten wir ihn bezahlen sollen.
Die gesammelte Summe ist ordnungsgemäß in unser Projekt geflossen, es existiert ein spielbarer Prototype der 3D Version.
Ich habe nie aufgegeben, das Projekt weiter zu führen und wir haben zwischendurch auch immer wieder coole Sachen für die Fans abgeliefert wie z.B. unseren Ramrod Trailer: youtube.com/watch?v=L-GsZH0Xc_0
@Pestilence, von den 15k sind nur 12k angekommen und nein die stecken nicht in dem Video oben sondern in dem spielbaren Prototypen.
Ausserdem zu Retail 3DS Version, so gern wir das tun würden, wir dürfen das nicht. Als Entwickler kannst du zwar deine Games im eShop vertreiben aber nicht als Retail. Finanziell ist das auch nicht möglich, weil du zum einen Publisher Status brauchst und du musst den Produktionsauftrag an Nintendo vorab bezahlen (um die 100k). Sprich eine Retail 3DS Version geht nach wie vor nur mit einem Publisher.
Ist die Kampagne erfolgreich, ist das sogar möglich. Des Weiteren lohnt es sich immer das Projekt zu beobachten.
Wenn man so lange an einem Projekt sitzt und echt alles versucht, das es was wird, ist es teils echt schmerzhaft zu lesen, was sich einige da so zusammenreimen und wie sie auf solche irrwitzigen Ideen kommen.
Auf jeden Fall, Pling ist Geschichte, die Unterstützer nach wie vor involviert.
Kickstarter ist dafür da, Ideen zu verwirklichen und keine fertigen Produkte zu verkaufen. Die Kampagnen Seite auf die Beine zu stellen, hat mich alleine 4 Monate gekostet. Ich meine aber mit der Seite die Idee des Saber Rider Spiels gut aufgezeigt zu haben. Es ist eine Idee, die ich seit 2005 trotz der ganzen Rückschläge bis jetzt eisern verfolge.
Ihr könnt mir glauben, es macht mir am wenigsten Spaß, dass das Spiel noch immer nicht Realität ist. Praktisch alles was ich besaß, steckt in dem Projekt. Ein großes Stück weit hängt davon auch meine persönliche Zukunft ab.
Das Grundproblem warum es bis heute noch keine Saber Rider Spiel gibt, ist auf eine einzige Sache zurück zu führen, und das ist das fehlende Budget. Saber Rider ist eine Lizenz für dich ich schon vorab sehr viele Lizenzkosten aus eigener Tasche zu zahlen hatte. Es gibt Auflagen und Richtlinien an die ich mich zu halten habe. Im Hintergrund steht unter anderem Studio Pierrot die Macher von Naruto und Bleach. Der Druck ist groß und für mich persönlich gibt’s nur ein Saber Rider Spiel und zwar ein ordentliches. 08/15 ist keine Option.
Daher bitte ich Euch alle um Eure Unterstützung! Helft mir, das Projekt nach über 10 Jahren endlich abzuschließen. Wichtig ist, dass wir die 75k erreichen. Ist das passiert, stehen uns auch danach noch alle Möglichkeiten offen. Ich habe alles getan was mir möglich war.
Sicher sind auf dem Weg bis hierher auch Fehler passiert aber das ist menschlich. Manches hätte man anders machen können klar.
Dennoch läuft jetzt unsere Kickstarter Kampagne und die muss auf jeden Fall Erfolg haben. Ich hatte ein sehr gutes Interview mit Nintendo Life, welches weitere wichtige Fragen aufklärt, die auch hier im Forum aufgeworfen wurden: nintendolife.com/news/2015/09/…a_reality_via_kickstarter
Zum gezeigten Material, das ist alles noch sehr frühes Material der 3DS Version. Im Fokus unserer Arbeit stand zunächst die Umsetzung der Engine, da auf 3DS kein Unity oder ähnliches vorhanden ist. Das ist ist der wichtigste Part und kommt vor der grafischen Präsentation.
Auch wenn man das Spiel "Bit Boy!! Arcade" nicht mag oder auch wenn der Metascore niedrig ist, ist es vom technischen Standpunkt her astrein. Deswegen arbeiten wir mit B+ zusammen. B+ kennt die 3DS und new 3DS Hardware aus dem FF. Alleine diese Zusammenarbeit garantiert auf jeden Fall ein ordentliches Saber Rider für 3DS.
Bei den Grafiken passiert auf jeden Fall noch einiges, spätestens wenn Simon Bulter, ex Ocean Software Artist Hand anlegt.
Zu erwarten habt ihr ein top notch 16 Bit Spiel mit ordentlicher Grafik und Animationen sowie parallax-layer Effekten usw.
Im nächsten Update wird sich unter anderem bei den Stretch Goals etwas ändern. Der Ruf nach einer Dreamcast Version ist sehr laut, nur war für die meisten Leute das hohe Stretchgoal eine Hürde. Diese Hürde wird beseitigt werden.
Lasst es uns gemeinsam anpacken und zu Ende bringen.
Bitte unterstützt Saber Rider and the Star Sheriffs - The Video Game
kck.st/1WWmbEH
Vielen Dank!
Chris
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Team Saber Rider ()